| Re: Strassen Verbindungen / Fährverbindungen Türkei – Ukraine Hallo, es ist kein Problem, da verkehren ständig fähren, die fahrt dauert ca.24.std.-36std. so weit ich weiss. Es hängt v. der jeweiligen Fähre b.z.w. Wetter, wind ab.Ich denke aber nicht unter ca.200-300 U.S. Dollar für eine Person hin u. zurück. Je nach Kabine einzel,doppel usw. Bitte unter Fährverbindungen/Schiff im Internet, Googel anschauen. Mindestens eine Anbieter.Man kann auch nach Odessa mit dem Auto fahren. Es gibt auch Bus verbindungen, ( zu mindest vor der EU beitritt der Rumänen)dauert auch ca.24std. Die Strecke fährt man über Rumänien, Moldava, Ukraine ist relativ lang.Wenn man überlegt in der Stunde macht man ca.50-100km, je nach wo man ist.Es kommt dazu dass, Rumänien jetzt ab 2008 EU -Aussengrenze ist und die Kontrollen so wie bei der einreise und auch ausreise stunden dauern können. Die Busfahrtgesellschaften, haben früher leute gekannt bzw.sind leichter über die Grenze gekommen. Die dürften jetzt auch nicht mehr so einfach haben. Die fahrt hat ca.120 U.S. Dollar gekostet. Lass es inzwischen 30-50 U.S.Dollar mehr sein. Das ist aber hin und zurück. Da gegen ist die strecke mit der Fähre kürzer, dauert aber länger, da die Schiffe sehr langsam sind.Ein Flug mit Türkish Airlines kostet, pro.Person ca.230-300 Dollar je nach Tarif. Desto später man zurück fliegt, erhöhen sich die Preise. Der Flug Dauert ca.1 Stunde. Die Passkontrollen sind viel einfacher.Dagegen mit Auto Katostrophal. Ansonsten kann man in der Ukraine überall sehr günstig! fahren. Bus verbindungen sind sehr gut, die meisten Busse sehr alt.Alternative wären die Züge, die stammen aus der Deutschen Demokratischen Republik, Baujahr 1956, fahren ca. 50km in der Stunde. ein fahrt zwischen Odessa und Kiev dauert ca. 11-13 Stunden für ca.nicht mal 700 km. Ist aber sehr Preiswert. Sw ist für 2Personen Abteil, Qupe 4 Personen Abteil und Platzkart ist für mehrere Menschen in einem waggon, (nicht emfehlenswert) Bevor ich vergesse; Auto fahren in der Ukraine ist Stress. Polizisten halten ohne Grund und verlangen Geld unter faltschen Tatsachen. Vor 10 Jahren hat man, bei eine Strecke von ca. 1100 km ca. 30-40 mal angehalten. Heute ist es zwischen 5-10 mal, aber auch das nervt, vor allem, wenn man unschuldig ist.Ich empfehle nicht mit Auto dahin zu fahren: Hinzu kommt, sehr schlechte Strassen, so was, haben Sie selten gesehen.Überall löcher und Menschen die Führerscheine für 200-300 $ kaufen. Bei einem Unfall, liegen die Patienten, so lange auf dem Boden, bis die Polizei kommt, da die Menschen zu 98% nicht anfassen, die einen haben angst, dass die Sitze Ihres Wagens Blut abbekommen könnte und die anderen glauben abwarten zu müssen bis der Krankenwagen kommt.Das kann sich um Stunden handeln. Auf die Aussage: Diese Mensch kann sterben, verliert Blut, reagieren die, trotzdem nicht anfassen. Sollten Sie selbst oder andere betroffen sein! So sagen Sie, dass Sie ein Arzt sind, so haben Sie eine chance dem Blutenden ins Krankenhaus zu bringen, da Sie ihn anfassen dürfen. Ehrlich gesagt; Ich empfehle Ihnen, nicht nach Ukraine zu fahren. Es sei denn, Sie müssen. Ich habe ca. 11 Jahren Erfahrung. Wenn ich Ihnen alles schreibe, was ich durch gemacht habe, dann wird mein Brief nie enden.Ich lese diese Portal selten. Ich hoffe Ihnen über Ukraine Informationen gegeben zu haben. M.f.G. Alp |