HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Hanne | 06.03.2008 | 12:16 Uhr | ID 57739
Taxi – wie viele Personen werden befördert?

Eine durchaus ernst gemeinte Frage: wie viele Personen (mit je 1 mittleren Koffer) werden/können in der Regel von einem Taxi befördert ?

Wir (4 Erwachsene) möchten gerne im Mai vom Dalaman Flughafen mit einem Taxi nach Dalyan fahren. Laut Reiseführer kostet das ca. 30 €. Nicht viel Geld, wenn man wirklich durch 4 Personen teilen kann. Oder muß man dann eher mit 2 Taxen rechnen oder mit einem »Großraumtaxi« und somit mit höheren Preisen? Im Kofferraum der Taxen ist oftmals ja auch noch der Gastank verstaut!

Danke für eure Tipps,
Hanne

sabanci | 06.03.2008 | 16:16 Uhr | ID 57748
Re: Taxi – wie viele Personen werden befördert?

Überleg doch mal wieviele Personen in ein Taxi in Deutschland passen bzw in ein Auto? Bekommst du in einen 5-Türer PKW 4 Koffer und 4 Fahrgäste rein?? Ich denke nicht!

Wie wärs mit einem Taxi-Bus?

also fragen werden hier gestellt,dass ist ja der wahnsinn *kopfschüttel*

sabancı | 06.03.2008 | 16:43 Uhr | ID 57751

Der Orinal-Sabancı weiss, dass 3 personen inkl. Gepaeck in ein Taxi passen. Man arbeitet dann mit Expandern um das Gepaeck auch verstauen zu können. Wenn man Glück hat, steht am Flugplatz ein Citroen Berlingo oder aehnliches. Dann passt ihr rein.
Der falsche Sabancı vergleicht deutsche Taxen mıt türkischen. Das ist ein Fehler.

susannundich | 06.03.2008 | 19:11 Uhr | ID 57758

4 Personen ist zumindest bei uns in Avsallar kein Problem,
die meisten Taxen sind Doblo oder Partner,
da passen sogar noch mehr Leute und Koffer rein.

Hanne | 07.03.2008 | 10:13 Uhr | ID 57778

@sabanci der »Falsche« – einfach raushalten, wenn Du keine Ahnung hast und nur rumpöbeln willst!

@sabanci »Original« und @susannundich

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das war sehr hilfreich für mich und hat exakt meine Frage beantwortet!!! :-)

LG Hanne

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.