HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Christine | 03.02.2008 | 19:08 Uhr | ID 55876
Wagen mit Fahrer

Wir (2 Erwachsene+2Kleinkinder) würden gerne am 1.August von Istanbul in die Bucht von Edremit (Ören) kommen.
Am liebsten wäre es uns, da mein Mann Angst vor dem Verkehr in der Türkei hat, einen Wagen mit Fahrer zu mieten. Wer kann mir etwas dazu sagen? Was kostet das? An wen muss ich mich wenden?

Oder: Wie könnten wir noch nach Ören kommen?
Bin für alle Ideen dankbar!

Re: Wagen mit Fahrer

Hallo,

zum Thema Fahrer kann ich derzeit nicht viel beitragen – da kommen sicher noch einige hilfreiche Postings.
Eine seriöse Möglichkeit wäre z. B. bei einem dt. Reiseveranstalter (Name sende ich gerne per emal falls gewünscht) einen Transfer zu organisieren. Das klappt sicher, ist aber zweifellos etwas kostspieliger als ein Transfer den man in der Türkei organisiert. Fragen kann man ja mal – kostet ja nichts.

Zum Thema »Selberfahren« kann ich aber sagen, daß ich den Fahrstil der Türken (Westtürkei) als recht moderat empfinde. Da bin ich in Italien (Neapel, Palermo) ganz andere Dinge gewöhnt.

Was noch erwähnenswert ist: Istanbul nach Edremit ist ein ordentliches Stück weg – entweder man entscheidet sich für die Route östlich um das Marmarameer, oder nimmt die Fähre bei Pentik und erspart sich damit gute 130 km Weg.
Oder aber man fährt von Istanbul aus in Richtung der Gallipolli Halbinsel und nimmt auch dort wiederum eine Fähre nach Canakkale.

Der Transfer von Izmir aus wäre sicher einfacher und kostengünstiger – falls das für Euch eine Alternative wäre.

Benötigt Ihr eigentlich eine einfache Fahrt oder gehts wieder nach Istanbul zurück?. Vielleicht könntet Ihr auch noch die geplante Reisedauer bekanntgeben.

gruß
kurz

Christine | 04.02.2008 | 09:42 Uhr | ID 55898

Hallo,

wir fliegen nach Istanbul, da das wesentlich billiger ist als nach Izmir zu fliegen und wir wollen uns außerdem auch noch 2 Tage in Istanbul aufhalten. Das mit der Fähre habe ich mir auch schon überlegt und würden wir dann auch machen.
Das Problem ist eigentlich auch nicht das Selbstfahren, sondern das aus Istanbul rauskommen, was uns Kopf zerbrechen bereitet.
Welchen Weg würdet ihr bevorzugen, über Cannakale oder über Petnik?

Vielen Dank für die Tipps,

Christine

cihat kaça | 04.02.2008 | 09:54 Uhr | ID 55899

hallo
ich bin der cihat ich lebe in Edremit und hab zufaellig ihre mail gelesen.wir vermieten hier Ferien wohnungen und autos boote u.s.w wir können ihnen auch sehr günstig fahrer so wie auto vermitteln..
müsste nur wissen wann sie hier runter kommen wollen..
können mich gerne anrufen
0090 539 746 11 07 handy
0090 226 384 88 57 Büro

gruss Cihat

kurz | 04.02.2008 | 10:16 Uhr | ID 55900

Hallo,

2 Tage in Istanbul ist allemal ein guter Grund den dortigen Flughafen anzufliegen – kann man ja eigentlich nicht oft genug machen.

Ich bin bisher nur über Petnik gefahren und kenne den anderen Weg nur in der grauen Theorie. Wir fuhren von Istanbul nach Bursa und so war der andere Weg nicht sinnvoll.
Bei Petnik kommt übrigens auch noch die Gebühr für die Brücke dazu.

gruß
kurz

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.