HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Özden | 22.05.2006 | 12:33 Uhr | ID 23690
SABIHA GÖKCEN AIRPORT

hat jemand einen tipp für mich, wie ich um 3h morgens am günstigsten vom flughafen auf die europäische seite istanbuls komme z.b nach sultanahmet oder taxim. wieviele kilometer sind das eigentlich, ca 50??? lieber mit dem taxi (?zu teuer?) mit dem bus oder mit dem dolmus (?falls der zu dieser zeit fährt?) DANKE

Michael | 22.05.2006 | 21:58 Uhr | ID 23714
Re: SABIHA GÖKCEN AIRPORT

Hallo, vor dem Problem stehen wir auch. Meine bisherigen Infos:
1.Taxi nach Kadiköy (asiatischer Teil) kostet mind. 50 YTL, aber da Nachtfahrt könnte es deutlich teuerer sein???. Taxi oder Hoteltransfer nach Sultanahmet ca. 60 Euro.
Es gibt Havas Busse Abfahrt wohl 04:30 (Info: letsgoistanbul.com/getto.htm).
Condor bietet Transfer an siehe unter Condor.de Anbieter agne@agne.com.tr Aber auch keine billige Angelegenheit: Sultanahmet 35Euro einfach 50Euro hin und zurück (eine Person) bei mehreren etwas günstiger.
DAs sind meine rechergen, wäre toll wenn jemand berichten würde der schon nachts angekommen ist.
Grüße Michael

Brigitte | 22.05.2006 | 22:10 Uhr | ID 23715

Hallo,

hier eine Info zum Transfer und auf der Website sind bestimmt noch andere Tipps für euch.

Schönen Aufenthalt!

Istanbul – Transfer

Istanbulpark

Stefan | 01.06.2006 | 15:34 Uhr | ID 24096

hallo
wir sind im letzten jahr mit Germanwings in SAW gelandet (nachts). Es gab einen Bustransfer fuer Germanwings-Gaeste vom Flughafen zuTaksim-Platz,Kosten lagen bei EUR 10,-- pro Person, der Transfer fuer den Rueckflug erfolgte ebenfalls vom Taksim-Platz mit einem direkten Bus, gleicher Preis. Vielleicht hilft diese Info....

Stefan | 01.06.2006 | 15:40 Uhr | ID 24099

Hallo
wir sind im letzten Jahr ab Koeln mit einer Billig-Airline nach Istanbul-SAW geflogen (nachts). Es gab einen Bustransfer fuer die Fluggaeste vom Flughafen zum Taksim-Platz,Kosten lagen bei EUR 10,-- pro Person.Da von der gleichen Airline in diesem Zeitraum 2 weitere Fluege aus Stuttgart und Berlin landeten, musste mit etwas Wartezeit gerechnet werden, es gab nur diesen einen Bus. Der Transfer fuer den Rueckflug erfolgte ebenfalls vom Taksim-Platz mit einem direkten Bus, gleicher Preis. Vielleicht hilft diese Info....

anna | 27.12.2006 | 22:52 Uhr | ID 31692

hallo,
habe nun auch das Problem von Flughafen Sabiha Gökcen zu Taksim Platz zu kommen.

Meine Ankunft ist ca 2:00 bis 3:00 uhr Morgens.

Muss man die Weiterfahrt in Richtung Centrum vorher schon organisieren ?
Gibt es einen Busverbindung die schon bereitgestellt ist und auch bezahlbar? ( Ich meine nicht die wucher Preise für Busse bis zu 45 Euro, da werden die Touristen ausgenommen )

vielen dank für euro hilfe

Anna

jessica | 03.06.2008 | 19:46 Uhr | ID 62233

hallo
ich habe ein problem ich kenne mich in der türkei gar net aus und werde zum ersten mal hin fahren aber erst um 2:55 bin ich in saw und weiß einfach nicht wie ich weiterfahren kann wie ich erfahren habe fahren die busse von havas dienstags nicht muss wohl mein pech sein habe aber gar kein lust bis zu 150 euro nur für taksi zu bezahlen kann mir vielleicht jemand helfen muss nach esenler :( gibt es eine andere möglichkeit außer taksi

sabancı | 04.06.2008 | 23:04 Uhr | ID 62297

Wer hat dir denn erzählt, dass die Havaş-Busse Dienstags nicht fahren sollen ? Das hab ich noch nie gehört.

pantalya | 06.06.2008 | 11:07 Uhr | ID 62340

Hallo Özden,

schau mal den folgenden Link

http://www.istanbulairportshuttle.com

Gruss Pantalya

pantalya | 06.06.2008 | 11:09 Uhr | ID 62341

Sorry, ich meinte natürlich Jessica

Pantalya

jessica | 06.06.2008 | 19:06 Uhr | ID 62352

danke pantalya!

ja in irgend einem forum hat man mir erzählt dass die havas busse dienstags nicht fahren sabanci aber hat sich erledigt danke

also nächste woche kann ich euch ja aus istanbul grüßen:)

pantalya | 07.06.2008 | 07:11 Uhr | ID 62358

Ich wünsche Dir viel Spass in Istanbul

LG Pantalya

semih | 05.08.2008 | 22:16 Uhr | ID 65117

ich sag dir wie.. weis net genau ob da um 3h nachts bus gibt aber aufjedenfall kannst mit taksi nach kartal fahren und bei bushaltestelle aussteigen oder hafen wenn hafen dan mit schif, nach karaköy oder eminönü und schon bist du da.. wenn bus dan fährst nach taksim am besten und von taksim mit metro oder yeralti nach karaköy leufst du rüber über die galata und tust erst mal schön frisch unter die brüke essen und weiter noch 5 min dan bist da ;) es gibt viele andere möglichkeiten mit dolmus auch, egal wieviel uhr!! das ist (metropol) ISTANBUL diese stad schläft nieeeeeeeeeeee

Jessica | 06.08.2008 | 19:55 Uhr | ID 65165

hallo Semih danke für dein Rat aber es war eigentlich ganz einfach es gab zwar bus von havas aber bin trotzdem mit Taksi gefahren es war auch net teuer musste bis taksim nur 58 ytl zahlen es war aber einfach wunderschön in istanbul bin schon traurig, dass ich wieder zurück musste na ja nächstes Jahr dann wieder:)

attalos | 19.09.2008 | 16:17 Uhr | ID 66937

Zum Transfer habe ich diese Seite hier gefunden. Die schient mir sehr aktuell und vor allem professionell recherchiert zu sein. Attalos

Transfer von Sabiha Gökcen Airport

micha | 20.09.2008 | 01:06 Uhr | ID 66949

sauber sog i
das ist echt mal ein link der hoffentlich Hand und Fuss hat
gut gemacht Özdin

micha | 20.09.2008 | 01:08 Uhr | ID 66950

das Lob war für dich gedacht Attalos
bussi

attalos | 21.09.2008 | 19:22 Uhr | ID 66997

Ja micha, warum soll ich nicht hier was reinstellen, was wirklich gut gemacht ist und viele brauchen können. Das Lob gehört nicht zu mir, sondern an den Macher der Seite. Attalos

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.