HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Handtuch_von_Liegen_wegnehmer | 28.11.2007 | 21:15 Uhr | ID 52456
Besetz ihr am Strand Liegen mit Handtüchern?

Es gibt wohl kein wirklich passendes Forum zu diesem (nicht ganz aber fast ernst gemeinten Thema)

Sicherlich habt ihr auch schon damit Erfahrungen gemacht, dass im Schwimmbad, Sauna, Strand usw. Leute ihre Handtücher auf die Liegen legen, um diese damit zu »reservieren« und zwar unabhängig davon, ob es erlaubt ist. Dies führt dazu, dass obwohl eigentlich genug Liegen vorhanden sind, alle »besetzt« sind, obwohl nur ca. 20 % wirklich mit Menschen belegt sind.

Nund kann man eigentlich nur zwei Dinge machen:

Entweder man entfernt ein Handtuch von einer belegten Liege (und riskiert damit einen Streit mit demjenigen, der diese widerrechtlich belegt hat, weil dieser natürlich auf seinem Unrecht besteht, oder

man macht es genauso, weil sich der Bademeister eh nicht drum kümmert, und sich kaum jemand getraut, ein Handtuch wegzunehmen, obwohl es eigentlich richtig ist.

Nun meine Frage. Welcher Typ seid ihr?

a) Liegenmithandtuchbeleger
b) Handtuchvonliegenbelegerrunternehmer
c) Zumbademeistergeherundsichbeschweraberdabeinixerreicher
d) Dannhaltnichthinleger

Ich bin übrigens Typ »b« und deshalb heute im Aquatoll in Neckarsulm von einem Typ »a« als Arschloch und unverschämt bezeichnet worden, darauf hin wurde ich zum Typ »c«.

Re: Besetz ihr am Strand Liegen mit Handtüchern?

Typ d

Ich weigere mich um 7 Uhr früh an den Strand zu latschen um irgendwelche Liegen zu belegen.
Das scheint besonders eine deutsche Spezialität zu sein – bei den Amis z. B. gibts sowas einfach nicht.

kritiker | 28.11.2007 | 23:49 Uhr | ID 52466

ich bin typ e) derhandtuchindenpoolwerfer und bei einer beschwerde werde ich zu
typ f) denhandtuchbesitzerhinterdemhandtuchindenpoolwerfer

es sind kleinbuergerliche deutsche, die im richtigen leben nichts zu sagen haben.

christin | 29.11.2007 | 00:26 Uhr | ID 52468

ich oute mich mal als liegenbeleger*g*

aber nicht als extremer...wir sind im urlaub immer 6personen...stehen früh auf...und wenn wir um halb acht zum frühstück gehen, legen wir schon unsere handtücher auf die liegen und nach dem frühstück belegen wir diese aber auch...da sind meistens noch gar keine menschen am pool...das finde ich aber net schlimm, da wir sie ja den ganzen tag über nutzen.

schlimmer finde ich es, wenn manche morgens die liegen belegen und erst mittags rum erscheinen...

in diesem urlaub ist uns aber etwas unverschämtes aufgefallen...

da war eine familie mit 8kindern...die sind immer erst mittags rum zum pool gekommen(ist ja klar, dass da nix mehr frei ist)...

dann war eine frau mit ihrem blinden mann mal ein paar minuten weg(toilette oder so)und die großfamilie hat die handtücher genommen und runtergeworfen...

wenn die das bei leuten gemacht hätten die gar nicht am pool erschienen wären, würde ich das ok finden aber so nicht...

lg

Hans | 29.11.2007 | 02:06 Uhr | ID 52471

ich find e am besten

e)Haltsmaulsonstschlagichdirdiefresseein

drawinski | 29.11.2007 | 17:42 Uhr | ID 52491

Ich geh im Urlaub in Antalya jeden morgen um ca. 6 Uhr 30 eine Runde schwimmen. Aber vorher mach ich mir noch den Spass und sammele sämtliche Handtücher ein, die die Wahnsinnigen da morgens um 6 Uhr schon hinlegen.
Ich werde natürlich das ein oder andere Mal ertappt. Aber da ich etwas kräftiger gebaut bin, kommt ausser einem »Unverschämtheit«-Gegrummel in den Bart nichts anderes zustande. Nur einmal hab ich einen älteren Herren zur Weissglut gebracht, weil ich auf sein Gemecker mit einem breiten Grinsen geantwortet habe. Der hat mich dann mit Sand beworfen. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und hab das Gleiche mit ihm auch gemacht. Nur ein wenig heftiger. Seine Frau, die tatenlos zusah, war kurz vorm Infarkt. Das war echt lustig.

Handtuch_von_Liegen_wegnehmer | 29.11.2007 | 17:54 Uhr | ID 52494

Interessant finde ich dabei, dass die Leute, die Liegen belegen, selbst dann noch uneinsichtig und aggressiv reagieren, wenn man sie auf die Regeln hinweist. Oftmals gibt es ja eine entsprechende Beschilderung. Von daher finde ich es erschreckend, wie viele erwachsene Leute auf ihrem Unrecht bestehen. Es ist ein bisschen wie beim Fahren mit dem Auto: Wer vorschriftsmäßig fährt, ist der Dumme. Macht euch mal den Spaß und fahrt in der Stadt exakt 50 km/h oder über Land genau nach Beschilderung, natürlich auf einspurigen Straßen...

Gertrud | 30.11.2007 | 00:35 Uhr | ID 52507

Ich habe noch nie Liegen »beschlagnahmt«.
Am Strand kommt das nicht so häufig vor.

Das, was im Swimmingpool in den Augen brennt, ist nicht das Chlor !

Warum Augen brennen...

Ela | 08.12.2007 | 13:46 Uhr | ID 52904

zum glück habe ich diese probleme nicht. warum soll ich jeden tag für ne liege bezahlen auf der mann sich den allerwertesten verbrennt? ich hab meine strandmatte dabei und basta. vor allem, kann man sich dann so weit entfernt von der menge hinlegen, dass man keine angst haben muss, dass der nachbar womöglich gleich auf meinen schoß hüpft. die liegen sind eindeutig zu nah aneinander. z.b. konyaalti antalya oder kemer hafen

yvonne | 09.12.2007 | 01:05 Uhr | ID 52935

Threads die die welt nicht braucht...und ich schnepfe nehm mir noch die zeit auch noch meinen senf dazuzugeben...gott wir scheinen alle echt zu viel zeit zu haben.....

mupli | 10.12.2007 | 14:56 Uhr | ID 53020

In unserer türkischen Wohnanlage mit über 300 Wohnungen wäre eine solche Unsitte gar nicht erlaubt.

Die türkischen Landsleute dort 95% sind disziplinierter als viele Deutsche. So hat es immer genügend Liegen.
Den ganzen Tag an der Sonne liegen ist wegen UV Strahlen ja auch nicht gut.

deville | 10.12.2007 | 20:42 Uhr | ID 53036

Die türkischen Landsleute dort 95% sind disziplinierter als viele Deutsche

Ja is klar.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.