HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Siegfried | 17.12.2007 | 16:52 Uhr | ID 53367
Auszahlung Western Union Alanya

ich benötige dringend eine Auszahlungsstelle von
Western Union in Alanya.
Ich möchte Geld von Deutschland senden.
Welche Bank bietet den Service an? ( evtl.die Post in Alanya?)

Danke für die Hilfe!

Irina | 17.12.2007 | 18:14 Uhr | ID 53373
Re: Auszahlung Western Union Alanya

Hy Siegfried,

Auf jeden Fall bietet die Post in Alanya das an.
Auch bei der T.C. ZIRAAT Bank, Finansbank oder beispielsweise bei der Denizbank kann das Geld abgeholt werden.
Aber normal weiß die jeweilige Person das schon von ganz alleine, wo er zwecks der Auszahlung hingehen kann. Das ist in der Türkei kein Geheimnis mehr.

Der Empfänger benötigt von Dir lediglich dieTranfernummer. Mit dieser und mit seinem Pass geht er dann zu einer Filiale und bekommt so das Geld.

Sollte der Empfänger nicht in Alanya gemeldet sein, ist das auch kein Problem.
Dann gibst Du nur den Namen und die Posleitzahl 07400 sowie als Ort Alanya ein. Strasse einfach weg lassen.

Aber denke daran die Transfergebühren sind recht hoch 26.- Euro
Das geht bei anderen Banken wesentlich billiger.

lg irina

Yasmin | 17.12.2007 | 21:08 Uhr | ID 53378

meine mutter überweist mir regelmäsig von der sparkasse geld mit western union in die türkei(side) sie zahlt 5 euro gebühr.ist nicht teuer.am teuersten ist es zu schicken bei der postbank.gehe lieber zur sparkasse,dort ist es billigsten.

lg aus side

irina | 17.12.2007 | 22:06 Uhr | ID 53381

Hy Yasmin,

das ist mir aber ganz neu.
Da die Türkei nicht zur EU gehört werden bei der Sparkasse in De für eine Auslandsüberweisung Gebühren von ca 20.- Euro erhoben.

Wenn man das Geld in De beispielsweise auf ein Zwischenkonto einer türkischen Bank hier in De überweist und die das dann in die Türkei schicken liegen die Gebühren bei ca 5.- bis 8.- Euro.
Der Empfänger kann das Geld meisten 1-2 Tage bei der Bank abholen.

Gut bei West Union 10-30 min später.

lg Irina

minga | 17.12.2007 | 22:47 Uhr | ID 53385

Ist doch seltsam das viele immer so kompliziert an die Sache rangehen.(Irina)

Western Union 5euro und nix mehr,10 min.später direkt abholen.Die haben spezielles Abkommen mit Türkei.

schönen Abend noch

Yasmin | 18.12.2007 | 13:24 Uhr | ID 53407

@minga(aus münchen?)

ya genau meine mutter schickt mir seit ich 2005 in der türkei lebe ständig geld mit western union von ihrer sparkasse und zahlt jedesmal 5 euro gebühr!!!ich muss ja wissen und meine mutter erst recht wenn es teurer wäre würde sie es auf das konto von meinem mann überweisen, aber da es bis zu 4 tage dauern kann, macht sie das per W.U geht hin schickt geld,bekommt 20 min später nummer, schickt mir nummer per sms, ich fahre manavgat und 30 minuten später hab ich das geld ohne probleme in händen.

lg aus dem gar nicht kalten side

katrin | 18.12.2007 | 13:36 Uhr | ID 53409

es macht aber leider nicht jede sparkasse western union :-(
unsere macht es nämlich leider auch nicht....
aber 5 euro gebühren sind echt günstig!
wieviel geld schickt sie dir denn immer????
also bis zu welchem betrag gelten die 5 euro gebühren?
je höher der betrag desto höher sind ja auch die gebühren

yasmin | 18.12.2007 | 21:00 Uhr | ID 53423

hallo katrin,

also meine mutter schickt mir immer so um die 200 euro bis 250 o. 300 sind es glaube ich 5 euro, danach werden es glaub ich 15 o. 20 keine ahnung.wenn ich das nächste mal meine mutter am telefon habe frage ich sie mal,wenn du die info dringend brauchst schau einfach mal im internet.kann aber sein das die saprkasse so special preise hat wo meine mutter immer weg schickt, aber wie gesagt ich werde sie mal fragen.

lg aus side

yasmin

olli | 18.12.2007 | 21:14 Uhr | ID 53425

die gebuehr bei western union richtet sich nach der hoehe des betrages der ueberwiesen wird. ich habe bei 1000 euro, 25 euro gebuehr bezahlt.

tippgeber | 19.12.2007 | 14:32 Uhr | ID 53460

zum 101 ten Mal:

Geldüberweisungen in die Türkei

Überweisung in Deutschland an:
Ziraat Bank Hannover (Ziraat Bank International)
Empfänger:
ZIRAAT BANK HANNOVER (Tel. 0511/12 10 83 30 Fax. 12 10 83 50)
Konto: 1000 607 000
Blz.: 512 207 00

Verwendungszweck:
Gutschrift T.C. ZIRAAT BANKASI (in z.B.: Ort der Bankfiliale =Kumluca/Antalya) oder
(wenn bekannt auch nur die Filialnummer = z. B. Şube Nr: 598 für Kumluca)
Für (z.B.: Kurt Habkeingeld, Parayokköy, evtl. Telefonnummer, wenn vorhanden: Kontonummer (hesap) bei der Ziraatbank.)

6,00 € für die Überweisung im Betrag zusätzlich überweisen, denn die Bank zieht 6.00 € Gebühren vom Überweisungsbetrag ab.

Für Beträge ab 2500,00 € benötigt die Bank in Deutschland die vollständige Anschrift des Absenders in Deutschland (Geldwäschegesetz)!

Gebühren für den Empfänger bei Barauszahlung oder Kontogutschrift:
Keine Gebühren bei Auszahlung in TL
2% Gebühren bei Auszahlung in €/$ innerhalb des ersten Monats.

Nach Eingang des Geldes auf dem Konto oder Bareinzahlung bei der Ziraat Bank in Frankfurt/M., Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart erfolgt der Eingang des Geldes in der Türkei normalerweise am gleichen oder spätestens am nächsten Tag.
Hauptverwaltung Frankfurt Tel.: 069 29805-0, Fax 069 280122, Kontonummer nicht gekannt

minga | 20.12.2007 | 20:58 Uhr | ID 53503

@ Irina

hi aus München

Ganz klar 5 Euro (Ich depp 2xÜberw.lach)

Siegfried war es sehr dringend Überweiung zutätigen,also geht nur Western Union!

Bekomm Ich einen Nikolausi für die Werbung? :-)

FROHES FEST IN ALANYA

tippgeber | 20.12.2007 | 21:35 Uhr | ID 53507

Lt Website von Western Union
online Anweisung von D nach TR

Zu sendender Betrag € 500,00
Überweisungsgebühr* € 9,00
Geschätzter Gesamtbetrag € 509,00

fragender | 20.12.2007 | 21:50 Uhr | ID 53510

@ alle: hallo, ihr habt alle viele gutgemeinte hinweise gegeben. mir fällt jedoch auf, dass siegfried »dringend eine Auszahlungsstelle von Western Union in Alanya« suchte.
habe diesbezüglich keine passende antwort gefunden. auf western union war er bereits selber gekommen. wo ist so `was in alanya???

Gertrud | 21.12.2007 | 00:34 Uhr | ID 53516

Auszahlungsstellen:
Wie Irina vor 3 Tagen schon geschrieben hat:
»Auf jeden Fall bietet die Post in Alanya das an.
Auch bei der T.C. ZIRAAT Bank, Finansbank oder beispielsweise bei der Denizbank kann das Geld abgeholt werden.
Aber normal weiß die jeweilige Person das schon von ganz alleine, wo er zwecks der Auszahlung hingehen kann. Das ist in der Türkei kein Geheimnis mehr.
»

irina | 21.12.2007 | 08:05 Uhr | ID 53519

@ Minga

EINEN NIKOLAUSI FÜR DICH

Vermutlich arbeiten dann die Sparkassen mit unterschiedlichen Gebührenverordnungen oder aber es haben nicht alle einen Vertag mit Westunion, oder, oder oder.................
In meiner Gegend macht es die Sparkasse jedenfalls nicht für 5.- Euro.

Wie dem auch sei Siegfried wird sicher die Kohle schon überwiesen haben.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und manchen unter uns noch ein schönes Kurban Bayrami.

lg Irina

Siegfried | 21.12.2007 | 22:33 Uhr | ID 53544

Danke für die Tipps !!
Die Zahlung ist schon getätigt, war alles unkompliziert.

Siegfried

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.