HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Wolfgang | 04.12.2007 | 22:01 Uhr | ID 52724
Geld in die Türkei senden

wie kann ich Geld in die Türkei versenden?
Der Empfänger hat kein Konto.
( also mit Moneygram o.ä.?)
Bei welcher Bank kann ich mich informieren?
-> ich weiß dass es bereits im Forum Thema war, konnte leider nix dazu finden.

danke...

Re: Geld in die Türkei senden

Hallo,

suchfunktion Links oben benutzen.

LM | 05.12.2007 | 00:47 Uhr | ID 52736

Wenn der Empfänger kein Konto hat, kommt nur
Western Union in frage, Western Union arbeitet
mit Deutsche Post, Reisebank und andere Unternehmen zusammen. Nach dem Sie den
Betrag Überwiesen haben müssen Sie dem empfänger
nur noch den Referenznummer per email, Telefon mitteilen, schon in 30 Minuten kann der Empfänger das Geld in eine Western Union Filiale abheben.

irina | 05.12.2007 | 09:37 Uhr | ID 52740

Hy Wolfgang,

Die Gebühren über West Union sind sehr hoch 26.-Euro.
Ich würde es über die Ziraat Bank machen. Du zahlst 6.-Euro an Transfergebühren.

Wenn in Deiner Nähe keine Ziraat Bank ist kein Problem, dann überweist Du es auf ein Zwischenkonto
Überweisung in Deutschland an:
Ziraat Bank Hannover (Ziraat Bank International)
Empfänger:
ZIRAAT BANK HANNOVER
Konto: 1000 607 000
Blz.: 512 207 00

Verwendungszweck:
Gutschrift T.C. ZIRAAT BANKASI ( Ort, wo es abgeholt wird z.B Alanya oder Filialnummer, Empfänger und dessen Telefonnummer)

In der Regel kann sich der Empfänger 1-2 tage später das Geld dort abholen.

Anbei die Telefonnummer der Zirrat Bank Tel. 0511/12 10 83 30. Kannst gerne dort anrufen.

Viel Glück lg Irina

jurdakul | 05.12.2007 | 13:05 Uhr | ID 52746

Hallo Wolfgang,
Ich habe wor 2 wochen bei Oyak Ankerbank 7000€ überwiesen zu Oyakbank ADANA, der empfänger hatte kein konto. Du brauchst von Empfänger nur Name und Geburtsdatum,Vater name.
Wenn grose Betrag ist bekommt er 1 Tag später das geld als Euro oder YTL wie er will. Kleine betrag bekommt er selbe Tag.
Überweisung 7€ gekostet
MfG

tipgeber | 07.12.2007 | 14:55 Uhr | ID 52864

Hallo Irina, hast du bei mir abgekupfert :-)

Dann noch mal das Ganze:

Geldüberweisungen in die Türkei

Überweisung in Deutschland an:
Ziraat Bank Hannover (Ziraat Bank International)
Empfänger:
ZIRAAT BANK HANNOVER (Tel. 0511/12 10 83 30 Fax. 12 10 83 50)
Konto: 1000 607 000
Blz.: 512 207 00

Verwendungszweck:
Gutschrift T.C. ZIRAAT BANKASI (in z.B.: Ort der Bankfiliale =Kumluca/Antalya) oder
(wenn bekannt auch nur die Filialnummer = z. B. Şube Nr: 598 für Kumluca)
Für (z.B.: Kurt Habkeingeld, Parayokköy, evtl. Telefonnummer, wenn vorhanden: Kontonummer (hesap) bei der Ziraatbank.)

6,00 € für die Überweisung im Betrag zusätzlich überweisen, denn die Bank zieht 6.00 € Gebühren vom Überweisungsbetrag ab.

Für Beträge ab 2500,00 € benötigt die Bank in Deutschland die vollständige Anschrift des Absenders in Deutschland (Geldwäschegesetz)!

Gebühren für den Empfänger bei Barauszahlung oder Kontogutschrift:
Keine Gebühren bei Auszahlung in TL
2% Gebühren bei Auszahlung in €/$ innerhalb des ersten Monats.

Nach Eingang des Geldes auf dem Konto oder Bareinzahlung bei der Ziraat Bank in Frankfurt/M., Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart erfolgt der Eingang des Geldes in der Türkei normalerweise am gleichen oder spätestens am nächsten Tag.
Hauptverwaltung Frankfurt Tel.: 069 29805-0, Fax 069 280122, Kontonummer nicht gekannt

Thomas | 26.01.2010 | 23:56 Uhr | ID 82393
Geld in die Türkei senden

HABE GERADE 500€ in die Türkei gesendet ONLINE mit Western Union Gebühr 9€ das geht meiner Ansicht nach :)))) allerdings braucht man eine Kreditkarte oder zahlt über GIROPAY :)))

Kerstin | 27.01.2010 | 07:21 Uhr | ID 82394

Hallo Wolfgang,
ich habe auch schon mal Geld gesendet, allerdings kleine Bträge und über die Western Union Bank. Egal ob ich bargezahlt habe oder über das Konto abbuchen lassen habe, es wurden immer 5 € Bearbeitungsgebühr dazu gerechnet, mehr nicht. Kann sein, dass es bei großen Beträgen mehr ist, aber da kannst Du vorher fragen.
Und wie schon mal geschrieben, bekommst Du eine Transfernummer, diese gibst Du per SMS oder am Telefon an den Empfänger weiter. Meine Daten wurden erfasst und derjenige der das Geld holt, nennt die Nummer und die Daten von wem das Geld kommt.Das Geld kann kurze Zeit später schon abgeholt werden, die von der Bank sagte auch was, von 30 Minuten später.
Es hat auch immer problemlos funktioniert.

Viele Grüße

Kerstin

Fritz Hilbert | 27.01.2010 | 17:24 Uhr | ID 82414

Auch mit Halkbank kann man überweisen,direkt einzahlen,auf der entsprechenden Filiale in TR abholen.

asdf | 27.01.2010 | 23:18 Uhr | ID 82421

Es geht am besten und am schnellsten nur bei Western Union,das mit den 26€ gebühr ist nur bei der Post oder einer Bank die Western Union vertritt,aber bei einer REISEBANK wie sie es gibt zahlt man für die ersten 5oo € nur 5€ Gebühr,danach wird es gestaffelt mit der Gebühr.

Reyhan | 30.01.2010 | 18:59 Uhr | ID 82495

..kann ich bestätigen.

Wir schicken mittlerweile alles unter 500 Euro über Western Union.

Reyhan

Gabi | 31.01.2010 | 14:00 Uhr | ID 82516

Auch ich schicke alles per Western Union. Dort gibt es auch eine Kundenkarte, und pro Überweisung werden gestaffelt Punkte gutgeschrieben, die man dann bei Überweisungen wieder einlösen kann....somit verringert sich auch der Betrag von 26 €

lG
Gabi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.