HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Schmid Patrick | 03.10.2007 | 17:34 Uhr | ID 49101
Antalya-Alanya

Hey weiss jemand zufälligerweise wie fleissig die büsse vom Alanya nach Antalya (Flughafen) fahren??
Währe nett wenn sich jemand melden würde

Gr patrick

Re: Antalya-Alanya

die büsse sind faul, sie fahren gar nicht!

Entweder bis AYT Otogar und dann mit dem Stadtbus zurück oder in Höhe Flughafen aussteigen und mit dem Taxi weiter dorthin.

Steht hier schon zig-mal beschrieben.

loni | 11.10.2007 | 13:06 Uhr | ID 49493

Hallo Patrick,

kein Problem von Alanya nach Antalya( Flughafen) zu fahren. Ich bin sehr oft in der Türkei und nutze immer den Bus für die Strecke Antalya/ Alanya und Zurück jedesmal problemlos.
Von Anlanya gehst die am Tag vorher zum Otocar und erkundigst dich nach den Abfahrzeiten (etwa stündlich) und kannst auch gleich ein Ticket ca. 10 Lira kaufen. Als Endstation gibst du dann Aerport an. Der Bus fährt aber nicht bis zum Flughafen. Er hält an der Brücke/ Unterführung in Richtung Flughafen. Dann musst du nur die Straße überqueren und da stehen dann Taxis und läßt dich dann die letzte Strecke mit dem Taxi ( ca. 7 Lira)fahren. Es gibt mehrere Busunternehmen. Wir nutzen meist das Unternehmen » Metro«. Wenn du ein Ticket hast bist du vorgemerkt für die Fahrt und er wird auch auf dich gewartet. Der Service im Bus ist super.

Viel Spaß

Gertrud | 11.10.2007 | 20:12 Uhr | ID 49526

Das mit der Vorab-Buchung des Tickets am Otogar würde ich nur kombinieren mit der Bestätigung, dass auch am Airport gehalten wird.
Unter der Brücke zu halten, ist für PKW und Busse verboten.
Taxis auf der anderen Seite der Brücke sind mir bisher noch nicht aufgefallen, aber man kann ja trampen.

Elit Autovermietung Antalya | 14.12.2007 | 13:04 Uhr | ID 53229

Hallo Autovermietung servide in der Türkei

Mietwagen Antalya

Rent A Car Antalya

Kiralik Araba

susi | 14.12.2007 | 15:47 Uhr | ID 53234

Die Angaben von Loni sind korrekt.
Es gibt dort Taxen.

Ps Gertrud, du musst auch mal aus deinen Bergen absteigen, wenn du über Antalya berichten willst.

Du warst schon blind bei IKEA und den Stadtbussen am Flughafen.

Gertrud | 14.12.2007 | 20:26 Uhr | ID 53241

Hallo Susi,
dir ist schon klar, dass du auf einen Asbach-Thread antwortest ?
Schön, dass es Taxen gibt.
Trotzdem sind sie nicht erlaubt.
Warum du mich persönlich angreifst, anstatt sachlich zum Thema beizutragen – das ist mir schleierhaft.
Aber naja, jedem seine Spielwiese.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.