HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
summerlove | 03.10.2007 | 18:38 Uhr | ID 49105
Pille

sagt mal,brauche ich in der Türkei ein Rezept für die Antibabypille??
Kennt sich da jemand aus?

smyrna | 03.10.2007 | 19:49 Uhr | ID 49107
Re: Pille

Brauchst du denn in Deutschland eins ?

Bebek | 03.10.2007 | 20:17 Uhr | ID 49111

du brauchst kein Rezept für die Pille!!!!

Gruss Bebek

@smyr. man braucht in Deutschland ein Rezept

smyrna | 03.10.2007 | 21:07 Uhr | ID 49113

Danke, wusste ich nicht.

klara | 04.10.2007 | 06:19 Uhr | ID 49122

Hi sonst hätte ich die nicht schon nach Deutschland schicken können, ohne Rezept und sehr günstig hier.

turkey-explorer | 04.10.2007 | 10:11 Uhr | ID 49132

Sicher bekommst du die Pille in der Türkei ohne Rezept, was natürlich die Sache erleichtert, jedoch möchte ich dich bitten, dies nicht so oft zu machen. Das es die Pille in Deutschland nur mit Rezept gibt, ist nicht ohne Grund so. Die Vorsorgeuntersuchungen sind sehr wichtig und der Abstrich zur Krebsfrüherkennung ist keine Schikane, sondern ein wichtiger Schritt um Frauen rechtzeitig helfen zu können wenn etwas ist.
Ich habe zwei Gebährmutterkrebsfälle in meinem Freundeskreis, Frauen die die Kinderplanung eigentlich noch nicht abgeschlossen hatten. Nun wurde Ihnen die Ebtscheidung abgenommen :-(

...Ja ich weiß es ist ein reiseforum ;-)

Ela | 04.10.2007 | 11:34 Uhr | ID 49138

Die Vorsorgeuntersuchung kann man aber auch machen lassen, ohne sich die Pille verschreiben lassen zu müssen. Das Eine hat ja nix mit dem Anderem zu tun.

klara | 06.10.2007 | 17:51 Uhr | ID 49285

Genau richtig,

untersuchen lassen sollte man sich,

aber für die Pille kann man einen Haufen Geld sparen.

turkey-explorer | 06.10.2007 | 22:12 Uhr | ID 49295

Das Problem ist, wenn man erstmal seine Pille in der Hand hat, ist die Motivation zum Arzt zu gehen sehr gering!! Ich kenne mich und viele andere und wenn du in dich reinhorchst, weisst du das ich recht habe!!

summelove | 07.10.2007 | 09:53 Uhr | ID 49300

Das stimmt,da muß ich euch recht geben,
Ich bedanke mich für die Informationen
Denn heute abend geht es los.
Habe ja noch Zeit,ob ich sie kaufe oder nicht.
Ich gehe in Deutschland ja regelmäßig zur Untersuchungen,aber man kann doch eine Menge Geld sparen. Denn ich zahle für 6 Monate 57,- Euro für die Pille.
Jetzt nochmal ne andere Frage,weiß jemand,ob es bei der Arznei ein Limit gibt,denn Aspirin kaufe ich asuch immer.
Nicht daß ich am Zoll probleme Bekomme
Das mit Alkohol und Zigaretten steht ja überall,aber Gewürze oder Arznei kann ich leider nirgends finden
Im vorraus danke schön. Habe den PC noch bis 21.Uhr an,würde mich auf Antworten freuen

ich | 07.10.2007 | 15:38 Uhr | ID 49319

hay man sagt, man darf für den eigenbedarf was mit bringen.

also nicht zu überdrieben viel mit bringen.

den einen schönen urlaub.=)

wo machst du den Urlaub unten??

gruss

summerlove | 07.10.2007 | 18:22 Uhr | ID 49321

in Kusadasi

Petra | 11.11.2007 | 00:50 Uhr | ID 51304
Pille

Ich suche dringend Internetadressen wo man die pille ohne Rezept kauen kann (Türkai, Spanien, usw.)

petrakatzen | 11.11.2007 | 00:54 Uhr | ID 51305

Kennst du eine Internetadresse, welche die Pille verschicken ohne Rezept.

klara | 11.11.2007 | 07:53 Uhr | ID 51310

Hallo,

ihr könnt euch ja mal bei mir melden,

ich habe kürzlich schon mal welche verschickt

boegh@directbox.com

Tippgeber | 12.11.2007 | 18:37 Uhr | ID 51433

Microgynon 21

3,40 YTL im November 2007, also ca. 2,00 €
Rezeptfrei in jeder Apotheke ohne Mengenbeschränkung.

Hinweis:
Die Mitnahme ist aber nur für den Eigenbedarf und auch nur für den Reisebedarf zugelassen! Also mehr als eine Packung ist verboten!
»Das sind die Vorgaben des deutschen Zoll´s.«

Tippgeber | 12.11.2007 | 18:49 Uhr | ID 51435

Vorsicht bei solchen Angeboten im Internet!

Das Anbieten von rezeptpflichtigen Arzneimittel ist verboten, wenn es sich um Privatanbieter handelt.
Die Abgabe/Verkauf von Arzneimitteln nur den Apotheken, (auch im Versand) bzw. den Ärzten erlaubt.

Deniz | 10.05.2008 | 13:34 Uhr | ID 61220

Die Troya Apotheke in Kumköy hat auf den Internet-Seiten sehr gute Info für Pillen einfach mal nachsehen :)

Deniz

Troya Apotheke und Optik

trang | 11.05.2008 | 15:19 Uhr | ID 61272

Wer in der Türkei lebt, soll in eine Apotheke oder zum Arzt gehen, wenn er Fragen hat.

Wer nicht in der Türkei lebt, soll in Deutschland in eine Apotheke oder zum Arzt gehen, wenn er Fragen hat.

Soll man sich hier auf einen verlassen, der es nötig hat, in einem Reiseforum Werbung zu machen ?

Und die Fachkenntnis der türkischen Apotheker stelle ich sowieso in Frage.

Martina | 11.05.2008 | 19:31 Uhr | ID 61282

Lassen Sie sich von solchen aroganten Menschen nicht die laune verderben Deniz. Ich schäme mich als deutsche über solche ungebildeten besserwisser.
Ich lebe schon seit 9 Jahren in Manavgat und weiss daß die Apotheker in Deutschland nicht besser sind als türkische Apotheker, denn beide müssen Studieren um ihren Beruf auszuüben. Ich habe Ihre Seiten besucht und habe auch eine E-Mail an Sie geschickt mit einigen Fragen über bestimmte Medikamente.

LG Martina

trang | 12.05.2008 | 13:37 Uhr | ID 61318

Falsch Madame. Ich bin kein Deutscher. Ich wohne in Fethiye und bin waschechter Türke. Ich hab nur 20 Jahre in Deutschland gewohnt. Ich bin Arzt. Und deshalb kann ich mir ein Urteil über türkische Apotheker erlauben und sie mit deutschen vergleichen.

mod | 12.05.2008 | 19:15 Uhr | ID 61338

trang schrieb (im wesentlichen)

Schlauer Spruch oder vielleicht dummes Zeug ?

Natürlich verschreibe ich Medikamente, die sich die Patienten in einer Apotheke hier holen. Aber die bekommen die Beratung von mir und nicht von einem Apotheker.

Ich kritisiere Beratungsfehler bei rezeptfreiem Verkauf von Arzneimitteln.
Wenn sie mit einer Erkältung irgendeine Apotheke in der Türkei betreten und nach einem schnell wirkenden Mittel fragen, verlassen sie sie in 9 von 10 Fällen – ohne dass der Apotheker ihnen rät zum Arzt zu gehen – mit einem Antibiotikum. In dem einen Fall trinken sie abends Tylol Hot, welches in Europa grösstenteils verboten ist.
Wenn sie in einer ländlichen Gegend ein Medikament verlangen, dass es eigentlich hier nicht gibt, haben sie es spätestens 2 Tage später in ihrer Tasche. Ob es jetzt ein illegal beschafftes oder ein kopiertes ist, ist dem Käufer und dem Apotheker egal. Hauptsache die Kasse klingelt.
So, das reicht jetzt. Ich könnte noch zig Beispiele aufführen.

Und zum Abschluss noch: Ich mache hier keine Apotheker schlecht – sie sind es schon.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.