HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Cory | 28.10.2007 | 16:35 Uhr | ID 50469
Kann ich einem Türken in Sachen Heirat vertrauen?

Hallo,
ich war Ende August dieses Jahres in Alanya und habe einen Türken kennengelernt. Er hat mich jeden Tag zum Essen oder zu romantischen Ausflügen eingeladen. Es war alles perfekt in dieser Zeit, fünf Wochen später bin ich wieder hingeflogen und es war wieder eine wunderschöne Zeit. Am letzen Abende sagte er zu mir, dass wir doch heiraten sollten... ich gab ihm keine richtige Antwort und seitdem hat er mich weitere 3 Male (per Internet) gefragt ob ich ihn heiraten möchte.

Bis jetzt hab ich ihm noch keine Antwort gegeben, denn ich möchte nicht meine gesamte Zukunft für ihn ändern, wenn er es vielleicht nicht ernst meint oder mich einfach nur ausnutzen will. Er bedeutet mir unglaublich viel, aber ich habe Angst dass er mich ausnutz und mir nur etwas vorspielt.

Außerdem können wir uns nur auf Englisch verständigen, was er allerdings nicht besonders gut beherrscht.

Was sagt ihr dazu, wie schätzt ihr solche Türken ein wenn sie heiraten wollen. Bitte helft mir!
LG Cory

Reyhan | 28.10.2007 | 16:57 Uhr | ID 50470
Re: Kann ich einem Türken in Sachen Heirat vertrauen?

..schua mal in den unten genannten Link , wo Du viele triffst, die das gleiche Thema haben wie Du.

Reyhan

Urlaubsliebe in der Türkei

Edmo | 28.10.2007 | 17:14 Uhr | ID 50475

Hallo Cory,

stell Dir doch mal die Frage ob Du hier in Deutschland gleich jemanden heiraten würdest der Dich zum Essen einlädt und ein paar romantische Ausflüge mit Dir macht. Im Urlaub mag das ja alles sehr schön sein und man vergißt vielleicht schnell seinen Alltag, aber das solltest Du nicht tun. Du kennst diesen Menschen doch garnicht. Lies Dir mal in einigen Foren die Beiträge durch, es gibt genug, dann wirst Du erkennen was die meisten mit einer Heirat bezwecken, sie möchten fast alle nach Deutschland und dafür heucheln und lügen sie Dir das blaue vom Himmel, nicht jeder ist so aber die meisten, besonders in den Touristenzentren wie Alanya, Side usw. Verbaue Dir deine Zukunft nicht, es kommen jeden Tag neue Frauen und jeder wird das gleiche erzählt, Du wirst nicht die Einzige sein aber irgendeine wird schon drauf anspringen und wenn sie geschafft haben was sie wollen dann bist Du nicht mehr von Bedeutung, dann ist die Liebe vorbei. Diese Männer haben eine andere Denkweise und Religion wie wir Europäer, darüber denkt man in seiner Verliebtheit nicht nach und dann die Sprachbarrieren und vieles mehr. Tu Dir das nicht an, es wird Dir viel Kummer und Leid erspart bleiben.
In diesem Forum wirst Du nicht wirklich Antworten finden da dies ein Reiseforum ist, schau Dich mal woanders um, dort wirst Du sicher viele Antworten bekommen.

LG

Eintausendundeinegeschichte

Gertrud | 28.10.2007 | 17:33 Uhr | ID 50479

Du hast dir deine Frage schon mehrfach selbst beantwortet.

Die Entscheidung für den Tourismus

silwja | 28.10.2007 | 17:45 Uhr | ID 50483

Ich habs auch so gemacht. Ich hab mich im Urlaub in Side unsterblich in Kadir verliebt. Bin auch nach ein paar Wochen wieder hin. Wir haben auf sein Drängen hin geheiratet und sind nach Deutschland gezogen. Dort haben wir eine Arbeit für ihn gesucht – vergeblich. (er hatte immer was auszusetzen) Er wollte sich eine Arbeit in der nächst grösseren Stadt suchen und brauchte dazu ein Auto. Aber es konnte ja kein Golf oder Astra sein. Ich hab einen Kredit aufnehmen müssen und er fährt jetzt C-Klasse Mercedes. Nachdem er ihn hatte gabs schon zum Frühstück Ohrfeigen. Als ich abends nach Hause kam, den Nachschlag. Als ich die Scheidung einreichen wollte, hat er meinen Golf benutzt, um gegen die Rückwand der Garage zu fahren. Vor 3 Monaten hat er das Tollste gemacht. Er hat seine Freundin eingeladen, bei uns zu wohnen. Da hab ich mir 2 Leute engagiert, die ihm zeigen wo der Hase lang läuft. Die Scheidung läuft jetzt und ich steh unter Polizeischutz, seitdem er zweimal durchs Küchenfenster geschossen hat.
Er wird gesucht.
Ich bin gerade dabei, Kontakte mit anderen zu knüpfen, denen es ähnlich ergangen ist und habe 5 Anzeigen in grösseren Zeitungen geschaltet. Ich kann mich vor emails und Post nicht mehr retten. Wahnsinn.

Mein Fazit brauch ich ja jetzt hier nicht noch extra aufzuführen.

Wenn ich soweit bin, werde ich ein eigenes Forum zu dem Thema erstellen. Ihr werdet euch wundern, was da zu Tage kommt.

Sie müssen ja nicht alle so sein. Aber die Chance ist zu gering, einen Guten zu finden.

Gertrud | 28.10.2007 | 18:26 Uhr | ID 50486

Das ist ja die reinste Horror-Geschichte.

Wenn du soweit bist, brauchst du aber keine eigene HP dafür aufzumachen. Die Links hier im Thread behandeln solche Geschichten ausführlich und können auch weiterhelfen.

silwja | 28.10.2007 | 19:14 Uhr | ID 50488

Doch, bei weit über 2000 Rückmeldungen mit teilweise erschreckenderem Inhalt als meine Geschichte, mach ich mir die Mühe.

Ece | 29.10.2007 | 02:23 Uhr | ID 50515

Hallo,

da ist ja wirklch ein eine schlimme Geschichte.

Aber vor allem sollte man wikrlich in der Türkei doppelt aufpasen,insbesondere wenn man aus einem anderen Land kommt,egal ob deutsch oder türkisch!

Aber, es gibt auch gute Türken!

Bestes Argument ist zu sagen,dass man in der Türkei leben will.So kann man evt. Denjenigen etwas näher
durchleuchten.

Traue nur dir selbst,egal ob guter oder schlechter Mensch!Leiden tut nämlich jeder Alleine,falls es irgendwann nicht gut laufen sollte!

Viel Glück wünsche ich dir....

Gruss.

Ece

sert | 29.10.2007 | 05:21 Uhr | ID 50516

Oha, wenn ich mir schon so unsicher bin, dass ich jemanden auf diese Art testen muss, kann ich es auch gleich bleiben lassen.

christin | 29.10.2007 | 11:47 Uhr | ID 50531

hallöchen cory...

ich wa vor fast 4jahren in der gleichen situation wie du jetzt...

er hatte mich gefragt(nach 4 1/2 monaten) ob ich zu ihm in die türkei ziehen und ihn heiraten will...

habe ohne zu zögern ja gesagt...2monate später bin ich dann in die türkei gegangen...und nochmal 1jahr später haben wir dann geheiratet..

ich bin aber mit dem gedanken hingegangen, dass es erstmal ein zusammenleben auf probe ist..

jetzt sind wir aber in deutschland, meinetwegen.

tja und jetzt sind wir schon 2jahre verheiratet und ich habe es nie bereut...er ist der liebste mann den es geben kann...

es gibt also auch noch positive geschichten*g*

lg

christin

cudi | 29.10.2007 | 13:25 Uhr | ID 50535

ich finde es liegt alleine an der Frau, was sie aus der sache macht. Viele Türken (ich bin selbst mit einem verheiratet und kenne sehr viele) haben einfach hier und da ein paar macken, ebenso wie auch die deutschen, spanier, franzosen usw. Überall gibt es kalte, brutale, abzocker usw. Jede Frau hat es selbst in der Hand, das Ruder in der Hand zu behalten. Verliere nicht deine Eigenständigkeit/Selbständigkeit, mach dich in keiner Form abhängig, lass dich nicht erpressen und sei immer skeptisch.. Wichtig ist, sich die finanzielle Unabhängigkeit zu bewahren und den Kontakt zu Freunden nicht verbieten lassen!!!
Eine starke selbstbewusste und doch leibevolle Frau kann so manch einem Mann den richtigen Weg weisen!!

LG cudi

türkeifan | 29.10.2007 | 13:36 Uhr | ID 50536

Hallo Cory!
Ich denke in diesem Fall kann man nur raten: Hände weg!
Das hat mit Liebe nur kaum oder gar nichts zu tun, da spielen schon andere Gründe mit.

Türken hier aber generell zu pauschalieren ist aber nicht in Ordnung.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur folgendes sagen: habe vor 10 Jahren im Urlaub einen Musiker aus Istanbul kennengelernt. Er ist in Istanbul geboren und aufgewachsen, was schon mal wichtig ist wegen der westlichen Denk- und Lebensweise.
Es hat uns beide schwer erwischt und wir haben wirklich alles versucht ihn aus der Türkei rauszukriegen.
Schlußendlich hab ich ihm nach einem Jahr einen Heiratsantrag gemacht, weil er das nie getan hätte um genau diesen berechnenden Eindruck nicht zu machen.
Wie auch immer: wir sind seit 10 Jahren glücklich verheiratet.

Ich glaube aber dass es bestimmt nicht viele solcher Happy Ends gibt......
LG

Anne | 29.10.2007 | 17:18 Uhr | ID 50555

Generell sollte man bei derartigen Urlaubsliebschaften immer Vorsicht walten lassen. 99% wollen aus rein materiellen Gründen heiraten.

Hier sind auch einige dieser Geschichten nachzulesen:

Erfahrungen mit türkischen Männern

mod | 01.11.2007 | 16:43 Uhr | ID 50717

@ece

die besonders unfreundlichen Postings in diesem Thread sind längst gelöscht. Aus diesem Grund habe ich nun auch Deine Meldung gelöscht.
Ich verstehe Deinen Frust über die besonders unfreundlichen Poster, aber damit werden nur weitere sinnlose Streitereien ausgelöst.

Bitte um Verständnis.
moderator

Marina | 18.11.2007 | 05:38 Uhr | ID 51772

Ich kann dem nur beipflichten (ich gehöre allerdings zu den seltenen Ausnahmen, die ihren Reiseleiter vor fast zwanzig Jahren in Istanbul kennengelernt und nach eineinhalb Jahren geheiratet hat und immer noch glücklich verheiratet ist). Wir lebten erst in Deutschland und jetzt seit fast vier Jahren in der Türkei an der Lykischen Küste bei Dalaman. Urlaubsorte sind immer ein Sammelbecken von notorisch abgebrannten Jungs, die versuchen, über eine Ausländerin nach Europa zu kommen. Das Interessante dabei ist, dass die Frauen immer älter werden (da haben sie das meiste Geld) und genauso drauf rein fallen. Da ich selbst so viele Tränen von Frauen in unserem Büro erlebt habe, die zu mir kamen, weil ich Deutsche bin, hab ich in meine private Auswandererhomepage eine extra Seite den alleinstehenden, alleinreisenden Mädchen und Frauen gewidmet – schaut doch mal rein!

Alleinreisende Touristinnen und die türkischen Männer

Namik.k.Erdem | 18.11.2007 | 12:13 Uhr | ID 51777

Was hier so alles geschrieben wird!!Kann nur sagen,tzztztzt.Ob das jemand Glauben soll ist ne andere frage.Wie sieht es bei euch in Deutschland aus,gibt es nur Türken die Frauen schlagen.betruegen usw.Ihr lieben Leut es gibt aus überall schwarze laemmer.Ich alls Türkischer Mann bin seid 10 jahren mit meiner Frau aus Russland verheiratet und es gab u wird auch nie schlage geben.Nicht alle Türken sind so wie Ihr es hier beschreibet.Hoffe aber echt das mal ein Moderator die ganzen fake eintragungen loescht.
MFG--N.K-E

sevi | 08.12.2007 | 20:21 Uhr | ID 52924

tut mir leid aber wieso hast du das alles überhaupt auch gemacht mercedes etc...
da komm ich nicht mehr mit echt
du haettest ihn da schon zurückschicken sollen

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.