HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
claudia | 11.01.2008 | 21:08 Uhr | ID 54565
von antalya nach alanya?

Hallo!
Ich fliege demnächst nach antalya, muss aber nach alanya, habe aber kein transfer dorthin,da ich nur flug gebucht habe.Es fahren ja busse die aber alle hotels anfahren, aber fahren auch normale busse dorthin? Weil weiß nicht wie ich sonst nach alanya kommen soll! Weiß jemand vielleicht etwas darüber, wäre sehr lieb!
lg claudia

Re: von antalya nach alanya?

Hi claudia,

Also wenn Du vom Flieger aussteigst nimmst Du dir ein Taxi,der dich bis zu der Hauptstrasse fährt.Dort steigst Du dann aus und wartest auf den nächsten Bus nach Alanya.Ganz einfach.

Nur es wird ein Problem geben,wenn Du den Taxi fahrer sagst das du nur bis zur Haptstrasse willst,wird er dich bestimmt nicht einsteigen lassen oder viel mehr Geld verlangen.

Viel glück

wellfit | 12.01.2008 | 11:30 Uhr | ID 54580

Am Flughafen stehen auch Busse,die zum zentralen Busbahnhof Antalya fahren.Von dort fahren Busse nach Alanya.İst etwas umstaendlicher,da man erst nach Antalya reinfahren muss,aber geht auch.

efes | 12.01.2008 | 13:24 Uhr | ID 54583

Wenn Sie am Tage ankommen sollten,fahren Sie besser bis zum Busbahnhof.Sicher ist sicher.Dauert etwas aber da sind Sie ohne sorgen u stress.Oder Sie fahren mit dem Bus bis zum Flughafeneingang und laufen von dort ca 15Min in aller Ruhe und kommen auch an die Hauptstr an.Von dort gehen Sie aber Links runter ..immer links halten dann geht es etwas bergab und wenns geht noch etwas gegen den Verkehr laufen,damit die Buse auch besser anhalten koennen,weil da die Auffahrt zum Flughafen ist.Dort warten Sie,es kommen einige Busse die nach Alanya fahren.Oder Sie Zahlen 10 Euro und fahren mit dem Taxi.Wenn die den schein sehen aendern die vieleicht Ihr Meinung.
MFG

tippgeber | 13.01.2008 | 13:45 Uhr | ID 54626

Die Frage ist auch, wann kommt man in Antalya an und an welchem Terminal? Also 1 oder 2?
Während der Bus am Terminal 2 gleich hinter dem Taxenstand (blaues Schild mit weißem D) abfährt, muss man am Terminal 1 etwas länger laufen. Dort findet man die Haltestelle links an der Straßenausfahrt in Richtung Antalya unter einer großen Reklametafel, ca. 300 m Fußweg.

Ab 6.00 Uhr fahren alle zwei Stunden städtische Linienbusse mit Halt u.a. an der D 400 bis zur Otogar!
Die Fahrt kostet 1.00 YTL.
Ein weiterer Linienbus (Havas) fährt vom nationalen Terminal (Nähe Terminal 1) zur Otogar, kostet 9.00 YTL

Ich habe aber auch schon am nationalen Terminal gegen 14.30 Uhr einen Havasbus mit dem Zielschild Alanya stehen sehen. Genaueres weiss ich da aber nicht!

r | 13.01.2008 | 16:00 Uhr | ID 54634

Bei dem Bus am nationalen Terminal handelt es sich nicht um Havas, sondern um den Bus der Fluggesellschaft ATLAS JET.

Der fährt für Passagiere dieser Gesellschaft nach Alanya Stadtmitte (Wasserwelt).

Gilly | 13.01.2008 | 20:49 Uhr | ID 54647

Ich hatte noch keine Probleme mit den Taxifahrern, wenn ich Büyük Yol , also Hauptstraße sagte. Die haben da doch inzwischen ne richtige Taxihaltestelle. Man kann in Richtung Antalya aussteigen, dann kostet es weniger, man muss aber zu Fuß die große Straße überqueren, um zur Fahrtrichtung Alanya zu gelangen. Beschwerlich und gefährlich.
Gleich mit dem Taxi zur Bushaltestelle zu fahren kostet vielleicht 3 EUR mehr, ist aber bequemer und sicherer. Direkt am Taxistand halten Busse und Kleinbusse nach Alanya.
Bloß, die Busse fahren nicht in der Nacht.
Wenn man nach Mitternacht ankommt, sollte man sich im Internet vorher einen Transfer organisieren, könnte so zwischen 50 und 60 € kosten. Mehr ist zu teuer.
Wenn's aber auf's Geld nicht so ankommt, einfach Taxi fahren, dann gibt's keine Probleme.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.