HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
genesis | 05.03.2008 | 11:19 Uhr | ID 57682
deutsch- türkisch medikamente

hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich die genaue übersetzung für deutsche medikamente ins türkische finde ? villeicht gibts ja eine seite im internet oder so

oder heissen die arzneimittel in der türkei gleich wie in deutschland ?

habe leider keine ahnung....

mupli | 05.03.2008 | 12:12 Uhr | ID 57683
Re: deutsch- türkisch medikamente

Ein paar bei uns bekannte Medikamente heissen in der Türkei gleich wie hier.
Angefangen vom Aspirin bis zu den Augentropfen Visine.
Bei Antibiotika usw. würde ich die leere Schachtel mitnehmen. Die Apotheker in der Türkei sind gut ausgebildet und kennen in der Regel ein identisches Medikament.
Erkundige dich aber dennoch, was und wieviel du aber nach Deutschland darfst.

anna | 05.03.2008 | 20:12 Uhr | ID 57713

Hallo Genesis!

Das Internet kann dir aber trotzdem weiterhelfen! Du suchst im Internet in einem Medizinforum nach dem Hauptbestandteil (Wirkstoff)des Medikaments, z.b. Enalapril oder Omeprazol. Du bekommst dann eine Liste mit Medikamenten die diesen Wirkstoff enthalten. Wichtig ist, daß du die Stärke des Wirkstoffs in dem Medikament beachtest (z.B. 40mg oder 20mg o.ä.)Die türkische Apotheken sind gut, die meisten Apotheker sprechen deutsch oder englisch und können dir mit Hilfe dieser Liste ganz bestimmt weiterhelfen!

Bitte beachte, daß der deutsche Zoll im Moment ganz scharf hinter Medikamenten-Importe her ist. Eigenbedarf für 3 Monate ist erlaubt.

Ich wünsche dir viel Gesundheit! (Esen kalin!)
Anna

ich | 05.03.2008 | 21:44 Uhr | ID 57719

das stimmt nicht ganz,, denn wenn ich mikr für ein Jahr die Pille kaufe in der Türkei, sagt kein Deutscher ZOLL etwas.

sabanci | 06.03.2008 | 06:11 Uhr | ID 57725

Die türkische Apotheken sind gut, die meisten Apotheker sprechen deutsch oder englisch

Das mit Englishc oder Deutsch halte ich für ein Gerücht, sobald man 1,5km vom nächsten Touristenzentrum entfernt ist. Was nicht heissen soll, dass deswegen die Apotheker schlecht sind.

blume99 | 06.03.2008 | 07:02 Uhr | ID 57727

Hallo ich,

wurdest Du auch schon mal mit der Pille kontrolliert ?????
Meiner Freundin nahmen sie bis auf 3 Monate alle ab und es gab auch eine Verwarnung mit Androhung von Strafe bis 5000 Euro beim naechsten Mal !
blume99

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.