| Re: Bogazkent Ebenso Hallo,
Bogazkent (vormals Bogazköy) ist eine Siedlung und liegt etwa 3-4km vom Meer entfernt. Am Strand, somit entfernt vom Dorf, sind in den letzten 8 Jahren mehrere Hotels entstanden (etwa 10 St.) Weiterhin gibt es dort mehrere neue Siedlungen, ohne Leben. Weil die Häuser (ich besitze auch eins) in der Regel in Sommermonaten bewohnt werden. Es gibt weiterhin einige neu entstandene sog. Einkaufzentren mit Touristenartikel, wie Klamotten, Schmuck, Schuhe und Apotheken (wohl wegen günstigeren Medikamente). Sonst ist die Tode Hose. Empfehlen würde ich die Kreisstadt Serik (besonders Bauernmarkt Freitags). Man kann dorthin mit den Sammeltaxti (Kleinbus) für etwa 2 Lira fahren. -Taxis vor den Hotels verlangen Wucherpreise. – Die Fahrt dauert 30 min. Weiterhin wäre (neben der Aspendos Freilichtbüchne) die Zeytintasi-Höhle zu empfehlen. Sie befindet sich 16 Km von der Gemeinde Serik entfert. Ich hoffe, dass ich damit einige Hinweise geben konnte und wünsche jedenfalls schöne Tage dort.
Yener
(ps. meine vorherige Antwort ist bsiher nicht erschienen. Ich hoffe, dass es diesmal klappt. Übrigens vielen Dank an mod. für die schnelle Antwort) |