| Re: Marco schwer belastet-Versuchte Vergewaltigung Also, ich habe mit Sicherheit nicht gesagt, dass das türkische und deutsche Rechtssystem gleichzustellen ist. Ich weiß ja nicht, ob du mal den Link, den ich dazu angegeben habe, angeklickt hast? Wenn ja, dann konntest du nachlesen, dass es nicht nur in der Türkei zur Verschleppung von Strafverfahren kommt. Dieses ist in Deutschland auch mittlerweile kein Einzelfall mehr, leider. Dieses wollte ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen. Wird hier in Deutschland ein Mensch so lange in U-Haft belassen, dann kräht da kein Hahn nach , weil es nicht relevant ist für unsere Presse. Geschieht dieses jedoch im Ausland, dann stürzt sich sofort jeder drauf, weil es Leser bringt. Das Beispiel Marco zeigt es doch klar und deutlich. Egal, welcher Sender, egal, welche Zeitung, alle berichten. Würden sie das auch tun, wenn Ottokar Habakuk hier in Deutschland in U-Haft sitzt und darauf wartet, dass sich endlich was tut? Ein klares Nein!
Was deine Anmerkung zum Unterschied des Rechtssystems betrifft; klar, sind die Auswirkungen im türkischen Strafrecht mit Sicherheit höher, als dies bei uns der Fall ist. Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn man bedenkt, was hier in Deutschland für manche Delikte an Strafe zu erwarten ist, dann wundert mich die wachsende Kriminaltität in unserem Lande schon lange nicht mehr. |