HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
sternchen | 24.07.2007 | 08:32 Uhr | ID 44371
Erfahrungen bezüglich leben in der türkei

Hallo :-)
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte gehabt bezüglich Auswandern und leben in der Türkei. Diejenigen von euch die das schon getan haben, habt ihr das bereut oder war es für euch eine gute Entscheidung?
LG Sternchen

Lara666 | 20.03.2010 | 13:49 Uhr | ID 84175
Re: Erfahrungen bezüglich leben in der türkei

Hallo,
bin selbst Deutsche und ausgewandert, ist aber alles sehr umfangreich. Wenn du möchtest kannst du gerne gerne unter Lara71665@hotmail.de (MSN)Kontankt zu mir aufnehmen, für Informationen.

LG Lara

tippgeber | 20.03.2010 | 19:58 Uhr | ID 84189

Auswandern in die Türkei?

Die Türkei ist kein Land für Auswanderer, es sei denn, man ist finanziell unabhängig. Wer sein Geld jedoch verdienen muß, wird zu 99 % einen Reinfall erleben. Allein schon mal die Fragen mit der Aufendhaltsgenehmigung (Nachweis von 500,00 US$ pro Monat auf einem türkischen Bankkonto, wenn man kein Rentner ist) und dann womöglich noch die Erteilung einer Arbeitserlaubnis, das sind nicht zu übersehende hohe Hindernisse.

Regi | 21.03.2010 | 16:39 Uhr | ID 84220

İch lebe seit über 4 jahren in der Türkei. Bin mit 22, mit Baby und »Sack und Pack« zu meinem Mann nach İzmir ausgewandert. Mein Mann ist Türke und ich habe mit ihn einen 4 jaehrigen Sohn. İch habe es noch nie bereut. Natürlich habe ich manchmal etwas heimweh nach der Schweiz und manche Sachen die ich vermisse. Aber ich möchte nicht mehr zurück. Natürlich in die Ferien schon. Bin jede Weihnachten für ein paar Wochen in der Schweiz. Es kommt sehr darauf an wo du leben möchtest. Stadt und Land sind hier ziemlich zwei verschiedene Welten. İn einem Dorf könnte ich nicht leben. İch habe 3 jahre in İzmir gelebt und seit gut einem Jahr leben wir in Fethiye. Wo wills du denn hin? Und hast du hier Freunde oder Bekannte?

LG Regi

Alina | 21.03.2010 | 21:20 Uhr | ID 84232

Ich muss mich Regi anschließen!
Ich bin vor ca. 2 Jahren von Deutschland nach Izmir gezogen und habe meine Aufenthaltsgenehmigung sehr schnell bekommen (4000€ nachgewiesen) und so meine 2 Jährige Genehmigung bekommen.
Arbeitsgenehmigung habe ich nun auch bekommen.
Man muss einfach sich erkundigen wie das Leben hier abläuft. Sei es nur beim Einkaufen.
Natürlich läuft hier viel über Kontakte, was auch sehr hilfreich sein kann!
Ich bereue es nicht, dass ich damals diesen Schritt gemacht habe!
Man darf nur eins nicht vergessen »Lass dich nicht sofort in die Knie zwingen, denn das wird das Leben oft genug versuchen« ;) vor allem wenn man in der Türkei lebt.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.