HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Deniz | 31.01.2019 | 12:03 Uhr | ID 101775
Kritik an die Türkei

Hallöchen,
ich schaue mir gerade Eure Kommentare an und kann nicht verstehen, warum man in der Türkei Angst haben muss. Es ist richtig, dass es wirtschaftlich der Türkei nicht sehr gut geht. Es ist einiges passiert, was ich auch nicht so toll finde. Aber trotzdem ist die Türkei sehr schön, die Menschen sind sehr nett....Ihr seid doch sicherlich öfter in der Türkei gewesen, oder nicht? Stellt Euch nicht so an!!!
Es gibt einige von Euch, die dort sogar gelebt haben. Gerade diese Leute spreche ich an. Für Leute, die zum ersten Mal in die Türkei reisen, kann ich die Angst verstehen. Muss man aber nicht.
Ich bin sehr viel herum gereist und nach 4 Jahren wollte ich wieder in die Türkei reisen und ich habe es nicht bereut. Meine Bekannten, die mieten sich eine Wohnung und reisen viermal im Jahr in die Türkei. Die sind trotz dieser angeblichen *Unruhen* in der Türkei.
In Deutschland ist auch nicht alles toll. Es gibt so viele Länder,die ich gesehen habe und dort ist auch nicht alles super. Ich habe beschlossen, dass ich dieses Jahr wieder in die Türkei reisen werde und ich freue mich schon.
So das wars

mupli | 02.04.2019 | 12:09 Uhr | ID 101892
Re: Kritik an die Türkei

Deniz, wünsche Dir schönen Aufenthalt in der Türkei.
Nach fast 2 Jahren Abwesenheit, war ich im letzten April wieder einmal in der Türkei. Dies hauptsächlich um langjährige Freunde dort zu besuchen.
Viele fahren halt nicht mehr in die Türkei wegen dem Negativ-Image, welches nicht schlechter sein könnte.
Mit seinen Rundumschlägen beleidigt das türk. Staatsoberhaupt viele Ausländer nicht nur verbal. Viele Touristen wurden schon bei der Einreise grundlos abgewiesen....Urlaub versaut. Andere wurden ohne Gründe verhaftet und ohne Gerichtsentscheide in Gefängnisse gesteckt. Darunter sind auch zahlreiche Deutsche, nebst anderen Ausländer. Viele Touristen sind einfach erschreckt und meiden dieses Land, quasi wie der Teufel das Weihwasser.
Mit Unruhen im Land muss man überall und jederzeit rechnen in der Türkei. Dies sogar als Tourist, wenn man im Auto mit ausländischen Kennzeichen unterwegs ist.
(Gastfreundschaft geht nicht nur über die Brieftasche).

Meine eigene Story hierüber, habe ich mal hier im Forum erwähnt. Dies war den auch der ausschlaggebende Punkt, dass auch wir, unsere schöne Wohnung nach fast 13 Jahren verkauft haben in der Türkei.
Um unbeschwerten Urlaub zu machen gibt es viele Länder mit Sonne und Meer.

Walter | 25.08.2019 | 10:14 Uhr | ID 102053
Re: Kritik an die Türkei

Hallo Zusammen,
ich reise seit 1971 jährlich in die Türkei und kenne überwiegend die Westtürkei. Im Febrauar/März 2019 war ich mit meine Frau 2 Monate in Alanya, im Oktober werden wir 2 Wochen in Side sein.
Wir können gegenüber Touristen keine Vorbehalte und Schwierigkeiten feststellen, auch nicht in der Vergangenheit.
Zur Zeit bereisen jährlich ca. 50 Mio. internationale Touristen das Land, hiervon derzeit ca. 5 Mio. Deutsche. In der Alanya-Region lassen sich weiterhin deutsche Touristen/Rentner nieder, dauerhaft durch Anmieten einer Wohnung oder durch Eigentumskauf.
Dass sich Deutsche auf Grund der Regierungspolitik aus der Türkei zurückgezogen haben, ist sehr bedauerlich. Zur Verunsicherung der Touristen tragen sicherlich zum Großteil die deutschen Leitmedien bei , die nach meiner Meinung überzogen negativ über die Türkei berichten. Dass deutsche Touristen grundlos bei der Einreise abgewiesen worden seien, halte ich für ein Gerücht. Und die sogenannten Verhaftungen, wissen wir, dass es sich um in Europa/Deutschland lebende Türken handelt, mit deutschem Pass, die politisch aktiv gegen das System agieren.
Vor Ort werden Touristen freundlich aufgenommen. Die Hotelanlagen sind sicher, der Service gut und das Preis-Leistungsverhältnis sehr günstig.
Ich kann nur jeden ermutigen, der die Türkei noch nicht kennt, das Land kennen zu lernen. Wir werden weiterhin unsere schönsten Tage im Jahr in der Türkei verbringen, nach dem Motto, einmal Türkei immer Türkei !

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.