HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
canta | 09.01.2008 | 16:47 Uhr | ID 54416
auto mieten

hallo,
ich weiss, hier standen schon öfters artikel über mietmöglichkeiten von autos drinne, aber 1. sind (auch mit suchfunktion!) keine mehr zu finden und 2. hätte ich gerne empfehlungen von leuten die das vor ort auch schon benutzt haben, also bitte keine anbieter! möchte ende märz für 10 tage ab antalya flughafen ein auto mieten, wer weiss was?
mit dank im voraus

mupli | 09.01.2008 | 20:18 Uhr | ID 54433
Re: auto mieten

Aus Erfahrung denke ich, dass du das Auto direkt an Ort und Stelle mietest. In jedem Ort gibt es genug Autovermieter, welche dir ein gutes Angebot machen.
Diese sind in der Regel nicht im Internet aufgeführt.
Meist kriegst du einen besonders guten Preis wenn du direkt in EURO bar im Voraus zahlst.
Einzig Kaution muss auch blanko mit Kreditkarte hinterlegt werden.
Achte aber darau, dass du einen schriftlichen Vertrag erhälst, wegen Versicherung und Vollkasko.
In der Türkei ist alles sehr einfach und unkompliziert.

PS Auf den Flughäfen zahlst du ofmals viel mehr.

Otomobilia | 09.01.2008 | 20:36 Uhr | ID 54435

Klick mal unten.waren damit super zufrieden."ALLE« versicherungen (ganz wichtig) und ein super service mit übernahme am flughafen und rückgabe.unter deutscher leitung.

Guckst du hier

mod | 10.01.2008 | 11:12 Uhr | ID 54467

Hallo,

Man bekommt vor Ort jederzeit einen Leihwagen – das ist auch meine Erfahrung. (Hauptsaison kann ich jedoch nicht beurteilen)

Bei der Versicherung ist es jedoch oft so daß in der Vollkaskoversicherung die Beschädigung der Scheiben und der Reifen NICHT mit enthalten ist. Allerdings wird darauf meistens hingewiesen und – Überraschung – man kann mit einer kleinen Aufzahlung auch diese Schäden abdecken. (Das ist scheinbar die Vollkaskoversicherung für die Vollkaskoversicherung ;-)

Bei den vielen kleinen Autovermietern empfiehlt sich eine kurze Überprüfung der Karre. Mal ein paar Meter anfahren und dann kurz und heftig in die Bremsen treten um die Funktion zu prüfen kann schon recht hilfreich sein. Auch der Zustand der Reifen kann manchen Mitteleuropäer zum Staunen bringen.

Und plant man viele Fahrten ist auch die Wahl des Autos von Interesse. Manche Typen brauchen unglaublich viel Benzin, bei den aktuellen Spritpreisen und vielen Kilometern ist oft der »Aufpreis« auf die bessere, aber sparsamere Kategorie die preiswertere.

mod

sabanci | 10.01.2008 | 20:08 Uhr | ID 54517

Und die Art und Abdeckungshöhe der sogenannten Vollkaskoversicherung ist auch entscheidend. Es nutzt mir nichts, wenn ich im Urlaub gegen einen Mercedes donnere und ihm zum Totalschaden mache und die Versicherung nur 40000 Lira bezahlt. Denn das ist wohl die Standardsumme.

efes | 10.01.2008 | 23:24 Uhr | ID 54526

Mein Tipp!!
Es gibt in Deutschland Tr.Zeitungen wir Hürriyet,schaut BITTE DA REIN,es wird sich bestimmt immer einer finden der Dir / Euch gerne hilft.
Angebote fuer einfache PKW-s ab 12 euro pro tag (Tofas-Sahin modele).
Macht alles fest ohne Aufpreis fuer Reifen u Glassschaden.Die Autos werden auch am Flughafen abgegeben und auch wiedergenommen.Man gebe Lande und Abflugzeit an.
In AYT selber bekommt man PKW-s ab 25 euro fuer ein Hyundai Getz oder HY.Accent-Era. Kaution udg davon weiss ich nichts.
MFG

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.