HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
bibi | 24.01.2008 | 14:14 Uhr | ID 55248
Versicherung in türkei – ohne Visa

Hallo zusammen,
ich lebe seit knapp 3 jahren in antalya und habe keine Visa, d.h. alle 3 monate fliege raus und wieder rein.

versichert bin ich über eine Reiseauslandkrankenversicherung die ich alle 6 monate erneuern muss. Nun habe ich gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin mit meinem partner noch nicht verheiratet. Kann ich mich obowhl ich keine langfristige Visa habe hier in der türkei privatversichern, so dass die versicherung die Kosten für Vorsorgeuntersuchungen und die geburt in einem privaten krankenhaus übernimmt? und später auch das baby mitversichert? ich bin wirklich ratlos :-(
Für die Geburt könnte ich auch nach Deutschland fliegen, mich dort beim arbeitsamt melden. dann wäre ich auch wieder versichert für die geburt.. und danach einfach wieder zurückfliegen.. aber wie sieht es dann mit der versicherung aus? ich will mich und gerade das baby ja gut versichert wissen.. Würd mich sehr freuen wenn mir jemanden ein paart tipps geben könnte..
Gruss
bibi

sinem | 24.01.2008 | 14:46 Uhr | ID 55250
Re: Versicherung in türkei – ohne Visa

na das haben wir gerne harzt 4 aber in der türkei leben und unsere geld kassieren

sagt mal schämst du dich gar nicht....

ich finde dir sollte man total das geld sperren...

mupli | 24.01.2008 | 15:18 Uhr | ID 55252

Warum den so bösartig, mit einer zukünftigen Mutter.

Ist ja besser sie lebt in der Türkei als, dass sie verarmt in Deutschland.

Die Manager und Politiker zocken Millionen ab, aber die lässt man in Ruhe.

bibi | 24.01.2008 | 15:26 Uhr | ID 55253
@Sinem

Auf solche Kommentare habe ich gewartet!
Ich bin 38 Jahre alt. Habe ich Deutschland knapp 20 Jahre meine Steuern bezahlt und das nicht gerade wenig bei meinem vorherigen Einkommen. Also habe ich das gute Recht als deutscher Staatsbürger der gut eingezahlt hat, bei Bedarf die Sozialleistungen zumindest für 2 oder 3 Monate in Anspruch zu nehmen. Bevor man solche 0815-kommentare abgibt sollte man sich vorher über den Sachverhalt erkundigen! Ich habe nicht vor monatlich die Leistungen abzukassieren und dann wieder in die Türkei abzuhauen.. das hätte ich damals mit meinem ALG I was mir zustand von knapp 1200 euro auch machen können.. EHRLICH währt am längsten! Ich spreche hier von 2 oder 3 monaten wo ich mich in deutschland befinden werde...

Wer lesen kann ich klar im Vorteil.
Wenn mir jemand meine Fragen bitte sachgemäß beantworten könnte wäre ich sehr dankbar...
Vielen Dank!

Mara | 24.01.2008 | 15:35 Uhr | ID 55255

Liebe Bibi,
leider gibt es immer wieder ein paar Leute, die meinen sich mit solchen Beiträgen wichtig machen zu müssen. Dabei sind dies meist die schlimmsten.
Ich glaube eine äußerst hilfreiche Antwort wirst Du hier wohl eher nicht finden, da dies ja ein Reiseforum ist.
Ich würde an Deiner Stelle mal bei Deiner Krankenversicherung direkt nachfragen, wie es aussieht, wenn Du Dein Kind mitversichern möchtest.
Ansonsten vielleicht mal auf der Internetseite vom deutschen Konsulat nachschauen.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.
LG Mara

Coco | 28.01.2008 | 21:50 Uhr | ID 55523

Hallo Bibi!

Generell kannst Du Dich in der Türkei auch mit einem Touristenvisum privat versichern (hab ich selbst auch gemacht). Allerdings zahlt meine Versicherung im ersten Versicherungsjahr nicht im Falle einer Schwangerschaft.

Wie es bei anderen Versicherungen aussieht weiß ich leider nicht.

Selamlar

Coco

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.