| Re: Kritik an die Türkei Hallo Zusammen, ich reise seit 1971 jährlich in die Türkei und kenne überwiegend die Westtürkei. Im Febrauar/März 2019 war ich mit meine Frau 2 Monate in Alanya, im Oktober werden wir 2 Wochen in Side sein. Wir können gegenüber Touristen keine Vorbehalte und Schwierigkeiten feststellen, auch nicht in der Vergangenheit. Zur Zeit bereisen jährlich ca. 50 Mio. internationale Touristen das Land, hiervon derzeit ca. 5 Mio. Deutsche. In der Alanya-Region lassen sich weiterhin deutsche Touristen/Rentner nieder, dauerhaft durch Anmieten einer Wohnung oder durch Eigentumskauf. Dass sich Deutsche auf Grund der Regierungspolitik aus der Türkei zurückgezogen haben, ist sehr bedauerlich. Zur Verunsicherung der Touristen tragen sicherlich zum Großteil die deutschen Leitmedien bei , die nach meiner Meinung überzogen negativ über die Türkei berichten. Dass deutsche Touristen grundlos bei der Einreise abgewiesen worden seien, halte ich für ein Gerücht. Und die sogenannten Verhaftungen, wissen wir, dass es sich um in Europa/Deutschland lebende Türken handelt, mit deutschem Pass, die politisch aktiv gegen das System agieren. Vor Ort werden Touristen freundlich aufgenommen. Die Hotelanlagen sind sicher, der Service gut und das Preis-Leistungsverhältnis sehr günstig. Ich kann nur jeden ermutigen, der die Türkei noch nicht kennt, das Land kennen zu lernen. Wir werden weiterhin unsere schönsten Tage im Jahr in der Türkei verbringen, nach dem Motto, einmal Türkei immer Türkei ! |