HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Harald Bogner | 07.03.2006 | 00:45 Uhr | ID 21061
Mit Kindern und Wohnwagen eine große Rundreise »Türkei«

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Wohnwagen in der Türkei gesammelt? Wir planen gerade unsere Reise in den Sommerferien 06 ungefähr so: Schwarzmeerküste, Ankara, Tuz Golü, Ostanatolien (Ani, Van, Nemrut Vulkan...), Sanli Urfa, Mardin, Kahta und Nemrud Dag, Adana, Kizkalesi, Gazipasa, Kappadokien, Antalya, Kemer, Olympos, Pamukkale, zurück an die Küste, Ephesos, Bergamo, Troja – und dann nach Hause.
Uns interessiert die Anfahrt über Serbien – Bulgarien, die Campingplatzsituation im Osten, allg. Erfahrungen zu Wohnwagenreisen durch die Türkei.
Bin für Tips, Routenvorschlägen, Campingplatztips, etc... sehr dankbar.
Gruß Harald

Harald Bogner | 05.05.2006 | 08:26 Uhr | ID 23094
Re: Mit Kindern und Wohnwagen eine große Rundreise

Der Sommer naht und ich habe noch viele Lücken in meiner Planung. Gerade Campingplätze im Osten würden mich interessieren.

Harald Bogner | 26.06.2006 | 14:48 Uhr | ID 24951

Und nochmal hoch!
Mir fehlen immer noch ein paar Stellplatztipps für den Osten!?
Gibts keine vernünftigen Stellplätze oder Tipps?

Harald Bogner | 10.10.2006 | 16:15 Uhr | ID 29090

Unsere Reise war einfach Klasse, ich habe ein paar Bilder online gestellt:

Die Bogners in der Türkei

Serdar | 14.03.2007 | 14:11 Uhr | ID 35529

Liebe Familie Bogner,
echt tolle Bilder und sehr viele Highlights der Türkei zu finden. So eine Reise würde mir auch gefallen doch die Zeit muss man dazu leider auch haben . Habt ihr vieleicht auch ein Reisebericht dazu geschrieben ?Nochmals kompliment für die tollen Bilder.
Grüße aus Nürnberg

Korbinian Herrmann | 16.03.2009 | 14:06 Uhr | ID 72345

Hallo,

wir planen ebenfalls eine Reise in die Türkei, wobei wir entweder ans Schwarze Meer ins Kackar Gebirge oder in den Süd-Osten fahren wollen. Sie hatten nach Campingplätzen gefragt. Genau diese Frage stelle ich mir auch, können Sie mir jetzt vielleicht etwas helfen, wie sich die Situation darstellt?
Auch wir werden mit 2 Kindern (1Jahr/4 Jahre) reisen und da würde ich Campingplätze dem Wildzelten in der Türkei vorziehen.
Viele Grüße,
Korbinian Herrmann

Bischofsheimer | 16.03.2009 | 18:15 Uhr | ID 72356

Hallo. Wir sind zwar mit Mietwagen im Oktober von Izmir nach Adana
gefahren und haben in Hotel oder Pansionen übernachtet.
Im Ort vor Kizkalesi ( Kumkuya) ist ein Campingplatz.
Habe diesen gesehen , ist sehr einfach ausgestattet.
Haben aber viele Wohnmobile unterwegs zwischen Gazipasa und Silifke gesehen.

Rifat Bahadir OZKAZAÇ | 18.03.2009 | 10:30 Uhr | ID 72437

Hallo sehr geehrte/r Damen und Herren;

Ich heisse Bahadir OZKAZANÇ. Ich wohne in Hatay in der Turkei. Aber ich lebe jetzt in Barcelona. Ich habe im Forumseite gelesen, dass Ihr eine gute Campingplatz suchen. Also ich war uberall in der Turkei. Erst kann ich sagen dass ihr von Mersin anfangen konntet. In Mersin gibt es Campingplatze. Dann richtung Hatay. In Antakya konntet Ihr Campingplatze auch finden. Aber wenn ihr nach Antakya fahren wurdet, vergessen sie nicht in Cevlik vorbei zu kommen. Cevlik ist ein Strand, der in der Welt grosste ist. Dann richtung Antep.......

Serdar | 19.03.2009 | 13:54 Uhr | ID 72483

Hallo,
falls ihr in der Ägäis sein solltet kann ich euch die Unterkünfte von Dr. Koch empfehlen , einfach aber günstig ich meine zu wissen das man dort auch mit Zelt oder Campingmobil übernachten kann ( direkt am Bafa See ). Der Hr. Dr. Koch hat auch in der Osttürkei am Van See solche Unterkünfte hier die Web Adresse:
www.dr-koch-reisen.de

Auch ich kenne die Türkei sehr gut und denke dass ihr mit Wohnwagen eigentlich fast überall Camping Möglichkeiten finden werdet. Achtet bei eurer Reiseplanung darauf dass ihr immer in der Nähe eines Nationalparks seit denn dort gibt es fast immer auch gute Campingplätze . Beispiel Edremit Kackar( Berg Ida) Gebierge , Canakkale Assos,Pergamon, Ayvalik, bei Manisa Spil Nationalpark, Kusadasi Kalamaki oder Dilek Halbinsel Nationalpark usw.
Viel Spaß beim Planen und Hut ab vor eurem Vorhaben.
Grüße aus Nürnberg
Serdar

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.