HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
stellingen22527 | 23.04.2007 | 07:47 Uhr | ID 37629
Lap-Top

wir fahren im mai 4 wochen in die türkei haben dort eine ferienwohning gekauft.ich möchte gerne meinen lap-top mitnehmen und natürlich spiele und programme auf cd,s bzw.dvd – ist dies erlaubt.
ich habe vor alles dort zu lassen weil wir ja nun öfters hinfahren. vielen dank jetzt schon mal für die ratschläge

Gruss aus hamburg

Re: Lap-Top

Wir fliegen seit 3 Jahren jeden Monat,

es gibt seit min. 2 Jahren überhaupt keine Probleme mehr,

früher wurden die Geräte in den Pass eingetragen

und man mußte sie verzollen oder mit zurücknehmen,

die Zeiten sind vorbei.

wolfgang | 24.04.2007 | 15:44 Uhr | ID 37735

Ich war vor 2 Wochen mit Lap-Top in der Türkei. Kein Problem. Musste ihn nur bei der Ausreise jeweils durchleuchten lassen. In der Türkei wurde zusätzlich verlangt, dass ich ihn anmache (boote)

Wolfgang

bianca | 11.05.2007 | 14:49 Uhr | ID 38641

Habe meinen Lap-Top schon mehrfach mitgenommen. Mußte mit auf´s Band zum durchleuchten, aber das war´s auch schon. CD´,s oder Programme haben niemanden interessiert. Echt problemlos. Hatte auch noch nie einen Datenverlust.

Kas

summerlady | 12.05.2007 | 11:44 Uhr | ID 38670

hallo ich fliege morgen früh auch in die türkei mit meinem laptop.
ich wollte nun mal fragen ob es »gefährlich« für den laptop ist wenn er auf dem band durchleuchtet wird? können dabei daten oder programme verloren gehen?
oder ist es völlieg ausgeschlassen?
ich hoffe das ich noch rechtzeitig eine antwort bekomme........

wolfgang | 12.05.2007 | 19:17 Uhr | ID 38688

Nach ca. 200 Durchleuchtungen und 0 Datenverlust bei meinem Laptop würde ich mir da keine Gedanken machen.

sirin | 24.02.2009 | 15:27 Uhr | ID 71590

was ist wenn man gecrackte programme oder musik etc. auf dem laptop hat? was passiert dann?

r | 24.02.2009 | 16:54 Uhr | ID 71594

dann hast du Datenklau begangen und Dein Lap-Top wirst eingelogt !

Martina Diehl | 25.02.2009 | 00:38 Uhr | ID 71604

Fliege seit 2004 regelmässig in TR. Einmal habe ich alles beim deutschen Zoll angemeldet (Lapi, Kamera etc.), beim Rückfllug wurde das nicht kontrolliert. In TR geh zur Türktelecom, dort kannst Festnetz und Internet beantragen. Modem mußt Du bezahlen. Achte auf die »Angebote«. Die machen auch Verträge über 24 Monate Laufzeit, d.h. wenn Du nicht dort bist, dann musst Du dennoch zahlen. Frage auf jeden Fall, wo Du den Vertrag kündigen mußt. Ich mußte bis nach Cannakale und da war es dann richtig teuer. Mußte für das gesamt Jahr dann noch bezahlen.
Bei Ausreise mußte ich immer den Lapi aufklappen, ohne ihn je starten zu müssen. Seltsam.
Hoffe, Dir ein wenig helfen zu können.
LG, martina

Eddy | 26.02.2009 | 11:46 Uhr | ID 71650

am 20.März reise ich in die Türkei auch mit Laptop,dazu habe ich zwei Fragen: kann ich auf einen bestehenden Telefonanschluß, der aber abgemeldet ist DSL bekommen oder ist es nur mit angemeldeten Telefonmöglich? Weis jemand über die Kosten für DSL Bescheid?

Danke im Voraus und Gruß

tippgeber | 26.02.2009 | 12:01 Uhr | ID 71652

Telefon wieder anmelden und zusätzlich ADSL anmelden.
Hauptsache, es sind Leitungen bzw Anschlüsse frei!

Ich hoffe, folgendes hilft dir weiter:

Kosten:

ttnet

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.