HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
duyGu | 29.02.2008 | 19:17 Uhr | ID 57424
HİLFE !!

bin 19,verheiratet,habe die deutsche staatsbürgerschaft und bin seit 9 monaten in der türkei.nun bin ich im 2.monat schwanger.ich möchte mein baby in deutschland auf die welt bringen.nun die frage..mein mann möchte gerne bei der geburt seines babies natürlich dabei sein.nun die frage : meine mutter will ihm im juni ne einladung schicken,damit er ende september nach deutschland kommen kann.könnt ihr mir helfen??würde die sache mit dem baby das visum bekommen erleichtern??immerhin wird er ja nur eingeladen,damit er bei der geburt seines babies dabei ist.kann mir vielleicht jemand ne antwort dazu geben??würde mich sehr freuen.
danke im vorraus!!

Re: HİLFE !!

Hi,

ich denke nicht, dass die Geburt das Visum erleichtern wird. Sonst könnte jeder Türke, wo der andere Partner eine deutsche Staatsbürgerschaft hat nach Deutschland (angeblich auch nur zu Besuch). Damit möchte ich sagen, dass sogar die meisten, die schon verheiratet sind nicht einmal den Partner bzw. sehr schwer einreisen lassen. Meine Freundin kämpfte 6 Jahre. Aber ich freu mich trotzdem für dich und hoffe, dass ihr es irgendwie hinbekommt. Wenns doch nicht klappt, dann einfach mit Kamera aufnehmen und dem Papa zeigen ;-))) (das war ein Scherz;-))

swiss-lady | 03.03.2008 | 14:17 Uhr | ID 57571
Re: HİLFE !!

Ich kann es nur beführ worten , habe auch vor 4 wochen ein baby bekommen und letztes Jahr im september geheiratet. Es erleichtert viel aber macht auch mehr arbeit mit behörden. wegen der Urkunde .
was du benötigst damit er kommen kann ist wohnung und melde bestätigung das du da auch gemeldet bist. Er muss dann zur botschaft und muss dann einen antrag auf familien zusammführung stellen . du musst dann nach deutschland und unterlagen vorweisen , wie mietsvertrag und melde bestätigung , das du dort gemeldet bist . mehr kann nicht raten

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.