HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
mod | 10.12.2007 | 21:54 Uhr | ID 53049
Umfrage zum Thema – was fliegt sofort raus

Jetzt starte ich mal ne Umfrage:

Das Reiseforum ist weitgehend keines mehr. Es wäre aber schön das wieder mehr in diese Richtung zu bringen.

Wenn ich mir die Beiträge hier anschaue dann gibts:

1: Immobilienfragen
2: Visum-, Einreisefragen (meist nach D)
3: Übersetzungsfragen
4: Irgendwelche Schlaumeier die was verkaufen wollen
5: Suche nach Beziehungen (seriös aber auch dämlich)
6: Jobsuche – am liebsten Animateur
7: Jobangebote (seriös aber auch dämlich)
8: Personensuche
9: »Ich bin verliebt« – bloß keine negative Antwort dazu
10: »Ich war verliebt und bin auf die Nase gefallen«

und ab und zu gibts auch 11: Die allgemeine oder spezifische Reisefrage zur Türkei.

Was meint die geneigte Leser- bzw. Posterschaft.

Was von den Themen 1-10 soll unverzüglich rausfliegen damit 11 wieder etwas mehr Gewicht bekommt?

Über Antworten dazu freue ich mich.
mod

Erbay | 10.12.2007 | 22:03 Uhr | ID 53051
Re: Umfrage zum Thema – was fliegt sofort raus

Lieber Moderator,

vollkommen recht habt ihr.

Punkt Nummer 1 sollte aber bitte
BESSERWISSER,
die hier Streitigkeiten auslösen sein!

Löscht bitte doch nocht bei Allgemein komplett aber:
Die Diskussion Top 1,
wo ich eine Empfehlung(Callcneter in der Türkei ) schreibe,aber Unnötes zurückbekomme VON Dritten!

BESSERWISSER RAUSSCHMEISSEN;DIE
DISKUSSIONEN AUSLÖSEN DIE ASUARTET!LEIDER GOTTES!

Mfg

Erbay

SABANCI | 10.12.2007 | 22:04 Uhr | ID 53052

1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9:

sollten rausfliegen.

Punkt eins ist doch sowieso schon drin, allerdings im Unterkunftsbereich. Da ist es doch oi.

Punkt 10 sollte drinbleiben, da hier vielleicht die ein oder andere ein bisschen vorgewarnt in Urlaub startet.

Und Punkt 11 sollte vielleicht auch nicht gelöscht werden.

Für alle anderen Punkte gibt es schon zig Foren, die man bei google genauso finden kann, wie dieses hier.

kritiker | 10.12.2007 | 22:17 Uhr | ID 53058

Hallo mod,

wenn Du Punkt 1 – 10 loescht, dann wird dieses Forum zu 80 % nicht mehr besucht.

mod | 10.12.2007 | 22:30 Uhr | ID 53063

Das ist mir klar dass 80 % weg sind. Man könnte das aber auch so sehen, daß die 80% ohnehin nichts von einem Reiseforum wissen wollen sondern eben Punkt 1 bis 10l

Deshalb würde ich ja gerne mal die Meinung Anderer hören.

Erbay | 10.12.2007 | 22:32 Uhr | ID 53064

Das glaube ich weniger,
Besserwisser arten das Forum aus!

Dabei kommen auch gute Empfehlungen
gar nicht im Forum an!Die meisten schreiben
dann gar nicht mehr und suchen bessere Forum,so wie ich zB.....obwohl das Forum viel mehr Erfolg hätte!

Da Sie doch gar nicht gefragt sind
nach der Logik eigentlich!

Bsp:
Einer fragt einer antwortet,
der Dritte löst Streit aus!
Und der Erste ist nicht einmal noch da!

Vielleicht ein Extra Forum Namens
DIES & DAS!

waldi | 10.12.2007 | 22:54 Uhr | ID 53070

wer schon ein paar mal in der Türkei war kennt sich natürlich schon sehr gut aus.
Ist es dann nicht normal, dass dann auch andere Fragen bzw. andere Themen angesprochen werden....
Die Leute möchten nicht über die Landschaft bzw. über Hotels informiert werden.
Viele haben Interesse an dem Land wo natürlich auch Antworten für ungewöhnliche Fragen erwartet werden.
Das ist doch schöne an dem Forum!

blume99 | 11.12.2007 | 07:31 Uhr | ID 53076

Hallo,

also ich würde Punkt 5, 9 + 10 rausschmeissen , zum Thema rund um die Liebe gibt es eigene Foren wo jeder sein Leid oder Glück erzaehlen kann !!!!
Aber alles andere hat doch irgendwie mit Reisen zu tun ?! Wenn einer mal laenger hier blieben will evtl. auch einen Job zucht ! etc etc
irgendwann gefaellt es dem einen odere anderen in der Türkei und erhofft sich auch vom Wisssen der anderen Hilfe/input ! Das gemischte macht doch das interessante aus!
gruss
blume99

ulli | 11.12.2007 | 08:45 Uhr | ID 53078

würde 1-10 eliminieren. es wäre schön wenn dies wirklich ein reiseforum wäre.
der nonsens der hier teilweise verschriftlicht wird ist echt kaum zu glauben und verleidet einem das forum.
mir würde auch ein erfahrungsaustausch zB mit Leuten die in die türkei ausgewandert sind, wichtig sein.
lg
ulli

martha | 11.12.2007 | 13:15 Uhr | ID 53095

Wie schön, einer von wenigen Threads der es wert ist beantwortet zu werden:

Punkt 1 passt zur Rubrik Unterkunft, denke ich.

Punkt 2 – 10 WEG! Hat alles nichts mit Reisen zu tun.

Visum-, Einreisefragen: besser beim Konsulat nachfragen
Jobs/Liebe: dafür gibt es spezifische und zum glück passendere Foren!

Natürlich werden die meisten der jetztigen Nutzer dieses Forum nicht mehr besuchen. Aber dafür werden sicherlich wieder mehr leute dazu kommen, die sich wirklich nur für Reisen in die/der Türkei interessieren.
Und ich werde mich wieder trauen dieses Forum weiter zu empfehlen.

grüße
martha

yvonne | 11.12.2007 | 19:11 Uhr | ID 53105

ich würde nur beleidigende und rassistische beiträge löschen, ansonsten lese ich ja sowiso nur was mich interessiert und ich denke das macht jeder...ich frag mich warum z.b. die askimanfragen immer so viele antworten haben...wenn es doch angeblich die meissten nicht interessiert?

r | 11.12.2007 | 19:53 Uhr | ID 53109

1: Immobilienfragen

warum nicht, wenns darum geht, Erfahrungen zu nutzen
Für Verkäufe gibts allerdings andere Möglichkeiten.
Manche »Möchtegernmakler« im Rentenalter scheinen immer noch nicht gemerkt zu haben, dass man dazu eine Lizenz etc. braucht.

2: Visum-, Einreisefragen (meist nach D)

D raus, TR rein

3: Übersetzungsfragen

gibts bessere Möglichkeiten, da bei einigen »Übersetzern« die türkischkenntnisse doch eher rudimentär sind

4: Irgendwelche Schlaumeier die was verkaufen wollen

gnadenlos raus oder eine neue Sparte Pazar, wo jeder seinen alten Krempel verscheuern kann

5: Suche nach Beziehungen (seriös aber auch dämlich)

hm, da ist ja wohl sogar der Kirchenchor besser geeignet um Beziehungen zu knüpfen

6: Jobsuche – am liebsten Animateur

Verweis auf TUI etc.

7: Jobangebote (seriös aber auch dämlich)

Verweis auf Kariyer

8: Personensuche

weg damit, wird eh nie einer gefunden

9: »Ich bin verliebt« – bloß keine negative Antwort dazu
10: »Ich war verliebt und bin auf die Nase gefallen«

manchen hilfts halt, sich Freud oder Leid von der Seele zu reden,

und ab und zu gibts auch 11: Die allgemeine oder spezifische Reisefrage zur Türkei.

hmm, Reisen??? fiel mir eigentlich nicht direkt ins Auge, könnte aber aufgenommen werden.

Glaube auch, man sollte nicht alles soooo tierisch ernst nehmen, vor allem sich selbst nicht, dann klappts auch besser mit dem Nachbarn.

Gertrud | 11.12.2007 | 23:24 Uhr | ID 53121

Die Umfrage zeigt ja schon volle Resonanz.

Punkt 11 ist komplett rausgeflogen !

Die letzten Beiträge:
- Konsulat
- Freund
- Entbindung

ceto | 12.12.2007 | 01:32 Uhr | ID 53124

Also ich finde diese Seite so,wie sie ist,in ordnung.Schon alleine die überschrift »Allgemein«"sagt es.
»Allgemein« heisst,ich kann und darf »Allgemeine"fragen stellen rund um Die Türkei.
Neutrale fragen würden zu langweilig wirken.
Denn diese seite behaltet nicht nur Ältere,auch junges Publikum (gehöre auch zu den »Älteren« mit 37).

Aber was mich mich bewundert,ist,das Leute fragen stellen,wie zum beispiel;wie kann ich mein Geld loswerden,oder,wer kennt"Hassan« aus Manavgat.Solche fragen sind unnötig und gehören nicht zu diesem Forum.
Ales andere ist akzebtabel.

mfg ceto

babsi | 15.12.2007 | 19:00 Uhr | ID 53286

1: in das Unterkunft-Forum
2. von der Türkei nach D – RAUS!!!!!!
3. ist mir egal – aber meist ist es Askim-Schmus und der wird dann auch noch schlecht übersetzt
4. Raus
5. Raus
6. Raus – hat hier überhaupt keine Sinn, im Gegentei die leichtgläubige Fraktion wird dadruch nur noch eher übern Tisch gezogen
7. Raus – selber Grund wie 6
8, 9, 10, RAUS RAUS RAUS

vielleicht kommt dann wieder 11 mehr Gewicht

Zuzu | 17.12.2007 | 23:13 Uhr | ID 53386

Also mal ganz ehrlich ich war froh auf dieses forum (durch Zufall)zu stoßen.Denn hier wurde mir nicht nur eine sondern mehrere Fragen beantwortet.Ich find es gut das hier verschiedene Themen diskutiert werden, hab keine lust für jedes Thema ein anderes Forum zu suchen (vorallem da es so viel bequemer ist und ich mich auch noch nicht so gut auskenne).Wer sich für ein Thema nicht interessiert soll es dann einfach nicht anklicken, (gibt ja auch noch genug andere) uns selbst eines eröffnen.Blöde Kommentare kann jeder schreiben.
Und man will doch mehrere Infos über das Land haben und nicht die 0/8/15 Dinge die überall stehen.Ist doch gut über Erfahrungen anderer zu lesen!Also lasst es doch bitte so wie es ist! lg Zuzu

Heide | 20.12.2007 | 11:35 Uhr | ID 53486

Lieber mod!
Ich besuche das Forum schon seit Jahren- und es hat sich wirklich die letzten 1-2 Jahre fürchterlich entwickelt!

In der Regel reise ich selbsorganisiert und individuell – Hotelbunker und Touri-Hochburgen meide ich. Es gibt in der Türkei vieeeel Schöneres! Und für diese Art Urlaub ist das Forum des Michael-Müller-Verlags, welcher Reiseführer für »Individual-Reisende« herausgibt, eine tolle Plattform, individuelle Infos von Leuten zu bekommen, die auf gleichem Weg schon gereist sind.

Meiner Meinung nach sollen Punkt 1-10 einfach gelöscht werden. Für diese Interessengruppe/n gibt es genug andere Foren! Lieber hier auf 80% verzichten, dafür wieder zurück zu alter Qualität!

Darüber würde ich mich sehr freuen!

Frohe Weihnachten – und macht weiter so! Eure Reiseführer sind Interessant, Informativ und teils sehr unterhaltsam geschrieben! Eine unverzichtbare »Bibel« auf Reisen!

PS: Gibt es eigentlich die gleichen Probleme im Forum von anderen Reiseländern?

Heide

kritiker | 21.12.2007 | 03:53 Uhr | ID 53518

Wenn man in den anderen Foren des MMV nachliest, kann man viele Beitraege von Punkt 1 – 7 finden. Warum sollen diese Themen ausgerechnet im Tuerei-Forum entfernt werden.

Detlev | 21.12.2007 | 09:47 Uhr | ID 53520

Na ja, um »ausgerechnet im Türkei-Forum« geht es ja eigentlich nicht. Als Forum eines Reiseführerverlags und eben auch als »Reiseforum« gekennzeichnet, sollte es m. E. auch als solches genutzt werden, natürlich ohne zu pingelig zu sein. Da es ein Reiseforum ist/sein sollte, findet sich hier eben nur die grobe Unterteilung »Allgemein« und »Unterkunft«, während andere Foren häufig noch einen »Off topic«-Bereich o.ä. haben. Zudem gibt es ja – worauf ja auch oft hingewiesen wird – genügend »special interest«-Seiten, auf denen man auf die hier oft gerügten Fragen ausreichend (und oft bessere) Antworten bekommt. Ich würde mich freuen, wenn es mehr in Richtun Reiseforum gehen würde. Dann wäre wohl auch nicht mehr so viel Angriffsfläche für unnötig Provokatives gegeben.

Gruß

Detlev

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.