HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Ramona | 11.12.2007 | 21:02 Uhr | ID 53114
Erfahrung mit dem Izmir Konsulat

Hallo,
ich möchte gerne wissen ob jemand von euch schon mal schlechte oder gute Erfahrung mit dem Izmir Konsulat gemacht im Bezug auf Visum.
LG Ramona

Reyhan | 11.12.2007 | 21:15 Uhr | ID 53117
Re: Erfahrung mit dem Izmir Konsulat

Du wirst im Netz in erster Linie die negativen Geschichten lesen. Wer berichtet schon von seinen positiven Erfahrungen ?

Jeder Fall ist anders und unterscheidet sich oft nur durch Kleinigkeiten, die aber eine grosse Rolle bei der Entscheidung spielen können.

Gute Vorbereitung ist alles

Reyhan

übersetzer | 11.12.2007 | 21:22 Uhr | ID 53118

Was heisst gute oder schlechte Erfahrung. Ich bin Übersetzer in Antalya, habe ich z.B. heute einen Ablehnungsbescheid vom Konsulat Izmir (Visum) mit sachlichen Begründung übersetzt. Ich war einmal in Deutschland, musste ich auch Visum beantragen, habe ich nach 3 Tagen auch mit berechtigten Begründungen bekommen.Die jenigen, deren Antraege abgelehnt werden, haben meistens sachliche und berechtigte Gründe.

Petra | 22.12.2007 | 00:35 Uhr | ID 53549

Hallo,
kenne einige Negativfälle, bei uns hat es auch ein halbes Jahr gedauert bis das Visum durch war und es ist nicht so ganz durchsichtig warum und wieso....

Ramona | 22.12.2007 | 11:16 Uhr | ID 53554

Hallo,
wir haben jetzt das erste Mal das Visum probiert, alle Formulare abgegeben und trotzdem abgelehnt. Grund: Sie glauben ihm nicht, dass er zurück kommt. Das ist totaler schwachsinn, da er eine Bestätigung von seinem Arbeitgeber hat, dass sie ihm freie Tage geben und dann die Schulung weiter geht. Das sind alles totale Ausrede, was die hier suchen.
Naja probieren wir es halt ein zweitesmal.
Ramona

ceto | 23.12.2007 | 00:42 Uhr | ID 53582

Auch wenn ihr es Fünfmal versucht,es wird nicht klappen.Denn ab jetzt seid ihr im Computer regiestriert.Mit den gleichen Papieren wird es nicht klappen.Versuch es aus Deutschland bei der Ausländer behörde.Die sind die einzigen,die einfluss haben auf das Konsulat.Ansonsten versuch es nächtes Jahr mit andere Papiere.

Ramona | 23.12.2007 | 14:03 Uhr | ID 53595

Danke für den Tipp, aber was meinst du mit ich soll zur Ausländerbehörde? Da muss ich ja sowieso hin wegen der Einladung. Können die wohl noch mehr machen als das?

blume99 | 23.12.2007 | 22:43 Uhr | ID 53608

Hallo zusammen,
also ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Konsulat, musste allerdings immer nur die Hilfe per Email-auskunft in Ansporuch nehmen ! Die Antworten kamen schnell !
Euch allen schöne Weihnachten !!!
blume99

ceto | 24.12.2007 | 00:49 Uhr | ID 53613

Na ja,wie soll ich dir es erklären,Für manche sachen hilft kein Pfennig.Aber wenn Du beziehung hast,dann könnte es ganz schnell klappen.Informiere dich bei der Ausländerbehörde und versuch ein umschlag zu bekommen,den nur der jenige der nach Deutschland will bekommen kann und er muss es dann an den Konsulat weiter geben.Beweise den Angrstellten bei der Ausländerbehörde das er nur zum besuch nach Deutschland kommen will.Dann klappt es.Nur rann.Toy toy toy.

Ramona | 24.12.2007 | 15:16 Uhr | ID 53622

Danke für deine Tipps, find ich echt nett von dir. WIr wünschen uns halt dieses Besuchervisum so sehr, aber haben schon so viel Geld deswegen verloren, weil es nicht geklappt hat. Meine Email Adresse ist
RamonaDrechsler@web.de
Könntest du mir bitte erklären wie du das meinst mit diesen Umschlag?
Ich danke dir schon mal für deine Tipps.
Ramona

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.