HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Waltraud | 29.12.2007 | 20:00 Uhr | ID 53841
Türkcell in D nachladen

Habe eine Hazircart und vorsichtshalber Kontörkarten aus der TR mit nach D genommen, damit die Nr. nicht nach 6 Monaten gesperrt wird und nach weiteren 6 Monaten die Nr. anderweitig vergeben wird.

Ich habe aber noch nie so eine Karte benutzt und nachgeladen.

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich tun muss ?
Funktioniert das von Deutschland aus ?

Re: Türkcell in D nachladen

Hallo Waltraud,

ob es in Deutschland funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen.
Aber probieren geht über studieren.

Also wenn du die Hazircart in deinem Telefon hast und mit der Kontörkarte aufladen willst, machst du folgendes:

- Stern drücken
- 122 drücken
- Stern drücken
- Nr. der Kontörkarte eingeben
- Raute drücken
- OK drücken

Drück dir die Daumen, das es Klappt.

LG Ute

mod | 29.12.2007 | 22:08 Uhr | ID 53855

Meine Damen und Herren,

ihr seid Euch alle drei nichts schuldig geblieben. Also habe ich alle betreffenden Beiträge gelöscht. Soviel zur nicht vorhandenen Netiquette.

Der Dame rate ich ebenfalls auch noch die Hilfe zu bemühen.

danke
mod

Waltraud | 29.12.2007 | 22:08 Uhr | ID 53856

Na, ihr seid mir ja zwei Liebchen.

Immerhin war ein Forumsteilnehmer so nett, qualifiziert zu antworten.

Sabanci, der »Ich« Beitrag hilft nicht wirklich. Schon dort hast du keine nennenswerte Hilfestellung geben können.
Allerdings war dein Hinweis mit der Email an Tcell mal eine gute Idee. Werd ich machen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich die Tcell Mitarbeiter mit dem Thema auskennen. Vielleicht frage ich nochmal im E-Plus Shop, wenn die Partner sind, sollten die was wissen.

Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht hat jemand anderes dieses Problem schon mal gelöst.

Ursy | 30.12.2007 | 00:40 Uhr | ID 53863

Liebe Waltraud,

Ich lade meine TR-NR zwar von der Schweiz aus auf aber ich denke dass es von Deutschland aus dasselbe ist. Wenn Du in der TR Dein Handy für's Ausland freigeschaltet hast (Roaming, *111# und ok-Taste, vor Abflug aus TR) sollte es klappen.

*122*xxxxxxxxxxxxxx# dann »anrufen« drücken(Stern,122,Stern,Kontörkartcode,Raute+anrufen)

Wenn es nicht funktioniert kannst Du Turkcell anrufen:
0090 212 444 0532 dann 77 für Englisch

Die Dame vom Turkcell-Kundendienst war sehr nett und hat mein Problem bestens gelöst.

LG Ursy

sabanci | 30.12.2007 | 00:58 Uhr | ID 53865

Du hast Recht. So sollte es funktionieren, wenn die Karte für Roaming freigeschaltet ist. Wenn nicht, dann muss man das übers Internet machen. Aber dann braucht man eine SuperSifre. Die muss aber aufs Handy geschickt werden. Und wenn das Handy nicht fürs Roaming freigeschaltet ist, kanns doch auch keine SMS im Ausland emfpangen. Und somit ....... Pech gehabt.

Wenn die gute Waltraud des Englischen mächtig wäre, hätte sie das doch alles auf der englischen Türkcell-Seite gefunden. Da steht doch alles haarklein. Und mit deutsch kommt sie nicht weiter bei Türkcell in Istanbul.

Gute Nacht.

Ursy | 30.12.2007 | 02:07 Uhr | ID 53867

....da hatte ich aber grosses Glück! Die Dame von Turkcell hat mir in meinem Handy Roaming aufgeschaltet obwohl ich schon in der Schweiz war.
Ob es wohl daran lag dass ich nett gefragt habe? :-))

Iyi geceler Ursy

Waltraud | 30.12.2007 | 21:29 Uhr | ID 53898

Natürlich ist die karte für´s roaming freigeschaltet.
Sind ja schliesslich ein paar tausend kontör drauf.

Ich werde die Anleitung von Ursy ausprobieren und notfalls mit Türkcell direkt in Kontakt treten.

Natürlich kann ich Englisch.
Beim letzten Trail&Error hat das Roaming über E-Plus allerdings nicht funktioniert.

sabanci | 30.12.2007 | 23:04 Uhr | ID 53904

Trial & Error für die die Englisch können.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.