HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Lothar | 01.07.2006 | 12:42 Uhr | ID 25105
Linienbus Verbindung Antalya – Alanya

Hallo,
weiß jemand, wie lange abends die Linienbusse von Antalya nach Alanya fahren???
Vielen dank, Lothar

Re: Linienbus Verbindung Antalya – Alanya

Hallo Lothar,

ich könnte das bis morgen abend rauskriegen. Gebe dir ggf. Bescheid
LG Susi

Susi | 02.07.2006 | 21:13 Uhr | ID 25137

Hallo Lothar,

der letzte Bus fährt um 23:00 Uhr ab Antalya Busbahnhof und etwa 15 bis 30 Minuten später beim Flughafen vorbei. Die Busse fahren zur vollen Stunde, zur halben Stunde verkehrt wohl noch ein kleinerer Bus. Sie nehmen beim Flughafen auch Fahrgäste mit. Der Flughafenzubringer ist durch eine Brückenkreuzung an die Schnellstraße angebunden. Einstiegstellen sind jeweils vor und nach der Brücke. Manche Busse halten nach Fahrgästen Ausschau, die bei den größeren muss man sich bemerkbar machen, sprich winken.

Vom Terminal aus nimmt man eine Taxe. Man kann dem Fahrer zum Beispiel ›anayoluna kadar‹ (bis zur Hauptstraße) oder ›köprüye kadar‹ bis zur Brücke) und ›otobüs Alanya'ya‹ (Bus nach Alanya) sagen. Man sollte ihm schon recht deutlich machen, das man nicht bis nach Alanya gefahren werden will.

Die Touristenbusse nehmen wohl auch Leute mit, wenn sie Platz haben. Dort kostet der Transfer glaub ich 30 Euro, aber ich bin mir nicht sicher.

Gruß
Susi

tuwat | 18.09.2006 | 00:10 Uhr | ID 28317

Vom Flughafen gibt es keine Linienbusverbindung irgendwohin.
Das hat die Maffia der Taxifahrer durchgestzt.
Die bringen einen am liebsten zum ZOB (Otogar) Antalya für 40 YTL.
Man kann sich aber auch zur Hauptstrasse bringen lassen.
Bei diesem Wunsch vergessen die aber sofort ihre sonst guten Deutsch- und Engischkenntnisse.
Schreib bereits vor der Reise auf einen Zettel:"Ben sadece Anayolar kadar gitmek istiyorum(otobus).«
Das ist dann unmissverständlich.
Für höchsten 3 Euro bringt man den Zettelbesitzer zur Hauptstrasse, wo aber keine offizielle Haltestelle ist.
Man steht bereits auf der richtigen Straßenseite und kann einen Bus nach Alanya, Mersin, Adana, Gazipasa etc per Handzeichen anhalten. Wer voll ist, fährt durch.
die fahrt kostet um 10 YTL.
Ein »hotelbus« wird Dich eher nicht mitnehmen. (maffia der Taxifahrer). Wer will schon die fristlose Kündigung riskieren.
Bei hapagfly (Internet) kann man unter service auch einen Transfer buchen. Gilt angeblich nur für HLF-Flieger. Funktioniert aber auch für andere Ankunftszeiten.das kostet so um 10 Euro ab Flughafen zu einer bestimmten Auswahl von Hotels in Alanya.
man kann eines angeben, das dem eigenen am nächsten liegt.
ich empfehle diese Art des Transfers, da völlig stressfrei, wenn man warten auf die Abfahrt des Kleinbusses nicht als Stress empfindet. Hat man Glück, geht es sofort los, hat man Pech, wartet der Fahrer noch auf den nächsten Flieger.

Susanne | 18.09.2006 | 09:54 Uhr | ID 28321

Hallo,

man kann mit dem Bus vom Otogar/Terminal nach Alanya für 5 Euro/10 Lira. Ich bin dieses Jahr auch für einen Tag von Antalya nach Alanya gefahren.
Es gibt verschiedene Busse wie zB. Pamukkale, Ulusoy, Varan usw.

Viel Spass

siksara | 22.09.2006 | 15:50 Uhr | ID 28501

Leider wurde Mir meine Transfer über Hapag gerade gestrichen nachdem ich ihn auf Deine Empfehlung hin gebucht habe. Das System auch als Extern Reisender mitzufahren geht wohl nicht mehr... :o) nun steh ich wieder ohne da.... grrr... nun werd ich mir doch einen teuren buchen müssen.... oder die Nacht im Flughafen verbringen....
Grüße aus Heidelberg
siksara

angie | 28.02.2007 | 22:13 Uhr | ID 34967

hallo!
ich fliege im april nach antalya, komme um 23 uhr an und suche jetzt nach einer bus-verbindung nach alanya. hab einmal was gelesen, dass ab 01.01.07 busse zum otogar fahren. und ist es noch aktuell, dass der letzte bus um 23 uhr abfährt?
gibt es alternativen zum taxi um diese uhrzeit?
irgendwie möcht ich nicht die ganze nacht am flughafen verbringen müssen....
als individual-tourist alles etwas schwierig..
danke schon einmal
angie

mha | 15.04.2007 | 16:09 Uhr | ID 37208

Es gibt eine Busverbindung vom nationalen Terminal des Flughafens nach Antalya. Der Terminal liegt ca. 500 m von Terminal 1 entfernt. Zwischen Terminal 1 und 2 verkehren kostenlose Pendelbusse.

http://www.aytport.com/ content/de/passinf/trans.htm

Außerdem hat man jetzt eine städtische Buslinie nach Antalya bis zur Otogar eingerichtet. Ich habe diesen Bus aber noch nicht gesehen. Ein Bekannter von mir hat diese Buslinie allerdings von der Otogar zum Flughafen schon benutzt. Der Bus fährt demnach quer durch die Innenstadt und bedient unterwegs den normalen Linienverkehr.

MfG MHA

mha | 15.04.2007 | 16:19 Uhr | ID 37210

Hier findet man die Taxenpreise vom Terminal 2

Preisliste Foto

MHA | 16.04.2007 | 13:42 Uhr | ID 37254

Linienbusverkehr vom/zum Flughafen

http://www.antalya.de/ antalya_flughafentransfer.htm

tuwat | 04.05.2007 | 21:52 Uhr | ID 38284

http://www.aytport.com/ content/de/passinf/trans.htm

Der angegebene Link wegen des Busses von Nationalen Terminal funktioniert nicht mehr.
Wer http://www.aytport.com/ eingibt, findet im Pulldown Menü »Buses«.
Man darf raten wohin der führt: Zum Taxistand natürlich mit stark überhöhten Preisangaben.

Ich zahlte im Frühjahr 2006 für die Taxifahrt vom Hotel Panorama/Alanya zum Terminal II Antalya Airport 70,-- €.
Das war ein Sonderpreis, sagte mir der Mann von Hotel. Normal war 80,--€
Mir wollte man hingegen schon vor 4 Jahren für die umgekehrte Strecke 140,-- € abnehmen.

Noch ein Tip: Ich schrieb, wie man sich mit dem Taxi auf kürzestem Wege zur Hauptstrasse bringen läßt.

Man kann sich aber auch nach Aksu bringen lassen.
Das ist auch nur wenige Kilometer vom Flughafen an der Hauptstrasse nach Alanya.
Dort steht man nicht so mutterseelenallein im Dunkeln.
Es gibt Geschäfte, Gastronomie und Gesprächspartner.
Das kostete mit dem Taxi zuletzt, so sagte man mir, 12 Lira.
Da schauen die Linienbusfahrer, die noch Plätze frei haben, besonders aufmerksam nach neuen Passagieren.

Viola | 24.09.2008 | 17:57 Uhr | ID 67087

kann mir gemand sagen wie die preise jetzt sind vom Flughafen antalya mit taxi zum otogar und von dort mit dolmusch nach alanya

tippgeber | 24.09.2008 | 18:34 Uhr | ID 67089

Wieso wollen manche Leute immer erst 20 km in die Gegenrichtung fahren, um dann 20 km wieder zurück zu fahren? Ist mit irgendwie schleierhaft!

Viola | 24.09.2008 | 23:34 Uhr | ID 67093

hallo tippgeber , wie soll ich es den am besten machen hat mir auch nur einer empfohlen .Kannst Du mir einen Rat geben.Danke meine Maschine landet 19:10 Uhr was hab ich da noch für Möglichkeiten?

tippgeber | 25.09.2008 | 13:04 Uhr | ID 67097

Alles wissenswerte über die Busverbindungen von
AYT 1 und AYT 2 gibt es hier:

Stand 09.2008

Busverbindungen

Avsallar/Alanya | 25.09.2008 | 15:54 Uhr | ID 67100

Hallo,

Wir haben es so gemacht

am 22.08.2008 um ca.22°°Uhr gelandet.

um ca.22³° sind wir mit dem Taxi nach AKSU an den kleinen Terminal ( Bushaltestelle ) gefahren ( ca. 10 € )

ein Tip: den Taxifahrer nicht sagen das man nach Alanya will, sonder mit dem Bus nach Mersin/Adana fahren möchte.

» Damit erspart man sich die Diskussion, das er für 60€ – 80€ bis nach Alanya fähret »

um ca.23°°Uhr nahmen wir den Bus nach Adana und fuhren bis nach Avsallar/Alanya ( ca. 30 km vor Alanya ) aus.

für die Fahrt mit dem Bus, haben wir in Summe ( 3 Erwachsene ) 45 TRY ( ca. 26€ ) gezahlt.

P.S wenn man bis AKSU fährt ist es besser, den da steht man nicht » Mutterseelen allein » am Straßenrand !

Viola | 28.09.2008 | 19:31 Uhr | ID 67175

vielen Dank der tipp ist super so werde ich es machen.Wollte mich erst zur Brücke fahren lassen und dann zusteigen in den Bus der von Antalya Busbahnhof kommt aber ich denke da stehe ich alleine auf der Straße ist mir doch zu heiß- Vielen Vielen Dank

Gerd aus HDH | 02.11.2008 | 07:11 Uhr | ID 68214
Re: Linienbus Verbindung Alanya-Antalya

Guten Morgen,
viell. kann jemand mir sagen, wie ich die o. g. Verbindung für morgen ab 9.30 h bekomme.

mfg
Gerd P.

Avsallar/Alanya | 02.11.2008 | 10:12 Uhr | ID 68216

Genauso halt um 9:30

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.