HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Claudia | 20.01.2008 | 11:50 Uhr | ID 54983
ohne Auto Urlaub im Südosten/Kappadokien ?

Hallo zusammen,
glaubt Ihr, dass man nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Sehenswürdigkeiten an der Südostküste und Kappadokien bereisen kann ?
Liebe Grüße
Claudia

Detlev | 20.01.2008 | 13:08 Uhr | ID 54997
Re: ohne Auto Urlaub im Südosten/Kappadokien ?

Hi Claudia,

ganz gewiss kann man das. Sicher muss man organisatorisch drauf eingestellt sein (z.B. beim Gepäck), aber hinkommen tust du überall. Grad letztes Jahr – meine Frau und ich waren mit unseren Motorrädern unterwegs – trafen wir etliche Paare, ja, ganze Gruppen, die die Türkei von Izmir bis Van per Dolmus, Bus und – wenn es mal gar nicht anders ging – per Taxi eroberten. Auch auf unseen ersten Reisen waren wir viel so unterwegs. Hat sogar seinen ganz eigenen Reiz. Mit (kleinen) Kindern ist das natürlich etwas schwieriger, aber sonst: nur Mut!

Detlev

Monika | 22.01.2008 | 12:17 Uhr | ID 55115

Hi Claudia,
das geht ganz prima! Ich reise in der Türkei IMMER nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ist günstig und man kann entspannt die Landschaft bestaunen oder auch mal ein Nickerchen machen, wenn man müde wird. Die Türkei hat ein super ausgebautes Bussystem, und man kommt wirklich überall hin. Und da die Türken super hilfsbereit sind, klappt das alles gut. Nur vorher unbedingt ein bißchen informieren – denn Schlitzohren können sie sein! ;-)

Außerdem kann man sich vor Ort, wenn man etwas besichtigen oder besuchen möchte, immer noch ein Auto mieten oder mit einem Taxifahrer was arrangieren. Geht alles und macht Spaß! :-)

Grüße,
Monika

Claudia | 23.01.2008 | 10:56 Uhr | ID 55164

Danke für´s Mutmachen.
Die West- und Südküste (von Izmir bis Anamur) habe ich auch schon ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereist, aber die Gegend ist halt noch sehr viel »touristischer«.
Wie sieht es denn mit den Unterkünften und Restaurants aus ?
Liebe Güße
Claudia

Detlev | 23.01.2008 | 12:44 Uhr | ID 55178

Das würde ich genauso entspannt sehen. Wir orientieren uns meist an den Tipps der Produkte eines »renommierten Reiseführer-Verlags« ... Zudem gibt es mindestens zwei Reiseführer aus anderen Häusern, die »die schönsten kleinen Hotels« in der Türkei zum Thema haben. Zumindest die Küste östlich von Anamur ist »tourismusinfrastrukturell« gut erschlossen. Ich würde mir besagte Reiseführer einstecken – und los.

Detlev (für den es in 105 Tagen wieder losgeht ...)

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.