HOME > REISEFORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Jörg | 21.12.2007 | 18:28 Uhr | ID 53527
Haushaltgeräte Bodrum

Wer kann mir einen Tip geben? Habe eine Wohnung in Bodrum (Gümüslük) gekauft und bin nun am einrichten. Benötige noch sämtliche E-Geräte: Fernseher, klima, Kühlschrank, Waschmaschine, Herd ... Gibt es hierfür eine Internetseite?

Reyhan | 21.12.2007 | 20:53 Uhr | ID 53536
Re: Haushaltgeräte Bodrum

..frag doch mal auf der in dem Link angegeben Seite die dort Schreibenden nach einem Tipp.

Viel Glück

Reyhan

Boris

aydin | 21.12.2007 | 23:01 Uhr | ID 53546

Hallo jörg,
Du kannst alles in ein gäscheft kaufen und die bringen kostenlos zu dir in die wohnung,außerdem baun dir alles kostenlos ein.So ist inder Türkei überal.
Gibt dort Arcelik-Beko, Westel. für alle gärete gibt 3 Jahre Garantie..
lg
Aydin

straight | 22.12.2007 | 21:07 Uhr | ID 53574

Kaufe um Gottes Willen keine türkischen Geräte. Sie sind zwar angeblich nicht schlechter als die Guten aber das stimmt nicht. Kaufe lieber Bosch statt Vestel. Du bezahlst zwar 60% mehr aber dafür hält das Teil auch 120% länger.
Ich habe ein paar Mal türkische Geräte gekauft, weil sie von aussen einen vernünftigen Eindruck machen. Aber der äussere Eindruck täuscht.
Und wenn du später vielleicht doch nach D zurück gehen willst, hast du es leichter mit dem Service.

marancha | 29.02.2008 | 14:16 Uhr | ID 57397

Hallo Jörg,

wir haben im Oktober 07 unser Haus in Gümüslük eingerichtet. Bei Arcelik (in jedem Ort vorhanden) kannst du alles kaufen. Dann gibt es ja auch noch die Metro, da kommt jeder rein. Kleine Geräte bekommst du bei KIPA direkt neben der METRO in Ortakent.

Viel Erfolg

marancha

r | 29.02.2008 | 18:17 Uhr | ID 57419

»"Kaufe um Gottes Willen keine türkischen Geräte«"

selten so einen Unfug gelesen, die Geräte sind durchaus vergleichbar.

Der Service, Kundendienst und Garantieleistungen liegen weit über deutschem Niveau.

Der einzige Vorteil von Bosch-Geräten ist der, dass i.d.R. eine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt, die wird aber teuer erkauft.

Da Beko/Arcelik auch für den deutschen Markt produziert, kann man teilweise sogar deutsche Anleitungen im Internet finden, man muss nur ein bisschen suchen.

sabancı | 29.02.2008 | 18:42 Uhr | ID 57421

Ich habe auch türkische Geraete gekauft, da sie auf den ersten Blick vergleichbar mit richtigen Geraeten sind. Aber benutz sie mal ein halbes Jahr. Die Teflonbeschichtung meines Arçelik-Grilss fing nach 3 Monaten an, sich aufzulösen und die Beko-Waschmaschine machte Laerm wie Sau. Ich bin wieder auf Miele und Bosch umgestiegen und habe es nicht bereut. Auch von meinem Vestel-LCD-TV im Schlafzimmer bin ich nicht begeistert. Aber einem geschenkten Barsch schaut man bekanntlich nicht in .... die Kiemen.

mupli | 01.03.2008 | 13:08 Uhr | ID 57454

Mein BEKO Fernseher funktioniert seit bald 3 Jahren einwandfrei. Ebenso der türkische Kühlschrank.
Alle anderen Maschinen und Geräte wie Keramikkochherd, Abzughaube, Backofen, Geschirrspüler und Waschmaschine
sind von Siemens, welche wir zusammen beim gleichen Händler gekauft haben.
Den Geschirrspüler mussten wir mal kurz in den Service geben – war unsere Schuld, da wir ein falsches Mittel verwendet hatten.

ecki | 01.03.2008 | 19:17 Uhr | ID 57479

.....kauf Dir türk. Geräte. Sie sind alle einwandfrei und nicht schlechter wie deutsche, wo du das dreifache für zahlen musst.
Habe in meiner Wohnung seit Jahren türk. Waschmaschine, Microwelle ect. alles top,- und nicht hält ewig auch deutsches Zeug nicht !!

Ecki

mupli | 01.03.2008 | 21:46 Uhr | ID 57485

ecki@ so ist es genau – auch wir halten ja nicht ewig – und in 100 Jahren ist eh alles vorbei.

theoderich | 02.03.2008 | 05:20 Uhr | ID 57487

Was würdet ihr über jemand denken, auf deren Geräten Vestel, Beko und Arcelik steht ?

Ah, Türke ! oder Ah, der kann sich keine anderen leisten.

Auf meinen Geräten steht: Siemens, Miele, Bosch, Rainbow, Sony und Panasonic.

Ich fahr ja auch keinen Tofas oder Fiat Albea. Das sind auch türkische Produkte und bringen mich von A nach B.
Nur in den Anzügen sollte schon Sarar oder Beymen stehen.

Bang und Olufssens, Loewe und Bose muss es dann aber auch nicht sein.
Aber wenigstens hab ich am Auto einen Stern.

ecki | 02.03.2008 | 20:02 Uhr | ID 57526

......du wirkst mit Deinen Äußerungen sehr arrogant ! Deine Aussagen haben hier nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun.

Leute die so den Larry heraushängen lassen wie du, haben meistens nicht die Butter fürs Brot und sind froh, wenn sie sich eine Woche in einem 1 Sterne Hotel leisten können !!

r | 02.03.2008 | 22:33 Uhr | ID 57543

pah, ich habe auf meinem Kühlschrank sogar 4 Sterne und der ist von Arcelik.

Auf dem Tofas meiner holden Gattin ist sogar eine Krone (vom Hotel Kral) und meine Boss-Anzüge trage ich mit dem Futter nach außen, sonst sieht ja keiner woher sie stammen ;-)

Wünsche viel Spass mit dem Mile, Bosch und Siemens Geräten, die in der Türkei oder in Fernost hergestellt werden, Namen sind halt teuer.

mod | 02.03.2008 | 22:48 Uhr | ID 57545

Die wahrlich überraschende Erkenntnis nach 12 Beiträgen ist, dass einige mit türkischer Ware hochauf zufrieden sind und andere die deutschen Marken bevorzugen. Und man weiss nun auch wo man diese in der Gegend von Bodrum einkaufen kann.

Damit ist eigentlich alles gesagt und die möglicherweise weiter aufflammenden Scharmützel des jeweiligen Nationalstolzes tun nichts mehr zu Sache. Darf ich deshalb vorschlagen, diesen Thread als »erledigt« zu betrachten und ihn im Lauf der nächsten Tage in den verdienten Ruhestand zu schicken.

g
mod

JJusty84 | 12.05.2022 | 14:52 Uhr | ID 103013

Ich bin mit Arcelik-Maschinen zufrieden, meine Waschmaschine und mein Wäschetrockner sind Arcelik-Maschinen. Und jetzt ist es sowieso unter Beko. Ich hatte bisher keine Probleme mit den Geräten. Ich musste schon ein paar Mal ein oder zwei Teile ersetzen, aber das Gute ist, dass Arcelik Ersatzteile relativ billig und leicht erhältlich sind. Ich habe zum Beispiel über die verlinkte Seite bestellt, sie ist relativ günstig und hat eine große Auswahl.

FixPart

FixPart Arcelik Ersatzteile

Reiseführer | E-Books | Apps | Reisemagazin | Reiseinfo | Shop | Service | Verlag
Reiseforum | Reiselinks | Reisetipps | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.