HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Lelya | 05.02.2008 | 22:42 Uhr | ID 56023
Dogu Garaj gibts nicht mehr??? Wo kann man dan Einkaufen in Antalya??

Hi,

habe ne Auskunft erhalten, dass es den Dogu Garaj in Antalya nicht mehr gibt, stimmt das. Wo kann man dann günstig Klamotten in Antalya kaufen? Wir sind die ersten 4 Tage in Kemer kann man dort auch gut einkaufen, was kann man da abends denn so machen. Ich meine so Anfang März? Also ich will auf jeden Fall mal in eine Karaoke Bar ich hab da nämlich Birthday und da will ich was schönes machen. UND EINKAUFEN BIS ICH UMFALLE, WOOOOO?

Bitte um Hilfe!!

Danke im voraus

Re: Dogu Garaj gibts nicht mehr??? Wo kann man dan Einkaufen in Antalya??

Die Buden sind umgezogen Richtung Flughafen, hinter Meydan , auf der rechten Seite. Du kannst mit dem Dolmus 49 fahren.Der hält genau davor.Einsteigen kannst du schon am Porto Bello Hotel .Oder an der Kreuzung vom Koblenz Hotel
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG

Gertrud | 06.02.2008 | 02:47 Uhr | ID 56031

Ich glaube kaum, dass man in dem Bazar in der Dogu Garaj günstig einkaufen konnte.
Ist speziell für Touristen gemacht, dementsprechend hoch die Pacht und die VK-Preise.
Da du »nur« 4 Tage im RAUM Kemer bist, gehe ich davon aus, dass du eine Pamukkale Tour gewonnen hast.
Kemer Anfang März kann sehr kalt sein, also dicke Sachen einpacken, und Regenzeug – falls du mal aus dem Hotelkomplex heraus möchtest.

Leyla | 06.02.2008 | 13:51 Uhr | ID 56064

Nein keine Rundreise. Wir sind 4 Tage in Kemer und dann 4 Tage in Konyaalti. Ich fand die Preise OK, weil man mein Vater eigentlich sehr gut Kennt in antalya. Er hatte mal einen Laden hinter Porto Bello Hotel. Jetzt will ich ihn nicht drum bitten, dass er mitkommt oder Vorschläge macht bzw. überhaupt weiss, dass ich in die Türkei gehe. Hab keinen guten Kontakt zu ihm. Sind die Leute von Dogu Garaj vielleicht auch beim Uhrenturm bzw. Saat Kulesi? Kann man da auch gut einkaufen?

Gertrud | 06.02.2008 | 20:59 Uhr | ID 56088

Ich bin ein wenig verwundert:
jemand der sich auskennt kauft nicht in der Dogu Garaj – die Preise sind einfach überzogen teuer.
Du hast auch noch nicht erläutert, was genau du kaufen bzw. shoppen willst.
Einheimische kaufen ihre Artikel auf dem Bazar. Jeden Tag in einem anderen Ortsteil. Freitags Dogu Garaj (das ist übrigens der Name des Stadtteils – nicht des Bazars).
Bim, Real, Deepo, 5*Migros für weitere Einkäufe.
Real kennst du aus Deutschland. In AYT haben die eine nette Fisch-Theke. Deepo und Migros sind Shopping-Malls mit Klamottenläden, etc. Einheimische Marken sind besonders günstig.

Bim: diese Woche Brotbackautomat

Real: Bananen 1,20 € / kg

Deepo Outlet Center

Leyla | 06.02.2008 | 23:58 Uhr | ID 56104

Hi,

also ich will nichts im Migros oder Real einkaufen. Ich möchte Klamotten, z.B. eben ich war letztes jahr in dogu garaj bei dem Bazar und dort haben wir uns Schuhe, Taschen, Pullis etc. geholt. Das möchte ich wieder!!! Sowas suche ich!!! Ach ja gibt es auch ein Laden wo man Klamotten für Dicke Frauen und Männer kaufen kann???

Grüße und vielen Dank für die Antworten!!

kommeantar | 07.02.2008 | 12:51 Uhr | ID 56118

Ich glaube, Du möchtest die Leute einfach v......en!!

Leyla | 07.02.2008 | 23:04 Uhr | ID 56161

Was für Leute? Ich glaube DU willst mich in den Arm nehmen? Ich frage einfach nur, ob es den Dogu Garaj wirklich nicht mehr gibt und wenn wirklich nicht, wo man günstig Klamotten und Schuhe kaufen kann z.B. in einem Bazar und wo der ist?

Gertrud | 08.02.2008 | 00:09 Uhr | ID 56162

Den Ortsteil Dogu Garaj gibt es immer noch.
Allerdings ist der von dir gemeinte Touristenbasar umgezogen an die Hauptstrasse Richtung Flughafen.
Leicht zu finden anhand der vielen herumstehenden Verkäufer.
Ansonsten würde ich dir die türkischen Modelabel im Deepo empfehlen, z.B. Collecione. Günstig und gut.

Leyla | 08.02.2008 | 02:03 Uhr | ID 56164

Hallo Gertrud,

vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort!!! Diesen Modelabel wo du meinst wie kommt man dahin?

Kennst du auch den Uhrenturm? Kann man da auch gut einkaufen?

Grüsse und Danke ;-)

angelika | 08.02.2008 | 09:08 Uhr | ID 56170

günstiger einkaufen als in den beschriebenen malls kann in güllük, aber wie beschreibt man einem touristen wo güllük ist? die taxifahrer sollten es aber wissen.

Leyla | 08.02.2008 | 20:10 Uhr | ID 56208

vielen Dank an diejenigen die mir geholfen haben. Ich beachte arrogante Menschen gar nicht ;-) Das Leben geht weiter ich werd schon nicht verloren gehen ;-) Danke nochmals

Grüsse Leyla

sabancı | 09.02.2008 | 08:50 Uhr | ID 56216

Wenn jemand was weiss und einen anderen, der nach irgendwas gefragt hat, nicht gleich streichelt und ihm nicht gleich die Antwort gibt, die er erwartet hat, bzw. die ihm gefällt, gilt er sofort als arrogant.

So nach dem Motto:
- Kann man hier die Strasse überqueren ?

- Ja, aber ich würde hier nicht rüber gehen. Da drüben ist es sicherer. Ich spreche aus Erfahrung

- Du arroganter Besserwisser, danach hab ich nicht gefragt.

Leyla | 09.02.2008 | 17:48 Uhr | ID 56233

Hey Sabanci,

du verstehst was falsch. Unzwar war ich ein Typ der einfach blödsinn geschrieben hat und mich auch mit Mails bombadiert hat. Seine Beiträge wurden hier gelöscht. Deswegen kannst du es auch nicht nachvollziehen weswegen ich das gesagt habe. Die Leute die mir geschrieben haben waren echt behilflich und ich bedanke mich nochmals.

Ciao

Gertrud | 11.02.2008 | 01:37 Uhr | ID 56296

Bitte.
Gern geschehen.

claudia | 22.02.2008 | 22:19 Uhr | ID 57054

hi leyla, habe gerade deine fragen gelesen. du kannst, wie gertrud beschrieben hat, auf den basars oder bei deepo einkaufen gehen. am uhrenturm in der altstadt, so wie du fragst, kannst du auch gut einkaufen gehen. ist eine einkaufs-fußgängerzone. viele einheimische shoppen dort. zieht sich ziemlich lang hin. auch in den seitenstrassen der fußgängerzone sind geschäfte. güllük cad. ist auch sehr gut zum shoppen geeignet. viel spass.

Der Islaender | 24.02.2008 | 20:35 Uhr | ID 57132

Also am besten geht mann in Gulluk oder in Dogugaraj nicht Turistenbazar einkaufen. Naja Ok ein glueck sind die Abzocker weg. ( Turisten Basaar )

In Dogugaraj sieht mann doch ueberall kleine Boutiken die verkaufen in Tuerkenpreise. Gulluk ist genauso.

Wer sich nicht auskennt einen Taxi nehmen. Kostet 3 Lira zwischen deide Stadtteilen!!!

Gisela | 04.10.2008 | 11:05 Uhr | ID 67335

Kauft bloß nicht Dogu Garaj. Zum Beispiel ist freitags an der Muratpasa Moschee ein wirklich schöner Markt oder aber mit dem Bus Richtung Sarampol, da ist mittwochs ein fester Markt. Überhaupt quellen die Geschäfte hinter den Touristenstraßen über mit günstiger und guter Kleidung. Dogu Garaj ist doch nur Touristenabzocke. Es geht sogar das Gerücht um, dass dort die »Leisereiter« und Touristenbusfahrer die Verkäufer abzocken.

Ela | 27.10.2008 | 23:13 Uhr | ID 68087

Deepo und Großer Migros find ich ehrlich gesagt total übertrieben teuer. Da sind sogar die Zara Sachen teuerer als in Deutschland.Güllük und Fußgängerzone in der Stadt kann ich auch wärmstens empfehlen.

Ach ja...kleines Beispiel zum Touristenbazar:
Ich wollte dieses Jahr unbedingt Puma Sneakers kaufen...(ich weiss, dass die nicht echt sind), auf jeden Fall, sind wir dann dort hin und erstmal hieß es überall so um die 40 ytl. Nach längerem zicken meinerseits, gings bis zu 20 ytl runter...hab aber dennoch nicht zugeschlagen, weil ichs als ne Unverschämtheit ansehe, die leute so aufs Kreuz zu legen. Letztendlich war ich dann total frustriert aufm Heimweg bei BIM in der 100. yil Straße (bei güllük) einkaufen und hab dann an so nem Eck-Laden...genau diese schuhe gesehen und jetzt ratet mal wieviel?...10 lira. hab mir gleich noch puma ballerinas dazu gekauft, die eigentlich auch hätten 10 kosten sollen, aber weil er den 2. schuh nicht gleich gefunden hat, hab ich die ballerinas für 5 ytl bekommen. Jetzt bin ich glücklich. hrhrhr

Gertrud | 29.10.2008 | 17:33 Uhr | ID 68141

So, so,
du unterstützt also Marken-Piraterie.
Abgesehen davon, dass dies gesetzlich verboten ist, solltest du dich schämen die Kinderarbeit in Indien zu unterstützen.
Grässlich.
Schuhe für 10 Lira.
Kein Wunder, dass die Welt untergeht.
Und dann noch Andere beim Shoppen zu Gesetzesübertretungen anstiften, pfffft.
Wie ekelig ist das denn nun.
Leute ohne Moral und Verstand.
Schuhe für 5 Lira. TsTsTs.

Der ökologische Fussabdruck

r | 29.10.2008 | 17:53 Uhr | ID 68142

...ich kaufe da wo es am billigsten ist.
Wenn ich`s nicht tue, geht die Welt trozdem unter.
Markenpiraterie hin – Kinderarbeit her

Ela | 30.10.2008 | 22:59 Uhr | ID 68173

Erzähl mir du bitte nicht, dass du nur BIO trägst und aus Hanf geflochtene Kleider muhahaha

Gertrud | 07.11.2008 | 23:57 Uhr | ID 68329

Nein, natürlich nicht.

Aber die Hemmschwelle heutzutage ist schon erschreckend niedrig – findet ihr nicht.

Habe letzte Woche in Serik Espandrios gekauft.
Bei 1 Stück = 10 Lira.
Bei 2 Stück = 9 Lira.
Bei 3 Stück = 7 Lira.

Also umgerechnet 4 Euro.
Das lässt sich in der Türkei nicht zu diesem Preis produzieren.
Also kommt es aus China.
Und das lässt sich zu diesem Preis von dort transportieren ????
Da ist doch irgendwo der Wurm drin – das kann doch auf Dauer nicht gut gehen.

Meine Meinung.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.