HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Janine | 06.12.2007 | 09:22 Uhr | ID 52786
Busbahnhof Antalya

Mein Mann und ich, wollen nächstan Monat zwecks Visum mit dem Bus nach Izmir fahren.
Meine Frage nun: Wie oft fährt der Bus von an Antalya nach Izmir,
muss man sich da schon rechtzeitig Plätze reservieren oder bekommt man am selben Tag immer noch Plätze und was kostet die Fahrt hin und zurück für 2 Personen.

Vielen Dank

Re: Busbahnhof Antalya

hi, am besten geht ihr in einen »laden« – büro von kamil koc oder pamukkale oder anderen busfirmen. die findet ihr meist in allen stadteilen an zentralen stellen. dort stellt ihr genau die gleichen fragen. sie werden euch dort umgehend aus erster hand beantwortet. überlegen könnt ihr dann immer noch, wenn ihr wollt. wenn ich mich recht erinnere, fuhren die busse täglich gegen 10 uhr ab antalya-otogar/busbahnhof. auch einen abend-/nachtbus gab es immer. meist fährt ein servicebus eine festgelegte strecke durch die stadtteile und sammelt die pasagiere ein, die ein ticket zuvor in eben diesen »busbüros« gekauft haben, um sie zum busbahnhof zu bringen. dort wartet der überlandbus für die eigentliche abfahrt nach izmir. kosten, glaub ich, je nach luxusklasse des busses, ca. 80 ytl. gute reise

r | 06.12.2007 | 14:48 Uhr | ID 52809

einfach mal unten schaun

Kamil Koc

Marina | 17.12.2007 | 13:00 Uhr | ID 53357

Muss man die Plätze rechtzeitig reservieren oder bekommen spontane immer noch einen Platz ab?

kurz | 17.12.2007 | 19:05 Uhr | ID 53375

Reservieren ist in jedem Fall ratsam!

SABANCI | 17.12.2007 | 23:47 Uhr | ID 53387

Auf diese Antwort hätte man auch alleine kommen können. Und zwar in allen Ländern der Erde.

Marina | 18.12.2007 | 08:22 Uhr | ID 53393

Ja Du Schlaumeier. Wenn Du soviel weisst, was machst Du denn hier??? Deine Kommentare braucht hier keiner!!!
2 Tage vorher reservieren reicht aber oder ?

SABANCI | 18.12.2007 | 15:59 Uhr | ID 53416

Nein, man sollte schon 2,35 Tage vorher reservieren.

kurz | 18.12.2007 | 19:21 Uhr | ID 53418

Auf die Gefahr hin ebenfalls als »Schlaumaier« geoutet zu werden:

Du verlangst etwas viel von den Lesern. Niemand auf der weiten Welt (außer der Busgesellschaft) kann Dir verbindlich sagen ob 2 Tage oder 10 Tage oder kein Tag vorher reserviert werden muss.

Ich nehme mal an, daß dies auch bei den Türkischen Bussen abhängt von der Route, der Tageszeit dem Reisedatum und nicht zuletzt dem Zufall.
Was hier geschrieben wird kann und wird niemals verbindlich sein.

Abgesehen davon: allzu präzise hast Du Dich ja auch nicht ausgedrückt – also solltest Du es auch aushalten ein bisschen geneckt zu werden. ;-)

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.