HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
mashalla | 06.02.2008 | 14:07 Uhr | ID 56065
Mitreisende gesucht

Ich spiele schon seit Jahren SKL und davon ist auch diese Reise. Das Reiseunternehmen ist Terranoreisen und die stehen auf keiner Schwarzen Liste.
Beim ersten mal bin ich auch mit zum Teppichhändler und Schmuck gefahren, aber es bleibt doch jedem selber überlassen, ob er was kauft. Oder ob er noch andere Freizeitangebote bucht, wenn ich das nicht möchte, dann mache ich es auch nicht.
Bezahlen muß ich immer nur den Flug und die Getränke zum Abendessen. Und ich denke das Frühstück und das Abendessen ist so reichlich, dass man nicht unbedingt zu mittag im Hotel essen muß.
Ich mache wie gesagt diese Reise nicht zum ersten mal und bin noch nie abgezockt worden, sonst würde ich es nicht so oft machen.

SG
Tanja

thera | 06.02.2008 | 14:27 Uhr | ID 56066
Re: Mitreisende gesucht

Vielleicht bekommst du die Abzocke nur einfach nicht mit. Was zahlst du denn jetzt alles inkl. Tickets und Getraenke ?

kurz | 06.02.2008 | 15:05 Uhr | ID 56070

Sicher ist so ein »Sonderangebot« nicht jedermanns Fall.

Man wird nicht gezwungen was zu kaufen und wenn man mal ein bisschen rechnet, dann sind die 170 Mücken für Hin- und Rückflug + 7 Tage Frühstück und Abendessen in einer 5-Stern Klitsche günstig.

Der Flug wird allemal wenigstens an die 70-80 Euro kosten, dann bleiben ca nochmal ca 13 Euro täglich für wohnen und essen.
Sollte sich die Rechnung um ein paar Euro verschieben ist es dennoch wenig Geld für eine Woche Urlaub.

Wenn man aber dazu neigt bei glutäugigen Teppichhändlern schnell weich zu werden oder sich gar ein schlechtes Gewissen einreden läßt und sich deshalb verpflichtet fühlt den Krempel zu kaufen, dann sollte man eher nicht fahren.

bebek | 06.02.2008 | 16:31 Uhr | ID 56077

also ich hab mit meiner Freundin auch so eine Reise gemacht von Premiere auch 180 euro Flug aber man gibt viel Geld aus nur an den Getränken wenn ich schon 2,50 euro für ne cola bezahle oder fast 3,00 euro für nen kleinen cappo und HP in der Türkei hat keinen Sinn. Wenn man guckt zu dieser Zeit is halt der Flug billig möchte man später fliegen musst du gleich viel mehr bezahlen. Und wenn ich im Internet gucke kann ich auch für 250 euro für ne Woche fliegen AI und muss nicht ständig diese Fahrten machen, und wenn man nicht nach Pamukkale fahren möchte musst du auch noch für die Nacht auch noch in deinem Hotel das Zimmer bezahlen DZ f 2 pers. nochmal 70 euro, weil ja für den Tag Pamukkale drin ist.Bei uns war das so das das wir für Pamukkale auschecken mussten alles packen alles mitnehmen.also diese Reise einmal mit machen war trotzdem super hatten auch viele nette Leute kennengelernt, aber nochmal würde es sich nicht rechnen.

War ne Erfahrung wert.

LG Tanja

Gertrud | 06.02.2008 | 20:49 Uhr | ID 56087

Ich bin generell gegen diese »Butterfahrten«.

Die türkische Regierung zahlt pro Pax 50 $ Kopfprämie und die wortgewandten Verkäufer nochmals bis zu 150 $.
Also schadet man meiner Ansicht nach nicht nur der Türkei sondern auch Deutschland. Und ich rede jetzt nicht von gestiegenem Umweltbewusstsein.
Die Margen bei Teppichen sind immer noch höher als beim Drogenverkauf. Dementsprechend hat sich die Struktur aufgebaut.
Wer die 7 Teppichverkaufsfabriken in Denizli kennt (von denen nur noch 2 in Betrieb sind), weiss was ich meine.
Pamukkale wurde systematisch zerstört. Immerhin hat man jetzt Regeln implementiert und sorgt somit künstlich für einen Wideraufbau.
Kappadokien wird ähnlich »gesponsort«. Dieses Jahr sollen 3 Millionen Touris dort hingekarrt werden.

mashalla | 06.02.2008 | 21:38 Uhr | ID 56091

Habe meistens so um die 50 Euro für die Getränke gezahlt für die ganze Woche.
Und wie gesagt, man ist ja nicht gezwungen was zu kaufen.

mashalla | 06.02.2008 | 23:16 Uhr | ID 56100

Ich habe immer so um die 50 Euro für die Getränke und die Tickets 169 Euro.
Man muß ja, wie gesagt nicht unbedingt was kaufen.

Susi | 07.02.2008 | 20:44 Uhr | ID 56147

Wann soll das denn sein die Reise??

mod | 07.02.2008 | 20:49 Uhr | ID 56151

Guck mal ein paar Beiträge weiter unten (7 zur Zeit) da steht der Termin und der Preis drinnen

mod

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.