HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
der guthe hermann | 03.08.2007 | 09:36 Uhr | ID 45263
Linienbus Flughafen Antalya 2 – Otogar

Busverbindung Fluhafen Terminal 2 – Centrum – Busbahnhof

Stand 03.08.2007

In der Busankunft neben dem Taxistand ist eine Bushaltestelle eingerichtet.
Blaues Haltestellen-Schild mit weißem D.

Lt. Aushangfahrplan fährt der Bus vom Busbahnhof
ab 6.00 Uhr bis 24.00 Uhr alle zwei Stunden

Vom Flughafen
ab 7.00 Uhr bis 23 Uhr alle 2 Stunden
bis zum Busbahnhof

Vom Flughafen
Ab 6.30 Uhr alle 2 Stunden bis in das Centrum

Der Bus fährt auch über das Terminal 1.
Fahrpreis 1,00 YTL

Re: Linienbus Flughafen Antalya 2 – Otogar

Hallo

» Busverbindung Fluhafen Terminal 2 – Centrum – Busbahnhof »

Gibt es einen im Forum der mit dem Bus gefahren ist ?

Denn ich bin mir unsicher ob ich am 17.08. um 08:20 ( Ankunftszeit ) mit dem Bus oder mit dem Taxi zu Otogar komm!

Danke
Kai

der guthe hermann | 03.08.2007 | 16:05 Uhr | ID 45319

Ist doch ganz einfach!

Wenn Du bis 9.00 Uhr an der Haltestelle stehst, wirst Du es sehen.
Nach 9.00 Uhr nimm die Taxe, wenn Du nicht 2 Stunden warten willst!

Mal lästernt: wenn Dein Flugzeug um 10.00 Uhr abfliegt, weißt du vorher auch nicht, ob es wirklich um 10.00 abfliegt. Selbst dann nicht, wenn Du schon drin sitzt.

Als mal ehrlich, warum sollten die da Fahrpläne aushängen und dann keine Busse fahren lassen?

Kai | 03.08.2007 | 16:24 Uhr | ID 45323

Sorry

» warum sollten die da Fahrpläne aushängen und dann keine Busse fahren lassen? »

Ich beobachte seit ca. 1/4 Jahr dies Forum und immer wieder kommt die selbe frage

» wie komme ich vom Flughafen Antalya Terminal 2 nach Otogar/XY »

ca.50 % antworten mit Nein es fahren keine Busse ca.25 % antworten mit Ja aber nur vom Terminal 1
ca.25 % antworten mit Ja auch vom Terminal 2

Bin mal gespannt ob ich die frage nach meiner Rückkehr nach Deutschland beantworten kann.

Gruß
Kai

Kai | 03.08.2007 | 16:25 Uhr | ID 45324

Sorry

» warum sollten die da Fahrpläne aushängen und dann keine Busse fahren lassen? »

Ich beobachte seit ca. 1/4 Jahr dies Forum und immer wieder kommt die selbe frage

» wie komme ich vom Flughafen Antalya Terminal 2 nach Otogar/XY »

ca.50 % antworten mit Nein es fahren keine Busse ca.25 % antworten mit Ja aber nur vom Terminal 1
ca.25 % antworten mit Ja auch vom Terminal 2

Bin mal gespannt ob ich die frage nach meiner Rückkehr nach Deutschland beantworten kann.

Gruß
Kai

der guthe hermann | 03.08.2007 | 16:25 Uhr | ID 45325

SORRY, jetzt die richtigen Zeiten.
Vorher waren die Zeiten vertauscht :-(

Busverbindung Flughafen Terminal 2 – Centrum – Busbahnhof

Stand 03.08.2007

In der Busankunft neben dem Taxistand ist eine Bushaltestelle eingerichtet.
Blaues Haltestellen-Schild mit weißem D.

Lt. Aushangfahrplan fährt der Bus vom Busbahnhof
ab 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr alle zwei Stunden

Vom Flughafen
ab 6.00 Uhr bis 24 Uhr alle 2 Stunden
bis zum Busbahnhof

Vom Flughafen
Ab 6.30 Uhr alle 2 Stunden bis in das Centrum

Es ist ein ganz normaler Linienbus der Stadt Antalya mit Unterwegshaltestellen.

der guthe hermann | 03.08.2007 | 16:30 Uhr | ID 45326

Bis vor kurzem war dort auch noch keine sichtbare Haltestelle eingerichtet, die Taxifahrer haben natürlich gesagt, da fährt nichts!

Ich habe gestern auf der Flughafenseitenstraße um 22.10 Uhr in Richtung Stadtmitte einen Stadtbus gesehen, der als Zielschild Flughafen -*- Otogar eingestellt hatte.

Leider kann ich die Haltestelle erst in 2 Wochen fotografieren.

lg
dgh

Susi | 06.08.2007 | 21:21 Uhr | ID 45525

Ich habe heute um 19:00 die Linie 202 am Busbahnhof gesehen. Er fährt in Richtung Flughafen die folgende Strecke ab:

Otogar (Busbahnhof)
Dokuma
Calli
Sigorta
Sarampol
A. Menderes Bulvard
Mevlana Caddesi
Meydan
Topcular
Tek
Depoo
Havaalani Ici (Flughafen)

Manfred | 12.08.2007 | 17:30 Uhr | ID 45935

Bzgl. Busverbindung. Schaut mal in der deutschen Türkeizeitung Prima Türkei nach. Die haben auf der Seite 15 den gesamten Busfahrplan mit allen Haltestellen und Abfahrtzeiten drin. Auch im Internet einzusehen unter: www.tuerkei-zeitung.de

Beste Grüße und viel Glück!

der guthe hermann | 12.08.2007 | 18:12 Uhr | ID 45943

@ manfred

Das ist leider nicht der richtige Fahrplan.
Das ist der Fahrplan der Busse vom
n a t i o n a l e n Teil, des Flughafens.

also nicht vom Terminal1 und 2. (international)

Ein Irrtum, dem schon viele erlegen sind.

lg
dgh

Susi | 25.09.2007 | 22:09 Uhr | ID 48755

ich bin neulich mit dem Bus gefahren. Er ist ein bisschen alt und braucht tatsächlich eine Stunde vom Flughafen zum Busbahnhof – aber immerhin: für einen Lira längs durch die ganze Stadt! Und das bis Mitternacht. Wenn man den letzten Bus verpasst, zahlt man fürs Taxi im Nachttarif etwa 50 YTL bis zum Busbahnhof.

Irgendwo las ich, dass der Bus durch die Altstadt fahren soll. Das ist etwa ungenau ausgedrückt. Die nächste Haltestelle »Eski Otogar« (am Adnan Menderes Bulvar) ist etwa 20 bis 30 Minuten Fußweg von der Altstadt entfernt.

Thomas | 16.03.2010 | 20:36 Uhr | ID 84053

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich weiß, diese Frage wurde schon x-mal gestellt, aber ich finde leider keine *aktuelle* Information dazu, wann und vor allem von wo die Stadtbusse vom Flughafen Antalya zum Otogar fahren. Laut dieser Seite http://www.antalya.de/ agnetur.htm alle zwei Stunden (zu jeder vollen geraden Stunde). Kann jemand, der vielleicht erst vor kurzem da war, dies bestätigen und sagen, ob es schwierig ist, die Haltestelle zu finden?

Vielen herzlichen Dank,
Thomas (der bald nach Kas fährt)

Rita | 17.03.2010 | 06:40 Uhr | ID 84059

Da ist ein Schild, Nähe der Taxen, Bus Nr. 202, alter hellblauer Bus, Fahrpreis 1,40 TL, fährt alle 2 Stunden zum Otogar.

Habessos | 17.03.2010 | 22:22 Uhr | ID 84094

Hi Thomas,

will auch bald nach Kas, evtl. Mai/Juni.....

Könntest Du Deine Erfahrung, wie es dieses Frühjahr ist mit dem Bus, danach hier posten?

Viel Spaß in meiner alten Heimat Kas

Habessos

tippgeber | 17.03.2010 | 23:14 Uhr | ID 84097

An den Abfahrzeiten hat sich dieses jahr nichts geändert, auch nicht an der Lage der Haltestelle des Terminal 1.

Zur Zeit werden Terminal 1 und der nationale Terminal von den Fluggesellschaften nicht angeflogen, bzw. bedient. In beiden Fällen wegen Umbauarbeiten.

tippgeber | 17.03.2010 | 23:16 Uhr | ID 84098

Sorry!

Terminal 2 und der Nationale Terminal werden nicht bedient.

Bedient wird nur Terminal 1!

Thomas | 19.03.2010 | 20:27 Uhr | ID 84150

Hallo zusammen,

danke für die Antworten!

@tippgeber: D.h. wenn ich eh an Terminal 1 lande und die Haltestelle ist an Terminal 1, dann passt es doch sehr gut, oder? :)

Thomas | 19.03.2010 | 20:28 Uhr | ID 84151

Hallo Habessos,

ok, werd ich machen!

Viele Grüße,
Thomas

tippgeber | 19.03.2010 | 21:18 Uhr | ID 84155

Der Bus fährt in der Zufahrt zum Terminal 1 ab, also außerhalb der Zufahrttasche für Pkw und Touristenbusse!
Fragen am Flughafen sind meist nutzlos, weil man Dir erzählt, es fährt kein Bus.

Wo der Havas-Bus (der ist teuerer) zur Zeit abfährt ist mir nicht bekannt. Das ist der Bus, der eigentlich nur vom nationalen Teil des Flughafens anfährt. Wegen der Bauarbeiten????

Praktisch in Richtung Ausfahrt zum Bus 202 gehen, dort steht eine große Reklametafel für ein Krankenhaus. Darunter ist die Haltestelle.

Vergleiche hier

Thomas | 20.03.2010 | 12:17 Uhr | ID 84172

@ tippgeber: Super, herzlichen Dank!

Susi | 20.03.2010 | 20:44 Uhr | ID 84192

Irgendwo am Rande von dem Parkplatz von Terminal 1 steht ein Haltestellenschild für diesen Bus. Dem kann man aber nicht so ganz trauen. Ich habe schon erlebt, dass der Bus gar nicht bis dort rein fuhr, sondern von Terminal 2 kommend nur an der Hauptstraße anhielt. Deshalb stelle ich mich sicherheitshalber immer dort hin. Wie das jetzt bei der Bauerei ist weiß ich nicht.

Und es stimmt: Die meisten Leute werden sagen, es gäbe diesen Bus gar nicht.

Thomas | 26.03.2010 | 18:21 Uhr | ID 84416

Hallo Habessos,

wir sind nun in Kas, leider muss ich Dich enttäuschen. Wir haben im Endeffekt nicht den Bus genommen, da dieser ja nur alle zwei Stunden fahren soll und wir nicht solange warten wollten. Haben uns stattdessen ein Taxi zu viert vom Flughafen zum Otogar Antalya geteilt, waren ca. 40 Lira (ca. 20 Euro), also pro Nase 5 Euro, was ich vertretbar fand, da es schneller und direkter ging.

Grüße,

Thomas

Habessos | 26.03.2010 | 21:34 Uhr | ID 84423
Kas

Richtig, Thomas, wenn man zu viert ist, dann lohnt sich auch ein Taxi. Was kostet denn derzeit der Bus nach Kas – oder hast du das in dem anderen Thread schon beantwortet (Schande über mein Haupt – noch nicht gelesen).

Äh, andere Frage, so ich als Kas-immer-wieder-Kehrer- und auch schon mal für knappp 2 Jahre dort Gelebte..... wohnt Ihr in einer Pansiyon und falls ja, in welcher/Preis.... will halt im Juni auch wieder hin, wohne zwar privat, suche aber Zimmer für Freunde....

Selamlar & ganz viel Spaß in Kas
Habessos

Thomas | 03.04.2010 | 19:13 Uhr | ID 84633
Re: Kas

Hallo Habessos,

sorry für die späte Antwort. Wir waren in Kas im Hotel Begonvil. Kann ich rundum empfehlen, sehr netter Besitzer, der lange in der Schweiz gelebt hat und gute Tipps zu Kas und Umgebung hat. URL siehe unten.

Grüße,

Thomas

Hotel Begonvil

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.