HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
sinan&ayse | 25.12.2007 | 22:54 Uhr | ID 53663
--Türkei--

hallo erstmal

also ich bin in Deutschland geboren und lebe seit 26 Jahren in Deutschland. Seit 6 Monaten bin ich mit der Gedanke, in die Türkei auszuwandern, da es in Deutschland nicht mehr auszuhalten ist. Ich denke man lebt nur einmal und das sollte man im Leben genießen (Sonne, Meer, Strand etc.).

mfg

User xy | 25.12.2007 | 23:03 Uhr | ID 53664
Re: --Türkei--

von Sonne, Strand und Meer kann man allerdings nicht leben. Solltest schon konkrete Vorstellungen haben, außer dem was du gepostet hast.

Sinan | 25.12.2007 | 23:38 Uhr | ID 53666

Da hast du zwar Recht, aber darüber brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da ich drüben schon etliche Immobilien hab und würde natürlich auch arbeiten gehen wegen zeitvertreib.

meinereiner | 26.12.2007 | 00:09 Uhr | ID 53668

na wenn ich du wäre, dann wär ich doch schon längst weg.......

sinan | 26.12.2007 | 00:26 Uhr | ID 53669

leicht gesagt aber ich hab irgendwie angst das ich es drüben nicht schaffe

sabanci | 26.12.2007 | 01:23 Uhr | ID 53673

Was nicht schaffen ?

Wenn das mit den »etlichen« Immobilien stimmt, musst du ja nicht arbeiten. An der Sprache kann es auch nicht liegen, da ihr ja nicht Hans und Helga heisst. Wenn ihr kein Türkisch könnt, bleibt ihr besser in D und verprasst dort eure Mieteinnahmen. Wenn ihr wirklich etliche Immobilien habt, frage ich mich aber sowieso, was da in Deutschland nicht auszuhalten ist ? Das musst du mir mal erklären. Wenn man Geld in der Tasche hat, ist es in jedem Land auszuhalten.
Wenn ihr wirklich auswandern wollt, in das Land eurer Vorfahren, wundert euch nicht, wenn ich nicht sonderlich willkommen seid, als Almanci.

Also irgendwas kommt mir bei eurem Posting nicht so ganz geheuer vor.

sinan&ayse | 26.12.2007 | 15:10 Uhr | ID 53693

da hast du recht aber ich will drüben auch arbeiten damit es mir nicht langweilig wird würd ich überhaupt eine arbeit dadrüben finden ?

mod | 26.12.2007 | 16:08 Uhr | ID 53701

Wenn man von seiner Hände Arbeit nicht leben muss, also nur so zum »Zeitvertreib« ein bisschen werkeln will, dann geht das in der Türkei genauso hervorragend wie in Deutschland, in Sansibar oder auf den Falkland Inseln.

Die jeweiligen Voraussetzungen eine Arbeitserlaubnis zu erlangen dürften vom »wollen« oder »müssen« jedoch eher nicht beeinflusst werden.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.