| Re: gastgeschenk Zitat: Ok, mit dem Eingelegten, z.B. Gewürzgurken geh ich zum Teil mit. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man es hier nicht kennt, sondern weil es am türkischen Geschmack vorbei geht. Gewürzgurken gibt es doch für den türkischen Geschmack reichlich, aber: Gewürzgurken von Dr. Reitzel oder Kühne türkischer Herstellung nach deutschem Geschmack gibt es in der Türkei auch zu kaufen. Daher verstehe ich den zitierten Text nicht so ganz!
Auch türkische Brotmischungen von Söke treffen den deutschen Geschmack und türkische Schokolade ist essbar, aber relativ teuer! Dagegen ist das honigtriefende Gebäck oder der türkische Kaffee für mich der reinste Horror. Wenn ich meinen Tee ohne Zucker trinke, fallen dagegen die Türken fast in Ohnmacht.
Ich würde mich sehr zurück halten, was Lebensmittel betrifft. Die Türken freuen sich sehr, wenn du alles isst, was sie dir auftischen. Umgekehrt sieht aber oft ganz anders aus. Braune Sossen z.B. sieht aus wie Sche....! Wird von den wenigsten Türken gegessen usw.
Ein gern von mir zitiertes Beispiel: Ziege aus unserem Backofen, nein danke! Später kam heraus, weil in dem Ofen mal Schwein gebraten wurde. Aber den Kuchen haben sie gern und in Mengen verspeist. Ob wir den wohl auf der Kerze gebacken haben?
lg dgh |