HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Werner | 13.02.2008 | 20:07 Uhr | ID 56419
Auto- und Freizeitkarte Lykien

Hallo zusammen,

ich mache im März 2008 eine Urlaubsreise von Kemer nach Bodrum. Suche dafür eine Freizeitkarte ca. 1:150000 für diesen Bereich. Der Buchhandel, vor 2 Monaten nachgefragt, kann mir nicht weiterhelfen. Gibt es an den türkischen Tankstellen diese Freizeitkarten ?

Vielen Dank und Grüsse

Werner

Gertrud | 13.02.2008 | 22:23 Uhr | ID 56426
Re: Auto- und Freizeitkarte Lykien

... gibt es – allerdings auf Türkisch.
Mir ist nicht ganz klar, was du mit einer so hohen Auflösung anstellen willst. 1:150k ist sogar in D schon »feinauflösend«.
Nimm dir doch einfach einen Google-Maps Ausdruck mit, dann findest du dich schon zurecht.

Falls du doch bei der Auflösung bleiben willst, brauchst du für den Lykischen Bereich dann mehrere Karten.
LINK 1 zeigt Kemer-Fethiye
LINK 2 ist das bekannte MountainbikeBuch über Lykien
LINK 3 Alle Karten

Allgemeine Karten gibt es auch beim Türkischen Konsulat und dem ADAC.

1:150.000 Kemer <-> Fethiye

Mountainbike Lykien

Alle Karten

Werner | 16.02.2008 | 16:15 Uhr | ID 56592

Hallo Gertrud,

vielen Dank für Deine Info.
Möchte gern auf der Route einige Zwischenstationen einlegen und von dort aus in der Nähe liegende sehenswerte Dinge ansehen. Habe dafür sechs Wochen Zeit, deshalb fahre ich nicht nur durch. Werde mir mindestens eine Karte über Amazon bestellen.

Viele Grüsse

Werner

Jade | 01.03.2008 | 17:54 Uhr | ID 57477

Hallo Werner,
wir haben uns im Jahr 2006 in einem Laden in Kalkan eine sehr gute Karte gekauft:
Karte von Lykien, mit eingetragenen archäologischen Monumenten, Maßstab: 1/250.000
Die gab es dort in versch. Sprachen, auch in deutsch.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnliches auch in Kemer, Eurem Ausgangsort, zu kaufen gibt.
Schönen Urlaub in Laykien wünscht Jade

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.