HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Simone | 12.11.2007 | 20:14 Uhr | ID 51447
Fahrt von Antalya mit Bus oder Auto?

Wie weit is denn die Strecke von Alanya nach Izmir, wieviele Stunden Fahrt?

Ist es besser mit dem Auto oder Bus. Was kostet der Bus, wie teuer ist es ein Auto dort zu mieten?

Vielen Dank

Aydin | 13.11.2007 | 00:09 Uhr | ID 51465
Re: Fahrt von Antalya mit Bus oder Auto?

Hallo Simone,
In der Türkei Benzin ist seher teuer.Fahre Lieber mit Bus aber mit 3-4 Leute rentiert sich ein Auto zu mieten.Also Alanya-Izmir denke ich 700 Km.
Wenn du ein Auto mieten möchtest in Alanya www.saitbozdogan.com das ist ein seher bekanter Auto Vermieter, die Preise am Tag ab 15€
Wünsche gute Fahrt

sert | 13.11.2007 | 00:17 Uhr | ID 51466

Weisst du überhaupt was du schreibst ?

In der Überschrift ist es Antalya, im Posting selber Alanya.

Also, der Routenplaner unter www.mercedes.com.tr sagt, die kürzeste Verbindung (Izmir, Manisa, Denizli, Alanya) sind 586 km. Es werden 9,5 Stunden angegeben, welches realistisch ist, wenn man sich einigermassen an das Limit hält und ausreichend Pausen macht. Da der Verkehr gewöhnungsbedürftig ist würde ich dir zu einer Busreise raten. Da sieht man was von der Gegend, sitzt bequem und wird auch noch mit Getränken und kleinen Snacks versorgt. Unterwegs werden auch mindestens 2 Pausen gemacht.
Die Busse der guten Gesellschaften sind durchweg modern.

Aydin | 13.11.2007 | 00:26 Uhr | ID 51468

Was Sert geschrieben ist Korrekt!!!!!

derya | 13.11.2007 | 19:38 Uhr | ID 51515

»"Wenn du ein Auto mieten möchtest in Alanya www.saitbozdogan.com das ist ein seher bekanter Auto Vermieter, die Preise am Tag ab 15€ »«

Jo :) nur das sie den PKW in Izmir nicht zurück geben kann sondern NUR in Alanya .

Mit dem Bus sind es um die 7-8 Stunden ,kostet nicht viel (weiss nicht wieviel es war ) Pinkelpausen gibt es und im Bus kann man überteuerte Getränke kaufen :(

Du kannst auch fliegen kostet pro Flug ca 50-100 € ,der Flug dauert knapp 1 Stunde .

Gertrud | 13.11.2007 | 21:04 Uhr | ID 51523

Im Winter mit dem Leihwagen (wenn man denn einen seriösen Vermieter findet, der Oneway anbietet) würde ich nicht empfehlen. Alanya-Antalya-Denizli-Izmir ist schon ein haufen Kilometers, und dann mitten durch die Berge und Pampa, das ist stressig.
Mit dem Bus nach Antalya und vom dortigen Otogar weiter nach Izmir ist vielleicht die angenehmere Alternative (dauert wahrscheinlich die ganze Nacht hindurch).
Fliegen ist natürlich auch nicht schlecht ....

SunExpress
Onur
Pegasus

SunExpress TR

tuhaf | 13.11.2007 | 21:09 Uhr | ID 51524

Also ich reise schon jahrelang mit allen möglichen Busgesellschaften (nicht die Wald-und Wiesenfirmen) quer durch die Türkei und hab im Bus immer was kleines zu beissen und alle Stunde mindestens einen Becher Wasser oder Cola bekommen. Und da die alle 2-3 Stunden eine Pause machen und man dann keine »überteuerten« Getränke ... ach was ein Quatsch. Welche Gesellschaft soll denn das gewesen sein ? Bei einer Rundfahrt ? Nie bei einer der seriösen Langstreckengesellschaften wie Ulusoy, Boss, Varan, Kütahyalilar usw.

derya | 13.11.2007 | 21:37 Uhr | ID 51534

@tuhaf

»«"Bei einer Rundfahrt ? »«"

Ich mache NIE Rundfahrten ,ok ich weiss NICHT was die Getränke on Bord kosten .Aber ich könnt mir vorstellen das es eben nicht günstig ist :(

Ich werde mich aber kundig machen ,den eine der Busgesellschaften fährt fast vor unserer Haustür ab :)

@Gertrud

»"dann mitten durch die Berge und Pampa »«"

soweit ich weiss fahren die nur »dran » vorbei ,oder tuhaf ??

Hab da was von »Autobahn » gehört ,grübel

derya

tuhaf | 13.11.2007 | 21:43 Uhr | ID 51535

Ja, du kennst dich mit Sicherheit mit fast nix aus.

Weder mit Autobahnen noch mit Busreisen in deinem eigenen Land. Lass es lieber bleiben bevor du dich noch mehr blamierst.

Bevor du aber fragst und die bei der Busgesellschaft dich für dämlich halten: im Bus werden keine Getränke verkauft ! Die gibts da umsonst. (sofern es sich um die erwähnten Wasser und Cola bzw. Tee und Nescafe handelt)

Gertrud | 13.11.2007 | 21:44 Uhr | ID 51536

@derya

... stimmt, in der Türkei gibt es auch Autobahnen. Benutzt nur leider niemand, da sie Maut-plichtig sind.
Die nach Izmir habe ich mir trotzdem mal gegönnt, mal mit 200 Sachen über eine 6 spurige Autobahn zu fahren, ohne andere Verkehrsteilnehmer, war sehr entspannend und ging äussert zügig voran.
Ansonsten, wie gesagt, Pampa und Berge, Denizli wird jetzt schon Minus-Temperaturen haben, also Decken, Abschleppseil, und Schnee-Ketten nicht vergessen.

derya | 13.11.2007 | 21:57 Uhr | ID 51537

Danke für deine Fürsorge

Das ist NICHT mein Land und ich finde das du ganz schön herablassend schreibst nur weil DU meinst alles besser zu wissen als wir NICHTtürken :(

Ich habe NICHT behauptet 100% Bescheid zu wissen .

Und warum sollte ich mich blamieren wenn ich mir Info´s zu einer Busfahrt von Izmir-Antalya (Alanya ) hole ??

http://www.kamilkoc.com.tr/

http://www.varan.com.tr/

http://www.ulusoy.com.tr/ holding/index.asp

Gertrud | 13.11.2007 | 22:53 Uhr | ID 51539

Kloppt euch doch nicht !

ERREIST die Türkei – es gibt nichts schöneres !

tuhaf | 13.11.2007 | 23:38 Uhr | ID 51540

Ja, du hast recht. Rauchen wir die Friedenspfeife.

Man kann ja nicht alles wissen. Aber wenn man Sachen behauptet, soll es doch Hand und Fuss haben. Und das hatte es, zumindest im Bezug auf die Getränke, ja nun mal überhaupt nicht.

christin | 14.11.2007 | 00:25 Uhr | ID 51542

ich bin selbst schon mit dem bus von antalya nach izmir gefahren...

die dauer beträgt je nachdem zwischen 5 1/2-10std. kommt drauf an welche route gefahren wird...

route 1: antalya-isparta-burdur-denizli-izmir(das ist die längere strecke)

route 2: antalya-korkuteli-denizli-izmir...

die strecke von denizli nach izmir wird eigentlich immer über die autobahn gefahren.

fand es sehr angenehm im bus zu fahren.man hatte immer pausen, da auch noch gäste an anderen stationen zugestiegen bzw. ausgestiegen sind.

das trinken war umsonst(cola, wasser tee/kaffee nach belieben)und auf halber strecke gab es noch einen snack(brezeln oder ähnliches)..

kosten: um die 15-25€ pro strecke.

bin die strecke aber auch schon mehrmals mit dem auto gefahren...aber bei den benzinpreisen lohnt das wirklich nicht mehr. busfahren war wirklich sehr angenehm.

lg

Ismail | 04.07.2008 | 18:29 Uhr | ID 63466
Bus von Antaly nach Izmir

Hallo kan mir jemand helfen ich fliege am 9. august nach antalya und mus anschliesend nach izmir mit dem Bus wir sind 2 personen weiß jemand wie teuer sowas ist und wo man da hin muss um die tickets zu kaufen brauche dringend hilfe is ja nicht mehr lange BITTE BITTE!!

Ay | 07.08.2008 | 09:23 Uhr | ID 65181

Hey das gleiche Problem habe ich auch ^^ ich fliege auch am 9. August nacht Antalya und würde danach mit dem Bus nach Izmir fahren.
Ne antwort wäre sehr hilfreich. . .

r | 07.08.2008 | 11:19 Uhr | ID 65189

schaut mal hier

Aber, warum fliegt Ihr nicht direkt nach Izmir????

Kamil Koc

tippgeber | 07.08.2008 | 15:47 Uhr | ID 65207

Die Busse fahren von der Otogar Antalya,
nachts kommt man da nur mit der Taxe hin!

Ab 6.00 Uhr mit Linienbussen.
Die Frage ist nur, kommt ihr am Terminal 1 oder 2 an?

An der Otogar gibt es auch die Fahrkarten, aber es kann etwas dauern, je nach Reservierungsstand. Man fährt also !Stand by!!

Die Lage der Bushaltestellen am Flughafen findet ihr hier:
Infos über die Otogar ebenso:

Bushaltestellen Flughafen Antalya

Otogar Antalya

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.