| Re: Waffenrecht Eine Waffe zulegen ist sehr leicht, die Konsequenzen tragen ist wesentlich schwerer.
Wenn man in der Türkei sich eine Waffe zulegen möchte gibt es 2 Wege: 1. Die illegale, wovon ich dringend abraten möchte,da die Herkunft der Waffe, die man bezieht, nicht bekannt ist.
2. Die legale Weise: Für türkische Bürger ist es leicht einen Waffenschein zu beantragen. Allerdings gibt es da auch Regelungen. a. Ein Waffenschein berechtigt nicht, diese Waffe mit sich zu führen oder diese zu benutzen, sondern, man darf die Waffe leidglich zu Hause aufbewahren.
b. Es gibt noch den Waffenschein, welcher erlaubt, die Waffe mit sich zu führen, allerdings gehören da einige Vorraussetzungen hinzu. Ich weiss nicht, ob Ausländer diese Genehmigung erhalten können. Generell erhalten diese Genehmigung überwiegend Geschäftsleute wie z.B. Juweliere, Anwälte, Kuriere, Industrielle usw.
Allerdings, auch wenn man diese Vorraussetzungen erfüllen sollte, ist es trotzdem eine sehr gefährliche Sache, ob man wegen ein paar Kröten oder nem Fernseher o.ä. einen Menschen anschießen bzw erschießen möchte. Wenn man Pech hat, ist der Einbrecher auch nicht bewaffnet, so geht man ein großes Risiko ein, Verurteilt zu werden. Man darf einen Einbrecher im eigenen Haus oder Wohnung NUR im Schlafzimmer an oder erschießen, und das auch nur in dem Falle, wenn dieser bewaffnet ist ( Man kann den Einbrecher auch von der Küche oder Wohnzimmer in das Schlafzimmer schleppen später, aber das sind alles Theorien).
Die Kosten für einen Waffenschein sind natürlich auch nicht sehr wenig, wenn man bedenkt, daß man sich für diese Summen schon einen gebrauchten Kleinwagen beziehen kann.
Ansonsten könnte man sagen: Wenn jemand wirklich Wert darauf legt, anstatt eine Alarmanlage einzubauen oder sich einen Hund anzuschaffen oder andere Vorbeugende Maßnamen zu treffen, sich eine Waffe zuzulegen, so sollte man sich doch eher wünschen, im nächsten Leben ein Haus im Wilden Westen kaufen zu können. Dort darf, » durfte« jeder eine Waffe besitzen, schließlich ist ja die Waffe ein Zeichen dafür daß man »MANN« ist. Allerdings ist diese Devise in der Türkei längst nicht mehr gültig, das scheinen einige Leute zu übersehen. Wo kämen wir hin, wenn sich jeder Haushalt oder jede Person hier in der Türkei eine Waffe zulegen würde und dann auf jeden, der einem Fremd kommt, sei es in der eigenen Wohnung oder im Treppenhaus, losballert???
Werden Sie Mitglied in einem Schützenverein in Deutschland, dort können Sie mit Ihren Schützenfreunden rumschießen soviel Sie wollen, allerding rate ich Ihnen dringend davon ab, sich in der Türkei eine Waffe zuzulegen. Vergessen Sie niemals: » Wenn man eine Waffe besitzt, benutzt man diese auch mal irgendwann« !!! Ich nehme an, Sie sind bei der Polizei in Deutschland tätig und besitzen dort eine Dienstwaffe oder dergleichen. Aber schlagen Sie sich bitte diese Idee hier in der Türkei aus dem Kopf.
Was machen Sie, wenn bei einem Einbruch Ihre Waffe auch gestohlen wird und unmittelbar später damit jemand erschossen wird??? Diese Konseqenzen können Sie nicht tragen. Ich hoffe, daß ich Ihnen damit nicht zu Nahe getreten bin bzw Sie nicht verletzt oder beleidigt habe, das ist auf keinen Fall meine Absicht gewesen, sondern möchte Ihnen leidglich die Tatsachen auf den Tisch bringen damit.
Mfg
S.B. |