HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Silke | 08.01.2008 | 16:25 Uhr | ID 54349
Side oder Antalya?

Fliege mit meiner Freundin Ende April/Anfang Mai in die Türkei. Wir schwanken derzeit zwischen Side und Antalya. Was würdet ihr empfehlen und welche Hotels bzw. Veranstalter? Welche Ausflüge sollte man machen? LG Silke

Sineeeem | 09.01.2008 | 17:45 Uhr | ID 54419
Re: Side oder Antalya?

SIDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

kurz | 09.01.2008 | 18:11 Uhr | ID 54423

@ Sineeeem

wäreeee eeees möglich uns eeeeein weeeenig meeeeehr übeeeeer Sideeeeeeeeeee wisseeeeeeen zu lasseeeeen!

:-)))

ceto | 10.01.2008 | 02:49 Uhr | ID 54454

Hallo,
Es kommt ja auch darauf an,wie und zu welchem zeitpunkt ihr euren Urlaub verbringen möchtet.

Für Relax am Tage unter der heissen Sonne und am Abend Action Pur würde ich euch Side und umgebung empfhelen wie zb.Kumköy oder Colakli.

Ansonsten Kultur urlaub,shoppen,Bootsturen und ab und zu von den Felsen aus ins Meer zu springen Antalya.

ceto

efes | 10.01.2008 | 23:53 Uhr | ID 54528

Side Ideal fuer alles.Antalya auch sehr nett..KUNDU z.B.Nur weit vom schuss.Side -ok alles in der naehe.
All-Tours (Öger)-GTI-haben gute Angebote oder surfen Sie mal im web.Grosse Auswahl.
MFG

Sineeeem | 13.01.2008 | 17:43 Uhr | ID 54641

alsooo side finde ich für jugendliche super. war im sommer da und jetzt über silvester und neujahr auch. war super viel los discos auch voll. und in antalya war ich auch also ich persönlich finde antalya ein bisschen zu groß für einen einwöchigen oder zweiwöchigen urlaub aber side ist schln klein kann man zu den wasserfällen und alles und wenn dann kann man immer noch für einen tag nach antalya mitm bus fahren haben wir auch gemacht dauert ne stunde kostet 7 ytl und da kann man sich die stadt dann auch mal einen tag lang anschauen wir waren zwar nur zum shoppen einen tag in antalya ist nämlich wesentlich günstiger. so das wars von mir

Gilly | 13.01.2008 | 21:03 Uhr | ID 54648

Side!

Antalya=Großstadt mit netter Altstadt
Side=Touri-Örtchen mit Hafen, Strand, Antiken Ruinen, tollem Wald in der Nähe und einer netten Stadt mit türkischem Flair direkt nebenan.

Ausflüge sind Geschmackssache.
Mir gefallen am besten die Kursunlu-Wasserfälle (bei Antalya) und die antike Stadt Perge zwischen Antalya und Side.
Falls du dich doch für Antalya entscheiden solltest, würde ich noch einen Ausflug nach Olympos empfehlen, die Landschaft da ist wunderschön und antike Ruinen gibt's auch.
Höchst empfehlenswert: mit Mietwagen oder Bus+Taxi hinfahren, denn bei organisierten Ausflügen hat man immer viel zu wenig Zeit und 60 Touris an der Backe.

Silke | 14.01.2008 | 17:34 Uhr | ID 54690

Also unsere Entscheidung ist gefallen zugunsten von Antalya. Wir sins auch keine 20 mehr, daß wir nonstop in der Disko rumhüpfen wollen. Wir sind beide Anfang 40 und möchten einen Mix von Entspannung und Kultur. Side ist uns zu weit weg wegen der Transfers.Es gibt schon jetzt fast nur noch Abflüge am späteren Abend,19-20 Uhr Abflug, und dann ist es uns definitiv zu lange,wenn wir noch sonstwohin gefahren werden. Unser Reisezeitpunkt ist 21.4.-1.5.

billi | 15.01.2008 | 22:11 Uhr | ID 54750

also vom Flughafen bis Side fährt man ca. eine Stunde.
Kann auch kürzer sein, je nachdem was für einen Bus man bekommt ( ein kleiner der durchfährt oder ein großer der an mehreren Hotels hält)
So weit ist das nicht...

Billi

Silke | 16.01.2008 | 19:54 Uhr | ID 54801

UNS ist es zu lange. Wir landen 23:20h, bevor die Koffer da sind ,alle im Bus sitzen usw.usf.Und wie das Leben so spielt-meist wird man im vorletzten Hotel abgeladen :-( In Katalogen wird eine Transferzeit von etwa 1,5 Std. angegeben. Wir werden vom Eigentümer unserer Pension abgeholt, da sind wir doch schneller in unserer Unterkunft.

billi | 16.01.2008 | 21:47 Uhr | ID 54808

dann wünsche ich Euch schon mal einen schönen Urlaub.
Gute Erholung und viel Sonne !!

Billi

Ela | 16.01.2008 | 23:28 Uhr | ID 54813

Finde ich super, dass ihr euch für Antalya entschieden habt! Diese Stadt hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Viel Spaß wünsche ich Euch!

Michael T. | 17.01.2008 | 11:48 Uhr | ID 54829

Hallo Silke,
Antalya ist die richtige Entscheidung für Euch. Wünsche Euch einen schönen Urlaub. Sonne satt werdet Ihr haben.

Silke | 17.01.2008 | 22:49 Uhr | ID 54867

Vielen Dank! Ich denke, daß unser Urlaub bestimmt schön wird. Tips haben wir ja jetzt genug dank Eurer tatkräftigen Unterstützung!
Silke

attalos | 18.01.2008 | 04:50 Uhr | ID 54870

Guckst Du hier: antalya.de

Alle Informationen über Side und Antalya

Silke | 20.01.2008 | 00:50 Uhr | ID 54976

Dein »kuckst Du hier« kannst Du Dir gerne sparen @attalos, genau auf diese Sparte von »Komik« fahr ich gar nicht ab.... Ist nicht bös gemeint,aber diese Wortspiele kann ich nicht leiden!

mod | 20.01.2008 | 10:36 Uhr | ID 54978
Guckst Du auch hier!

Hallo Silke,

möglich dass ich mich irre, aber »Guckst Du hier« ist einfach ein gebräuchlicher Ausdruck in Foren um auf einen Link zu verweisen.

Meiner Meinung nach war das einfach ein freundlich gemeinter Hinweis auf eine weiterführende Seite.
Deine relativ ungehaltene Anwort ist deshalb möglicherweise nicht ganz zutreffend.

mod

Kathrin | 20.01.2008 | 11:10 Uhr | ID 54980

Hallo!! ich fliege mitte April auch mit einer Freundin in die Türkei, ich war jetzt schon drei mal in Side / Colakli und kann euch das nur empfehlen!! hier kannst du relaxen, und abends schön feiern gehen!! kannst dich gerne auch mal per email melden. Grüße

Silke | 20.01.2008 | 21:26 Uhr | ID 55031

Hallo Kathrin, wie schon weiter oben von mir geschrieben, ist unsere Entscheidung zugunsten von Antalya bereits gefallen. Wir haben bereits gebucht :-)
Leider gibt es viel zu viele schöne Orte auf der Welt!

sonata | 22.01.2008 | 00:24 Uhr | ID 55095

»es gibt zu viel gute orte auf der welt«
darum flieg ich im februar auf die seychellen.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.