HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Verena | 10.10.2007 | 20:27 Uhr | ID 49463
Post in die Türkei, CD verschicken möglich?

Hallo Zusammen!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der damit schon Erfahrungen gemacht hat :o)

Ich wollte an meine Freundin einen Brief schicken, ihr dazu eine Tafel Schokolade und eine CD mit Liedern mit rein tun.

Wird die Post irgendwie kontrolliert, oder kann es sein das es vielleicht wegen der CD nicht ankommen wird? Wie streng ist das in der Türkei, hab leider noch keine Ahnung damit.

Freue mich über ne Antwort!
Liebe Grüsse, Verena

Flach | 10.10.2007 | 20:49 Uhr | ID 49466
Re: Post in die Türkei, CD verschicken möglich?

Ob ein Paket geöffnet wird zu Zoll-technischen Fragen, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich würde Musik über das Internet verschicken.
Mit Schokolade ist das natürlich so ein Problem

Grösstes Manko: Man kann nie vorherhersagen, wann das Paket geliefert wird, kann Monate dauern.

smyrna | 10.10.2007 | 21:06 Uhr | ID 49469

Die CD ist kein Problem. Wenn es irgendwo das Land der gebrannten MP3-CDs gibt, befinde ich mich grad mittendrin.
Die Post wird kontrolliert, wenn das Päckchen ein bestimmtest Gewicht bzw. Grösse bzw. beides überschreitet. Aber frag mich jetzt nicht, wieviel das ist.
Für ein Kinderbuch musste ich schon mal zum Zoll. Für eine teure PC-Speicherkarte nicht.
Machs ruhig. So teuer ist das ja nicht. Und falls die Schokolade nicht ankommt, hast du doch ein gutes Werk getan und die Kinder des Zöllners glücklich gemacht.

Verena | 10.10.2007 | 21:15 Uhr | ID 49472

Danke für die schnellen Antworten, ihr habt mir sehr weiter geholfen!

Ich werds einfach mal probieren, zu verlieren hab ich ja nix :o)

Bebek | 11.10.2007 | 21:59 Uhr | ID 49536

Hallo Verena!!!!

ich hatte auch vor kurzen ein paket nach Alanya verschickt 1,6 kilo habe bei der post 14 euro bzahlt für luftpost, normaler Weg 8,70e, das paket war innerhalb einer Woche da.

bis dann Bebek

Petra | 13.10.2007 | 15:43 Uhr | ID 49613

Wenn Du`s als Brief bis 500 gr verschickst, hält sich das Porto in Grenzen, ich glaub ca 4 Euro, als Brief bis 1kg sinds ca. 8 ›Euro. Wenns schnell ankommen soll, dann kannst Du noch Eilpost dazubuchen, kostet glaub ich noch mal 2 Euro dazu.

Bei mir ist bisher fast alles angekommen, auch reichlich Schokolade und CDs. Hab sogar einmal einen Discman als Brief verschickt, kam ohne Probleme an.

Dallmann | 29.04.2009 | 21:39 Uhr | ID 74197
Getragene Sachen

Paket mit getragenen Sachen in d.Türkei, muß der Empfänger Zoll bezahlen?

Danke für eine verbindliche Antwort

Gertrud | 30.04.2009 | 10:25 Uhr | ID 74209

Abgesehen davon, dass KEIN Türke gebrauchte Sachen haben möchte (das ist nun mal typisch deutsche Sackmentalität), wird kein Einfuhrzoll abverlangt.

tippgeber | 30.04.2009 | 10:33 Uhr | ID 74210

Zitat: Abgesehen davon, dass KEIN Türke gebrauchte Sachen haben möchte (das ist nun mal typisch deutsche Sackmentalität), wird kein Einfuhrzoll abverlangt.

Liegt hier nicht ein kleiner Irrtum vor?
Von mir laufen jede Menge gebrauchte Sachen in der Türkei herum!

ess | 30.04.2009 | 11:53 Uhr | ID 74214

ich hab oft cd's verschickt.. hab die einfach in so nen kleinen umschlag,diese umschläge mit den luftpolstern.. war nach 10-14 tagen in alanya

r | 30.04.2009 | 13:07 Uhr | ID 74218

Meine Frau nimmt jedes mal gebrauchte Sachen mit und die werden dankbar angenommen.

»Sackmentalität« ist hier nicht der richtige Ausdruck !
Der Ausdruck steht wohl eher dem zu, der noch wirklich gute Sachen in deutsche Altkleidercontainer wirft !

kayserilikiz | 30.04.2009 | 15:27 Uhr | ID 74226

also ich hab vor zwei wochen meiner cousine ein großes buch geschickt mit schoki drin.
hat es per einschreiben geschickt. 8,05€ und nach 9 tagen war das ganz da.
und es war noch alles drin...

warum macht ihr euch immer solche gedanken...

und nur mal so neben bei...

wie oft geht hier in deutschland die post verloren

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.