HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Dennis | 28.12.2006 | 00:40 Uhr | ID 31695
DSF Gutscheinaktion

Hallo!

Habe wie viele andere wahrs auch einen gutschein für zwei personen gewonnen -im fünf-sterne hotel mit halbpension.
Hätte nun gerne gewußt, wer schon da war und ob bzw wie gut die ganze reise abgewickelt wurde, wie das hotel war etc.
Ich bedanke mich vielmals im voraus für alle inforamtionen.
Guten rutsch ins neue jahr!
Dennis

Lisa* | 28.12.2006 | 15:54 Uhr | ID 31719
Re: DSF Gutscheinaktion

Hallo Dennis,

eine Freundin von mir fliegt am Samstag mit ihrem Vater in die Türkei. Hat auch diesen Gutschein gewonnen. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

LG Lisa

Tanja | 28.12.2006 | 18:48 Uhr | ID 31730

Hallo Dennis!!!

Ich war im Januar von DSF in der Türkei mit na Freundin, sind sehr schöne super Hotels, leider ist da auch diese Rundfahrt bei mit Pamukkale, was sehr anstrengend ist, aber war interessant. HP ist in der Türkei sehr teuer vorallem in den Hotels ist alles sehr teuer, wir waren in Viva Paradiso Club in Belek Bogz. Ansonsten war es eine schöne lustige einwöchige Reise.

Wenn du fliegen solltest schönen Urlaub.

MFG Tanja

wolfgang | 28.12.2006 | 18:59 Uhr | ID 31731

Ich hab sowas letztes Jahr mitgemacht. Allerdings war das von Toys´R´us. 7 Übernachtungen in 3 verschiedenen Hotels (kemer, pamukkale, alanya). Da meine Frau sowieso in der Türkei war und ich nur ein Ticket, welches nicht in dem Gewinn enthalten war, berappen musste, hab ich mich darauf eingelassen. Aber nocheinmal nicht. Es war relativ stressig. 2 Übernachtungen in Kemer, dann Abfahrt nach Paumukkale. Und da ist man den ganzen Tag unterwegs, weil irgendwelche Teppichfabriken und bestimmte Restaurants angefahren werden. Pamukkale hat mich enttäuscht, weil es nu garnicht ist, wie auf den Postkarten. Und wenn man 20 meter von den Sinterterassen weg ist, steht man im Müll. Nach der Übernachtung gings dann nach Alanya. Wieder den ganzen Tag im Bus. Diesmal ging es in ein Geschäft für Leder und eins für Schmuck. Wir haben die Leute natürlich instruiert dort nix zu kaufen und mit uns in Alanya in eine Seitengasse zu gehen ums dort für den halben Preis zu bekommen. Da ich türkisch kann verstand ich natürlich das Geschimpfe und Gemecker der Verkäufer, die sich untereinander unterhielten, weil niemand was gekauft hat. Ich hab mich danach beschwert, weil es recht unflätig war. Und den Typen hab ich beim Rausgehen auch noch was an den Kopf geworfen.
Die letzten 4 Tage in Alanya waren ok. Sogar die Fahrten zwischendurch waren ganz angenehm, weil man immer nur 1 bis 2 Stunden im Bus sass und relativ viel gesehen hat.
Aber mit einem 2,5 jährigen Sohn ist das ganze einfach zu stressig. Da zahlt man lieber was und geht nach Antlaya in ein Hotel.

DEnnis | 29.12.2006 | 19:38 Uhr | ID 31780

Hallo!

Erstmal danke für die info. Wäre nett, wenn deine freundin oder du am ende der woche mal kurz ein paar zeilen schriebe. Vielen dank und deiner freundin einen schönen urlaub!

Lisa | 30.12.2006 | 18:38 Uhr | ID 31808

Hallo Dennis,

ich sag ihr bescheid dass sie dir mal schreiben soll sobald sie wieder zu Hause ist. Sie kommt allerdings erst wieder am Samstag heim. Bisher hab ich noch nichts von ihr gehört, aber sobald ich was neues weis meld ich mich wieder.

Willst du wohl damit auch in die Türkei fliegen???

LG Lisa

Dennis | 30.12.2006 | 19:53 Uhr | ID 31815

Genau, überlege den gutschein einzulösen. 7 Tage türkei incl hp für 175 euro (flug) wäre eine schöne sache.
Guten Rutsch und Gruß
Dennis

wolfgang | 30.12.2006 | 20:39 Uhr | ID 31828

Ich würd an deiner Stelle nicht gross überlegen, wenn du ungebunden bist. Wenn man kein Kleinkind dabei hat und auch nichts dagegen hat, mal morgens um halb 9 im Bus zu sitzen ist das keine schlechte Sache.

Lisa | 31.12.2006 | 15:59 Uhr | ID 31847

Hey Dennis,

meine Freundin hat mir gestern Abend noch ne Mail geschrieben. Also sie sind im Hotel Delphin De Luxe Resort in Karaburun. Ist ja eigentlich kein schlechtes Hotel. Mehr weis ich leider auch nicht.

LG Lisa

Chris Merten | 03.01.2007 | 08:26 Uhr | ID 31918

Habt ihr für die Reise irgendwas abonniert? Ich und mehrere Freunde haben auch bei dsf angerufen und gewonnen (wie ja bekanntlich jeder anrufer). Man hat unsdamals kontaktiert, als wir jedoch keine Lotto Abos haben wollten , haben die uns gesagt Sie würden später nochmal anrufen. Dazu kam es nicht. Schon sehr unseriös für so einen Sender...

Dennis | 03.01.2007 | 19:16 Uhr | ID 31943

Hallo!

Nein, wurde auch wochen später nochmal kontaktiert wegen einer lotto-sache. Aber auch als ich dankend ablehnte bekam ich später den versprochenen gutschein.
Vielleicht mal das dsf per email mit der angelegenheit konfrontieren...
Gruß
Dennis

melek | 05.01.2007 | 01:12 Uhr | ID 31998

ich habe auch diesen gutschein gewonnen und werde diese reise"nicht »antreten.
ist ist alles schön und gut...auch das man den flug alleine bezahlen muss...aber diese ausflüge sind ein »muß"und sind echt verschenkte tage!!!es sind reine verkaufsfahrten und ziemlich anstrengend.
ich buche lieber mein urlaub alleine und habe aber dann meine ruhe und kann meine tage alleine gestalten.
ich würde keinen dazu raten.
ich fliege seit 16 jahren in die türkei und weiss wovon ich rede;))

chrissi | 07.01.2007 | 14:59 Uhr | ID 32082

Hallo!
Ich bin die Freundin, von der Lisa erzählt hat. Bin seit gestern wieder heil hier in Deutschland, obwohl ich gerne noch länger geblieben wäre. Ich fand, dass sich der Urlaub auf jeden Fall gelohnt hat. Flug mit Sun Express, eine schöne Maschine, mit jedoch sehr engen Sitzabständen. Wir wurden mit einem Bonusreisen Kleinbus zum Hotel gefahren. Wie schon erwähnt das 5 Sterne Hotel Delfine Deluxe Resort in Karaburun. Ich muss sagen, dass wir in so ein klasse Hotel kommen, hätten wir nicht gedacht. Das einchecken ging schnell über die Runden, wir hatten ein 3-Bett-Zimmer mit Meerblick. Am nächsten Morgen war dann die Begrüßung durch den Reiseleiter, ja, das typische halt, mit verschiedenen Fahrten... die man bei Bedarf buchen konnte. Wir persönlich haben nur die Sylvestergala gebucht. 3 Tage Aufenthalt im Hotel und am Di früh um 7:15 Uhr auf nach Pamukkale. Eine lange Busfahrt stand uns bevor, inklusive Besuch einer Diamantenfabrik. Dank unseres super Reiseleiters Hakan, der uns mit vielen Witzen, aber auch Wissenswertes über das Land versorgte, ging die Fahrt schnell vorüber. Die Kalkfelsen an sich, waren auch sehr interessant. Das Hotel dort hieß Lycos River, ein 4 Sterne Hotel. An sich eig. nicht schlecht, aber die Zimmer waren nicht so toll, für eine Nacht jedoch auzuhalten. Am nächsten Morgen um 8 Uhr ging´s wieder nach Hause. Mit Besuch einer Lederfabrik und einer Teppichfabrik, worüber wir aber vorher informiert wurden. Um ca. 18 Uhr waren wir wieder im Hotel. Dort bekamen wir ein neues Zimmer, genau auf der anderen Seite. War auch super. Das einzige, was nicht so toll war, war die Halppension, da die Getränke im Hotel nicht gerade billig waren. Aber gut, irgendwie muss das Hotel ja auch Geld bekommen, schon alleine um das viele Personal bezahlen zu können. Ansonsten muss man darauf achten, vom Reiseleiter nicht abgezockt zu werden, (durch sonst. Fahrten o. Ä) dann wir es mit Sicherheit ein schöner Urlaub. Ich würde jederzeit wieder mitmachen. Man sollte trotz allem nie vergessen, dass die Reise halt gewonnen ist und nicht alles perfekt sein kann!
So, jetzt mach ich mal wieder Schluss, hab schon viel zu ausführlich geschrieben. Wenn noch jemand fragen hat, beantworte ich sie gerne. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand Bescheid sagt, wenn er fliegt (z.B Dennis).

lg
Chrissi

Dennis | 10.01.2007 | 15:22 Uhr | ID 32248

Hallo Chrissi!

Hört sich ja nicht schlecht an. VIELEN DANK FÜR DIE INFOS! Wir werden heute den betrag überweisen u am 30.01. losfliegen.
Berichte dann...wann kommt man auf dem ausflug eigent beim neuen hotel an. Wäre schön wenn du einen kleinen zeitplan aufstelltest damit man event die 50euro extra zahlt, falls das zu stressig und/oder auch uninteressant ist. Danke und einen schönen gruß
Dennis

sebastian | 10.01.2007 | 20:45 Uhr | ID 32269

hallo,habe auch heute diesen gutschein gewonnen(beim spiel HSV-VAE) und wollte fragen ob bei dieser reise noch zusatzkosten anliegen ...... vieelen dank und gute reise

ps: wurde noch nich zurück gerufen passiert das noch in den nächsten tagen??

sebastian | 10.01.2007 | 20:49 Uhr | ID 32270

hallo,habe auch heute diesen gutschein gewonnen(beim spiel HSV-VAE) und wollte fragen ob bei dieser reise noch zusatzkosten anliegen ...... vieelen dank und gute reise

ps: wurde noch nich zurück gerufen passiert das noch in den nächsten tagen??

Bibi | 11.01.2007 | 00:49 Uhr | ID 32277

Nein, es fallen keine Zusatzkosten an( Ist jedenfalls nix angegeben auf dem Gutschein und so)
Fliegt zufällig auch jemand am 06.März mit diesem Gutschein in die Türkei??

Dennis | 11.01.2007 | 15:33 Uhr | ID 32298

Hallo!

Nein, wir machen uns am 30.01. auf den weg...Falls dann noch jemand fliegen sollte, bitte kontaktieren. Danke und schönen Gruß
Dennis

Jasmin | 12.01.2007 | 18:28 Uhr | ID 32369

Fliegt auch zufällig jemand am 13.März???

chrissi | 20.01.2007 | 20:48 Uhr | ID 32706

Hallo an Alle!
habe gerade festgestellt, dass mein letzter bericht über die Pamukkalefahrt nicht hier angekommen ist. Also fasse ich ihn nochmals in Kurzform zusammen und hoffe, dass es diesmal klappt:)
Also, ein kurzer Zeitplan:
7:15 Abfahrt nach Pammukale. Nach ca. 1 Stunde Fahrt, besichtigen eines Schmuckladens in Antalya. Wie lange wir dort Aufenthalt hatten, kann ich leider nicht sagen. Dann ging´s mindestens 2 Stunden weiter, bis zu einem Stausee. Kurze Rast. Dann wieder knapp 1 1/2 Stunden bis zum Mittagessen. Von dort aus den Rest gar durchgefahren. Um ca. 15:30 Ankunft in Pamukkale bei den Kalkfelsen und Hierapolis. Um ca. 18 Uhr wieder dann im Hotel Lycos River. Nächster Morgen 8:00 Abfahrt. Diesmal ein anderer Weg. Nach ca. 1 Stunde Fahrt Teppichladen. Dann ging´s durch bis zum Mittagessen. Von dort aus weiter bis Antalya. Dann Besichtigung der Lederfabrik. Später wieder heim. Um ca. 18:30 waren wir wieder im Delfin. Also ich muss sagen, so stressig war die Fahrt nicht. Ich mein, dass die ganzen Fabriken besucht, war ja klar. Darüber wurden wir auch informiert. Und wie ich nochmals erwähnen muss, war die Fahrt aufgrund von Hakan überhaupt nicht langweilig. Er hat es geschafft, jung und alt zu unterhalten. Also falls jemand die Pamukkale Fahrt mitmachen sollte und zufällig auch mit Hakan, richtet ihm bitte schöne Grüße aus. Er wird sich zwar nicht an uns erinnern können, aber ich denke über ein Lob freut sich jeder.
An Dennis:
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spass. Es wäre sehr nett von dir, wenn du dich von der Türkei aus mal melden könntest. Vor allem wenn ihr auch im Delfin untergebracht werdet. (gibt dort Internetanschluss;)) Wäre echt super!!!

Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne!

Viele Grrüße
Chrissi

Michael | 23.01.2007 | 07:43 Uhr | ID 32842

Hi Lisa,

wenn sich deine Freundin echt im Delphin Deluxe befindet, hat sie echt Glück gehabt, weil es eins der besten Hotels in der Türkei ist siehe Links!

LG

Micha

Delphin Deluxe Resort – Hotelbewertungen und Angebote

Hotelbewertungen Türkei mit Top 10 Ranking

Hotelbewertungen weltweit

Dennis | 23.01.2007 | 13:32 Uhr | ID 32854

Hi Chrissi!

Danke für die tollen infos. Werde sehen was sich bzgl. melden aus der türkei machen lässt.
Gruß
Dennis

Bianca | 25.01.2007 | 11:40 Uhr | ID 32944

@jasmin

ich fliege auch am 13. März, ich wollte erst am 6.März aber die haben mich gestern angerufen das an diesem Termin schon alles belegt ist.Von wo fliegst du?

Mario | 26.01.2007 | 15:17 Uhr | ID 33017

hallo.
habe zufällig dieses forum hier gefunden. auch ich habe einen entsprechenden gutschein bekommen und nach viel überlegen das angebot angenommen. ich fliege morgen ab frankfurt/main. angeblich mit skyairlines.. bin schon sehr gespannt wie es wird.. aber der bericht von chrissie hat mir mut gemacht... wäre schön wenn noch mehr sich melden würden, die die reise machen.. werde mich nach rückkehr wieder melden hier und nen bericht schreiben wenn ihr interesse habt..g. wie gesagt wenn ich wieder ankommen sollte :-)
gruß mario

Mario | 08.02.2007 | 14:02 Uhr | ID 33657

so ich war da :-)

es war absolut klasse. hat alles super geklappt. wir waren auch in dem delphin deluxe resort untergebracht. ansonsten kann ich den bericht von chrissie nur bestätigen. ich würd es sofort wieder machen und evtl. nächsten winter wieder so nen gutschein einlösen.

falls ihr noch fragen habt steh ich gern zur beantwortung zur verfügung.

Bianci | 09.02.2007 | 08:28 Uhr | ID 33709

hi, ich fliege am 13. Januar mit dem Gutschein. Wäre nett wenn du mir noch ein paar Infos geben könntest da wir ja eventuell auch in dieses Hotel kommen. Was gab es denn so in der Umgebung? Wie waren die Getränkepreise im Hotel? Wie war die Fahrt nach Pammukkale? Gibt es irgendwas zu beachten??

lg
Bianca

mario | 09.02.2007 | 10:10 Uhr | ID 33713

na wenn es echt der 13. januar ist, hast den flug schon verpasst..g.. von wo aus fliegst du?

in der umgebung gibt es außer anderen hotels eigenlich nix. nen paar kleine läden gegenüber der hauptstaße. da würd ich auch die getränke für den tag so kaufen. im hotel schon relativ teuer (0,2 cola = 2 euro, 0,4 bier = 3,50 euro). das reinbringen von getränken ist eigentlich verboten, es gab aber keine taschenkontrollen oder so :-). vor dem hotel fahren dolmusche nach alanya (ca. 30 min.). und gegenüber nach manavgat (und side). wir sind einmal nach alanya gefahren. man wird halt sehr viel angesprochen da wegen klamotten, zigaretten, bootstouren usw..

der ausflug ging morgens um 7.30 uhr los. mit rast an nem stausee und später mittagessen. so gegen 3 waren wir an den kaltterrassen. dort ca. ne std. und dann ist thermalhotel.. das ist ganz ok da. morgens um halb 9 weg. na kurzer fahrt waren wir in der teppichfabrik. dort begrüßung, rundgang und dann gabs verkaufsgespräche. wir sind aber drumrumgekommen (sahen wohl nicht wie potenzielle käufer aus :-)) dann noch ne std. aufenthalt und rückfahrt wieder mit mittagessen und gegen 17 uhr zurück im delphin.

es werden dir bei der begrüßung durch den reiseleiter noch andere fahrten angeboten (anlanya, antalya). hatten wir aber keine lust zu. haben uns lieber im hotel entspannt.. haben nen ganz schönes hallenbad da...

abends ist halt eher wenig los, einmal bingo mitgespielt (für 5 euro pro person!!). ansonsten haben wir billiard gespielt und einmal gebowlt.

noch fragen? meld dich :)

Bianci | 09.02.2007 | 10:34 Uhr | ID 33715

na dann halt am 13. März:D

hmmm, ist ja blöd das da sonst nichts los ist, naja aber für den Preis kann man ja echt nicht meckern...

Die Verkäufer in der Türkei kenn ich schon, war schon öfter da...Also im Moment fallen mir keine weiteren Fragen ein aber wenn dann meld ich mich nochmal!!

chrissi | 10.02.2007 | 17:12 Uhr | ID 33778

Hey Mario!
Find ich ja klasse, dass du auch im Delfin warst. Ist echt ein super Hotel, oder? Vor allem für den Preis. Warst du in Pammukale auch im Hotel Lycos River? Würde mich nur mal interessieren, da ich das Hotel für ein 4 Sterne Hotel nicht so... toll fand. Aber für eine Nacht hat´s auf jeden Fall gereicht.

Würd mich über einen Antwort sehr freuen!

lg chrissi

Dennis | 13.02.2007 | 16:55 Uhr | ID 33962

Hallo!

Sind auch wieder da. Alles nur zu empfehlen. Außer das mittagessen auf der pamu-tour hin und zurück. Im voraus gebucht soll das acht euro kosten. Haben wir nicht gemacht, dann sollte es vor ort- keine alternative in laufweite- plötzlich pro person zehn euro kosten. Als wir das für das essen (z.B. erbsen nur in wasser erwärmt) für zu viel hielten, dann auf einmal zehn für zwei. Andere haben auch nur vier p.p. bezahlt, hörten wir anschließend. Man kann aber auch essen vom frühstück mitnehmen und im bus sitzen bleiben oder halt bei gutem wetter schön draussen essen.
Bzgl. mittagesssen, wenn man im delphin residiert: Gegenüber ca. 150m rechts gibt´s ein restaurant mit döner, pommes, spaghetti, fleisch etc.! Okay, döner kostet vier euro, aber pommes zwei, spaghetti von 2-4.
Geheizt wird mit offenem feuer. Keine gute ausstattung aber leckeres essen und freundliche bedienung (haben z.b. einmal bei regen zwei damen ins hotel gefahren). Kann ich für jüngere oder jung gebleibene nur empfehlen.
Bzgl. reisen/ zusatzangeboten: Bei uns sagte er dass wir vom schon wirklich guten gypsophila hotel nur ins delphin kommen, wenn wir die zusatzreise (nicht pamukalle) mitmachten. Vorausschauend war uns das egal; und siehe da, hinterher sind natürlich alle rübergegangen. Also nicht beeinflussen lassen...
Mein fazit: Für den preis gibts nur eine empfehlung= teilnehmen...
Als letztes noch ein tip bzgl abendessen: Holt euch immer ein großes wasser ohne kohlensäure. Kostet zw 1,2-2 euro und ist für zwei völlig ausreichend. Haben nämlich gesehen, dass viele zwei wasser bestellt haben und das ist natürlich viel teurer.
An alle die noch fahren: Viel Spaß!!!
Gruß
Dennis

Bianci | 13.02.2007 | 21:56 Uhr | ID 33972

was kosten denn die ausflüge nach antalya und so?

Smurfy | 19.02.2007 | 00:49 Uhr | ID 34316

Hallo,

wir haben auch diesen Hotelgutschein gewonnen und fliegen am 20.02. – ist es eigentlich möglich für die Dauer des Aufenthalts »All inclusive« dazu zu buchen? Vielleicht direkt im Hotel?

Gruß,

Smurfy

chrissi | 20.02.2007 | 17:00 Uhr | ID 34422

Hallo!
Also, soviel wir mitbekommen haben, ist das nicht möglich. Ich bin mir aber nicht sicher!!! Man konnte mittags in´s Restaurant gehen und sich dort ein Menü aussuchen. Was man natürlich zahlen musste. Für den Hunger zwischendurch gab´s unten beim Hallenbad kleine Snacks. Die Kosten wurden auf die Karte geschrieben. Falls ich nähere Infos zu AI bekommen sollte, sag ich Bescheid.

Viele Grüße
Chrissi

chrissi | 23.02.2007 | 14:50 Uhr | ID 34606

Hallo Dennis!
Wollte mal fragen, ob euer Pammukale-Ausflug denn ungefähr genauso ablief wie bei uns. Also ob ihr auch im Lycol River übernachtet habt. Achja, und was mich auch noch interessieren würde, welchen Reiseführer hattet ihr???

Freu mich auf deine Antwort!

Gruß Chrissi

Doris | 24.02.2007 | 23:47 Uhr | ID 34731

sag mal... was wollt ihr eigentlich... umsonst urlaub machen????? gibt es das in deutschland...
nehmt es doch einfach so hin... und geniesst es... okay... vielleicht kosten die ausflüge ein paar euro's.... aber ohne diesen gewinn.... den ihr ja irgendwie haben wolltet... wärt ihr nicht da.....
ob nun türkei... italien... oder ne butterfahrt...
ihr seid doch nicht von gestern.......
neeeee.... aber wir wollen ja meckern....
wer unzufrieden ist... sollte mal gucken... woran es liegt.....
wir sind ja nicht 16... es gibt nix umsonst......
so etwas regt mich auf...
ihr wollt immer mehr geld verdienen.... aber alles umsonst haben...
gutes fleisch für wenig geld...
das klappt nicht...

DSF

Anna | 25.02.2007 | 10:05 Uhr | ID 34737

Umsonst sind diese Gewinnreisen bestimmt nicht, die Nebenkosten sind schon sehr beträchtlich.Wenn ich pauschal buche (gerade in der Wintersaison), da kann ich mir raussuchen was ich für ein Hotel buche und muss nicht machen, was der Reiseleiter vorschreibt.
Diese ewigen Fabrickbesichtungen (Schmuck, Leder, Teppiche usw. und die Verkäufer sind penetrant)
nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Diese Ausflüge kosten ja extra auch noch etwas.

Ich bekomme auch oft diese Gewinnreisen, kommen bei mir in den Schredder.

Ihr könnt mal über Google gehen und Gewinnreisen in die Türkei, da findet ihr viel Infos

eines davon habe ich mal rausgesucht

Gewinnreisen

Mario | 28.02.2007 | 07:26 Uhr | ID 34916

sorry crissie für die späte antwort.. ja wir waren auch im lycos river... für die eine nacht wars echt ok..

das mittagessen auf dem ausflug war wirklich nix besonderes.. insbesondere auf der hinfahrt... auf der rückfahrt war es ok... wir haben mittags eh nix gegessen. so war die freude auf das abendessen größer... :) und das war ja echt lecker.. bekommt ihr eigentlich jetzt auch so e-mails mit ner gewonnenen türkei-reise im wert von 900-irgendwas euro? wenn man draufklickt , kommt geomedia-reisen oder sowas....

kennt sich wer aus damit?

gruß

Bianca | 28.02.2007 | 07:58 Uhr | ID 34917

von geomedia bloss die finger weg, ich kenne jemanden der da mitgemacht hat, totaler reinfall...man kann auch viel im internet darüber lesen, aber nichts positives...

meier, dietrich | 07.03.2007 | 17:22 Uhr | ID 35297

ich hab an der aktion teilgenommen – meine frau nahm tage später / ca. am 20. Februar 07 – von einem herrn schneider od. schreiber (DSF) einen anruf entgegen.

da ich in diesem moment nicht im haus war, versprach er, mich am darauffolgenden tag um 18:30 uhr nochmals anzurufen. es sähe sehr gut mit meinem gutschein-gewinn aus.

** seit dem bin jeden tag um 18:30 Uhr zu haus **
* aber bisher kein neuer Anruf des herrn schneider od. schreiber vom DSF *

Ich frage mich allmählich, steckt evtl. meine frau mit dem unter einer ......, damit ich abends immer schön zu hause bin ??? Oder will man mich verar......?

chrissi | 10.03.2007 | 13:46 Uhr | ID 35392

Mh, das ist wirklich merkwürdig. Wir haben den Gewinn per Post mitgeteilt bekommen. Nach der Bestätigung unserer Reise, hat dann auch nochmal jemand angerufen. Aber da ging darum, dass wir einen Tag früher fliegen sollten. Vielleicht gibt es ja irgendwo bei DSF eine Kontaktadresse zu diesem Herrn, wo du weitere Infos bekommen kannst.

Gruß Chrissi

Türkei-Experte | 19.03.2007 | 08:42 Uhr | ID 35728

Hallo Gutschein Einlöser...
İch war auch ne Zeit lang in der Touristik Branche in der türkei taetig. Wegen solchen »asozialen, essen vom Frühstück klauenden, Getraenkeschmuggelnden, dem Busfahrer sein Getraenkegeld klauenden, kein Trinkgeld gebenden, bildungsarmen« wie euch hab ich dann aufgehört.
Übrigens... über solche wie euch ammüsieren die leute sich. İst euch auch schonmal aufgefallen, das es Gruppentrennungen gab. Man grössere Gruppen aufgeteilt hat. Bus 1, Bus2 oder aehnlich... Genau ! ihr ward immer im Bus der »Asozialen«.
Vielleicht begegnen wir uns ja mal dort... Nur spiele ich in einer anderen LİGA...
Grüsse....

wilma | 19.03.2007 | 16:28 Uhr | ID 35766

Also mein Freund Türkei-Experte,so wie du dich immer nennst.
das ist ja wohl das letzte,was du da von dir läßt.
ich glaube eher,daß man mit so einen großen M... wohl nicht lange in dieser Branche arbeiten kann oder darf
Also laß die dummen komentare,
MfG
Wilma

wolfgang | 19.03.2007 | 19:58 Uhr | ID 35778

Keine Angst Wilma, du wirst nicht auf ihn treffen. Er sitzt in Bus 3 und hat eine weisse Jacke an, die man hinten zu macht.

Reiseleiter | 19.03.2007 | 20:30 Uhr | ID 35783

@Wolfgang

:-) treffend formuliert!

wilma | 19.03.2007 | 22:49 Uhr | ID 35794

Na dein Wort in Gottes Ohr lieber Wolfgang

Türkei-Experte | 29.03.2007 | 23:56 Uhr | ID 36376

Wie gesagt, ich spiele in einer anderen Liga... die Chance mich zu treffen ist sehr gering für euch... Aber ich seh euch und amüsier mich auch sehr gerne über euch....
asis......

wolfgang | 30.03.2007 | 13:16 Uhr | ID 36385

Ist doch klar, dass die meisten dich nicht treffen, da sie abends, wenn der Muell abgefahren wird, in der Hotelbar ein Bierchen trinken und dich nicht draussen treffen. Ausserdem riecht ja so ein Muellmann normalerweise ziemlich streng und man will sich das ja nicht antun. Bleib also in deiner Çöpligi und spiel hier weiter den oberwichtigen Kracher.

chrissi | 07.04.2007 | 14:02 Uhr | ID 36821

Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob mittlerweile schon mehrere Leute die Reise angetreten sind und davon berichten können. Würde mich freuen!

lg Chrissi

Bianca | 11.04.2007 | 10:01 Uhr | ID 36994

HI, ich war mit dem Gutschein vom 13-20.03 in der Türkei, unser Hotel war das Tivoli Resort in Konakli/Alanya. War zwar eine scheiss Lage, ist aber trotzdem ein super geiler Urlaub gewesen, sogar die Fahrt nach Pamukkale war cool, obwohl ich nicht so der Busfahrtyp bin...In Pamukkale hieß unser Hotel Hiearapolis. Wir sind gleich am 2. Tag dahin gefahren, war eigentlich gut so, danach hatten wir dann »frei«.In Pamukkale war es schweinekalt, aber in Alanya haben wir schon in Bikini am Strand gelegen, manche sind auch schon baden gegangen.
Das einzige was scheisse war, war unser Reiseleiter, Sedat... voll unfreundlich und eingeschnappt wenn man auf sein angrabbeln und baggern nicht angesprungen ist...

Annika | 23.09.2007 | 14:22 Uhr | ID 48637

hallo,

mich interessiert, ob wirklich jeder gewinnt und ob das wirklich kein nachspiel hat?!
ist die reise zu den pamukkalen ein muss?

wolfi | 24.09.2007 | 10:00 Uhr | ID 48665

Bei mir war es folgendermassen.

2 Tage in einem Hotel bei Kemer, danach 2 Tage Pamukkale und danach 3 Tage in einem Hotel bei Alanya. Wenn du die Reise nach Pamukkale nicht antrittst, ist das dein Problem. Dann kannst du dir für die 2 fehlenden Tage selbst ein Hotel buchen und um die Fahrt zu dem 3. Hotel musst du dich auch selbst kümmern. Das ist das Problem.

Wilfried | 05.10.2007 | 17:33 Uhr | ID 49222

Hallo,

habe heute den DSF-Gutschein erhalten und war natürlich neugierig. Habe dann u. a. diese Sites angeklickt undich glaube, es war die richtige. Meine Frau und ich sind seit 7 Jahren Türkei-Fans und haben bei dem Angebot/Gewinnspiel vom DSF gedacht: »Rufst doch einfach mal an.« Doch nachdem ich alle Berichte/Erfahrungen dieser Seiten gelesen habe, gib es für mich nur eines: »Ab mit dem Gutschein in den Schredder!!!!!!!!!!!!!!!!« Dem DSF werde ich natürlich auch noch etwas schreiben, weil man mir von dort auf meine E-Mail-Anfrage mitgeteilt hat, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt. Kann doch eigentlich nicht sein für eine Werbung mit Verkaufsveranstaltung, verbunden mit einem Zwangsausflug (hier nach Pamukkale), oder? Armes DSF.

smyrna | 05.10.2007 | 18:51 Uhr | ID 49225

1. Es wird keiner traurig sein, wenn du da nicht mitmachst.
2. Es macht auch niemandem was aus, wenn du den Gutschein wegwirfst.
3. Es wird das Call-Center des DSF auch nicht interessieren, wenn irgendsoeiner anruft und sich über einen Gutschein beschwert.
4. Ist es gut für den Reiseleiter vor Ort, denn der hätte sich bestimmt mit einem Querulanten rumärgern müssen, der sich über Alles und Jeden beschwert und alles mit Videokamera und Fotoapparat dokumentiert.

Flach | 05.10.2007 | 19:41 Uhr | ID 49228

hallo smyrna,
treffend formuliert.
der »türkei-experte« hatte es ja auch schon angedeutet.
die »geiz-ist-geil« mentalität der deutschen nimmt langsam überhand, dazu noch möglichst umsonst und zwar sofort, mit einem mindestens 5* hotel (wobei der reisende ja eher zur 0* fraktion gehört).
man darf nicht vergessen, dass die hoteliers im winter mit 7 euro für essen und 8 euro für trinken pro tag und person kalkuliert, um sein hotel in der nebensaison offen halten zu können.
des weiteren sind die »butter-fahrten« in der türkei gesponsort, d.h. man schadet im endeffekt deutschland und der türkei gleichermassen. der türkische staat gibt pro pax eine kopfprämie (ca. 50$), die händler, die auf der butterfahrt angesteuert werden, nocheinmal ca. 120$, das summiert sich dann.
wer sich für solche reiseangebote interessiert, kann sie auch direkt buchen, ohne sich auf gutscheine (wo meistens noch versteckte kosten hinzukommen) oder glückspiele zu verlassen. zu finden bei berge & meer und natürlich bei tchibo im internet.
z.b. dortmund, HP + Pamukkale ab 121,- € (plus zuschläge)

kee | 11.12.2008 | 15:18 Uhr | ID 69224

hallo Chrissi...
habe mit einem schmunzeln deinen bericht gelesen... denn ich habe auch eine reise in die türkei gewonnen...mit allem zipp und zapp...nun ist meine frage an dich wieviel geld hast du dazuzahlen müssen oder anders gefragt wieviel hat diese reise nun insgesammt gekostet...würde mich freuen wenn du mir diese frage beantworten könntes...
ich gedenke die reise im märz anzutreten was mich dabei nämlich nur stutzig werden ließ, ist diese pauschale für die hotelwoche, flugsicherheitsgeb. und und und...,aber es ist doch immer wieder nett eine reise zu gewinnen...
danke im voraus....ganz liebe grüsse
und eine schöne weihnachtszeit....
wünscht dir kee

bianca | 11.12.2008 | 22:09 Uhr | ID 69234

hey kee, hab versucht dir ne mail zu schicken, aber kam wieder zurück...

asasas | 12.12.2008 | 03:38 Uhr | ID 69241

ja ja immer noch interessant nach, naja nun fast 2 jahren, auf postings zu antworten.

findus | 12.12.2008 | 19:55 Uhr | ID 69275

Wer also für kleines Geld billigen Urlaub machen will, der kann getrost mit dem DSF Gutschein fliegen. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass der Veranstalter NUR bei den Ausflügen in Verbindung mit Besuch in Pseudofabriken sein Geld verdient.

Also immer aufgepasst. Ruhig mitfahren an Ausflügen teilnehmen nur bloß nichts einkaufen!!!

Da schnappen die Agenturen bis zu 35% Provison dran. Das muss nicht sein. Findus

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.