HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Kay | 03.01.2008 | 17:39 Uhr | ID 54075
Türkische Vodafonkarte

Hallo an alle

hab hier die Tipps und Ratschlaege gelesen, wie man eine Turkcell-Karte in Dtl freischalten und aufladen kann.
Aber wie ist das mit den türkischen Vodafon-Karten (früher Telsim)? Wie kann man die für Dtl freischalten lassen? Hab hier in der Türkei schon im Vodafon-Shop nachgefragt, aber der Typ hat mich nicht verstanden, oder wollte mich nicht verstehen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Kay

Yildiz | 09.01.2008 | 12:19 Uhr | ID 54400
Re: Türkische Vodafonkarte

Hallo Kay... es müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren, dass du deine türk. Vodafone Simcard in Deutschland nutzen kannst – nimm jemanden mit in einen Vodafone-Shop (am besten in einen Vertragsladen, nicht in einen der hundert kleinen Shops gehen!), die können das Telefon für Deutschland freischalten, alllerdings solltest Du dann genügend Kontör drauf haben weil Dich alle eingehenden Gespräche Geld kosten!
Gruss Yildiz

Kay | 11.01.2008 | 14:50 Uhr | ID 54554

Danke für den Tipp. Habs gleich ausprobiert.
Nachdem ich endlich das zustaendige Vodafone-Geschaeft gefunden habe, wurde mir mitgeteilt, dass man die üblichen Kontür-Karten NİCHT für Dtl freischalten kann. Das geht wohl nur, wenn man einen Vertrag hat.
Find ich irgendwie seltsam, ich kenne keinen, der in der Türkei ein Vertragshandy hat. Aber na ja.
Viele Grüsse, Kay

Diana | 11.01.2008 | 21:13 Uhr | ID 54566

Natürlich gibt es genau wie in Deutschland auch in der Türkei Simkarten mit Vertrag. Ich denke Du mußt die Tel-Nr in der Türkei für das Ausland freischalten lassen. So ist es jedenfalls bei Türkcell. Von Deutschland aus wird das nicht funktionieren.

Liebe Grüße
Diana

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.