HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Tina | 18.01.2008 | 20:45 Uhr | ID 54898
Möchte im Türkeiurlaub mein Englisch aufbessern. Kennt jemand eine/n Privatlehrer/in?

Hallo,
ich mache zurzeit ein Fernstudium für Englisch. Leider ist das alles sehr theoretisch und ich muss dringend für meinen Job, meine Kenntnisse im Sprechen und Verstehen verbessern.
Hatte jetzt die Idee, dass ich vielleicht meinen Urlaub zum lernen nutzen kann.
Kennt ihr zufällig jemanden in Antalya oder Belek, der Privatunterricht für Englisch gibt?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke im Voraus,
Tina.

Re: Möchte im Türkeiurlaub mein Englisch aufbessern. Kennt jemand eine/n Privatlehrer/in?

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur wärmstens empfehlen den Urlaub in einem englischsprachigen Land zu verbringen und auch dort zusätzlich einen Kurs zu belegen.

Durch das »Eintauchen« in die Sprache, auch in der Freizeit wirst Du in 2 bis 3 Wochen ordentlich was dazulernen. Wesentlich mehr als in jedem noch so guten Privatkurs und noch so ehrgeizigem Fernstudium. Die Praxis des täglichen Hörens und Sprechens ist so am einfachsten und schnellsten zu bekommen.

Tina | 18.01.2008 | 21:07 Uhr | ID 54902
Re: Möchte im Türkeiurlaub mein Englisch aufbessern. Kennt jemand eine/n Privatlehrer/in?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Deine Idee ist super, aber leider fehlt mir die Zeit dazu. Ich bin Mutter von 3 Kindern und kann nicht einfach 3 Wochen von zuhause weg.
Deswegen erschien mir die Kombination von Familienurlaub und Lernen so genial. Alle kämen auf ihre Kosten.....

Rainer | 18.01.2008 | 22:04 Uhr | ID 54905

Hallo Tina,
wir waren letzten Sept. in einem kleinen Hotel in Adrasan und dort waren ca. 70 – 80 % Engländer. Richtig gute Engländer, wir hatten auch Bedenken da man ja kennt was los sein kann mit trinken und so aber es war die obere Schicht und man kam sich richtig wie in der Schule vor den nur dort habe ich bis dahin so ein feines und gutes Englisch gehört. Auch sehr angenehme Leute gewesen sehr nett und freundlich ich hoffe das wir um Juli auch wieder solch tolle Urlaubsbekanntschaften machen dürfen. Wenn du näheres wissen möchtes einfach fragen.
LG Rainer

kurz | 18.01.2008 | 23:14 Uhr | ID 54911

Hmm – na da hast Du wirklich einen überzeugenden Grund . Hoffentlich findest Du was nettes und hoffentlich kommt auch DEINE Erholung nicht zu kurz.

Gruß
Kurz

sabanci | 19.01.2008 | 07:30 Uhr | ID 54915

Wenn du ein TH-Freies Englisch lernen willst, bist du in der Türkei richtig.

Die Englischaussprache in der Türkei ist miserabel. Es wird eine ganze Reihe von Wörtern von Allen falsch ausgesprochen. z.B. Das Wort Future – es wird wie Feature ausgeprochen. Month ist Mont usw. usw.
In meiner Diensstelle wird 80% Englisch gesprochen und die Leute sind mehrfach im Jahr auf Konferenzen und Übungen. Aber geregelt bekommen sie es doch nicht.

Deshalb: Lass es bleiben.

Tenk yu

Tina | 19.01.2008 | 10:44 Uhr | ID 54919

Danke euch allen!
Ich glaube, ich werde darauf hoffen, dass wie bei Rainer, einige nette Engländer im Hotel sind, die genug Geduld haben, sich mit mir zu unterhalten. Leider bin ich noch meilenweit vom perfekten Englisch entfernt und
mein Selbstbewußtsein verabschiedet sich jedesmal, beim kleinsten Fehler.
Aber mal schaun, wie es wird, vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee :-)

Liebe Grüße
Tina.

Claudia | 20.01.2008 | 11:59 Uhr | ID 54987

Hallo Tina
grundsätzlich würde ich Dir eher einen Urlaub auf Malta empfehlen. Wenn es aber schon die Türkei sein soll, reise lieber an die Westküste (z.B. Kusadasi, Bodrum). Da machen offensichtlich eher mehr Engländer Urlaub und auch die Türken sprechen daher eher englisch als deutsch. Die Südküste ist nach meiner Erfahrung eher in »deutscher Urlaubshand«.
Liebe Grüße
Claudia

Tina | 20.01.2008 | 13:00 Uhr | ID 54996

Hallo Claudia,
danke für deinen Tipp.
Hast du schon einmal eine Sprachreise nach Malta gemacht? Wenn ja..........wie war das?
Mit der Westküste in der Türkei, das lässt sich sicher noch arrangieren.

Liebe Grüße
Tina

Claudia | 27.01.2008 | 14:19 Uhr | ID 55432

Hallo Tina,
eine Sprachreise nach Malta habe ich noch nicht gemacht. Aber als ich dort Urlaub machte, habe ich überall Werbung dafür gesehen. Und da die Malteser ja englischsprachig sind, bietet sich das nahezu an (schon vom Urlaub alleine lernt man besser englisch). Wenn Du in Google »Malta Sprachreise« eingibst, gibt es 74.000 Treffer (viel Spaß bei der Auswahl ;-)
Liebe Grüße
Claudia

Defne | 15.04.2008 | 16:23 Uhr | ID 59945

Hallo Tina,
wie Rainer schon geschrieben hat würde ich dort Urlaub machen wo viele Englaender sind.
In »Kalkan« sind ca. 80% der Urlauber Englisch also sozusagen Englaendergarantie. Teilweise gibt es in Hotels auch keine deutschsprachigen Rezeptionisten.
Grüsse
Defne

ecki | 16.04.2008 | 15:30 Uhr | ID 60021

......am besten in England !!?

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.