HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Martina Fiedler-Dohnalek | 27.06.2018 | 19:58 Uhr | ID 101564
Hurra – wir, Deutschland – leben noch...

Das Forum lahmt. Kein Kommentar bzgl. Özel und Gündogan mit ihrem »Präsidenten-Auftritt«; die »Drei Affen« scheinen hier Einkehr gehalten zu haben. Bis spätestens Sonntag, als »Adolf Erdogan« die Macht an sich gerissen hat, herrscht hier Flaute. Es ist jetzt die Zeit gekommen – leider -, wo unbeschwerter individueller Urlaub in TR m.E. nicht mehr möglich ist – Pauschaltouristen ist die politische Entwicklung und die Missachtung der Menschenrechte eh nicht wichtig, Hauptsache All Inclusive stimmt und sie werden satt und bleiben nicht durstig, sprich »überleben« den Urlaub.

Martina Fiedler-Dohnalek | 27.06.2018 | 20:12 Uhr | ID 101565
Re: Hurra – wir, Deutschland – leben noch...

Klar, dieses ist ein Reiseforum. Wenn ich in ein Land reise, in dem ich verhaftet werden kann, wenn ich sage (und dazu stehe ich ) Erdogan ist ein Menschenhasser und Ihr seid so dämlich, dass Ihr (Bevölkerung) dieses gar nicht merkt. Ich lebe in Essen/Ruhr; dort haben über 70 % diesen Menschenhasser gewählt und ›ne große Party nach dem »Sieg« vor der Türkischen Botschaft gemacht. Sollen diese Türken bitte in die TR gehen, Deutschland mit all seinen Annehmlichkeiten verlassen – doch das tun diese Menschen nicht. »Türkei ist Türkei und Deutschland ist Deutschland« – wie minderbemittelt sind Türken, die so ›ne Meinung haben. Und jetzt das mit dem Fußball: Die beiden »Werbeträger« für Erdogan haben es gar nicht verdient für Deutschland zu spielen, evtl. war es eine Machenschaft zwischen ihrem Präsidenten. Kann ›ne Verschwörungstheorie sein.
Kann auch sein, dass mein Beitrag wegen »Fremdenhass« gesperrt wird. Doch wenn ich nicht über Menschen schreiben kann, die Fehler gemacht haben und den deutschen Rechtsstaat verunglimpfen, dann ist Deutschland der TR schon sehr nahegerückt.

mupli | 27.06.2018 | 21:10 Uhr | ID 101566

Martina, nicht aufregen wegen den Türken im Aus-und Inland. Die Mehrheit der Türken braucht eben einen Baba, der sagt wo es entlang geht. Sie lieben die Diktatur eben.

War vor 1'000 Jahren so und wird auch 100 Jahre so weiter gehen.

Einzig die Wirtschaft ist unabhängiger und Investoren zogen und ziehen sich aus der TR zurück.

Die Türken stehen weiterhin zu ihrem Sultan, auch wenn sie ein paar Löcher mehr machen müssen in ihren Gurt.

divortium | 29.06.2018 | 14:43 Uhr | ID 101568
Hurra – wir, Deutschland – leben noch...

Also, Martina, ich kann Deine Aufregung nicht nachvollziehen. – Was den Fußball und die Fotos betrifft, das tangiert mich nicht im Geringsten, habe dafür kein gesteigertes Interesse – und vor allem, was oder welchen Intellekt erwartest Du von Fußballspielern? Etwa den Intellekt oder IQ eines Hochschcul-Professors ???
Zum Anderen: Bin jetzt längere Zeit in u. durch die TR gefahren, bis nach Georgien, weiter nach Aserbaidshan und Rußland, bis in die tschetschenische Hauptstadt Grosny, alles mit dem eigenen KFZ. Mein Resümee: Habe keine gravierenden, weder negative noch positive Veränderungen wahrgenommen, es hat mir überall gut gefallen, die Menschen waren nett + freundlich, die Straßen gut bis sehr gut, der Kraftstoff dank des guten Wechselkurses wieder günstig, was will man mehr? – Habe keinen Türken weinen sehen, der Wahlkampf schmückte graue Fassaden sehr bunt-farbig, die Warenangebote waren wie immer riesig – summa summarum kein Grund zur Besorgnis, gleich gar kein Grund für eine Beschwerde.-

Im Kaukasus hatte ich eine Autopanne, die ich mit mir bis in die TR herumschleppte, da die Werkstätten in der TR wesentlich besser arbeiten + auch besser ausgerüstet sind – und dort wurde fast alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.- Alles in allem, ich habe keinen Grund zur Beschwerde, mache mir auch keine Sorgen – habe auch keine Angst, in der TR verhaftet zu werden, also, bitte keine Panikmache – das Leben geht weiter.-

Und, ja, ne, wieviel Türken oder Deutsch-Türken in der BRD für Erdogan gestimmt haben oder dagegen – auch diese Frage tangiert mich nicht im Geringsten, es ist mir schlicht egal – die BRD mit bald Millionen von Muslimen von Migranten + Asylschleichern ist mir so etwas von egal, daß ich nicht gewillt bin, auch nur einen Gedanken oder ein paar Minuten meiner wertvollen Freizeit daran zu verschwenden . . .

Laß es Dir gut gehen, ob AI-Urlaub oder absolut individuell, wie ich es tu . . .

Martina Fiedler-Dohnalek | 30.06.2018 | 21:11 Uhr | ID 101569

Mir verschlägt es die Sprache! So etwas Seichtes NOCH NIE hier gehört, mupli Kommentar 15.04.18 »putsch«, was soll das, wird hier nicht mehr richtig gesprochen, Adolf Erdogan kann alles mithören? Ich finde es sehr schade, scheinbar ignorante TR-Besucher (super, Sprit ist günstig), Hauptsache, ich habe meinen Spaß für wenig Geld. Kannst Du Moped-Fahrer türkisch, hast dich mit den Einheimischen gut verständigen können; wohl kaum.
Mupli, warum ein evtl. Erdogan-Fanatiker/-Jünger/-Abhängiger hier im Forum???? Wenn Du Adolf Erdogan so toll findest und deinen BABA so in Schutz nimmst, dann ab sofort in TR, da kannst du ja besser leben (Achtung: Krankenversicherung ist dort teuer). Das Forum lahmt nicht, nein es stinkt, und zwar gen Himmel. Mupli, deine Argumente sind sowas von dürftig, du erweckst möglicherweise den Eindruck von Erdogan-Fanatismus. Habe meine Worte bewusst ausgewählt, hoffe, du kannst den Sinn/Intention auch verstehen. Allesamt: Ihr spielt alles getrost runter, was ist mit den Journalisten, die willkürlich eingesperrt wurden, ist das ein Staat der Zukunft??? Mupli, keine Ahnung wo du wohnst, mit der Einstellung könnte BRD kein guter Standort für dich sein.

mupli | 06.07.2018 | 21:00 Uhr | ID 101571

Vielen Dank Divortium für Deinen tollen Reisebericht und auch Deine schön geschilderten Erlebnisse, welche Du erleben durftest in der Türkei. Hoffe Du schreibst irgendwann ein Buch über Deine Reisen.
Selber war ich im April dieses Jahres in der Türkei, wo ich Freunde in Adana und Mersin besucht habe. Natürlich war auch wieder ein Zahnarzt dort fällig.
Wenn es zeitlich geht, fliege ich im Herbst nochmals runter in diese Gegend, wo wir über 12 Jahre eine tolle Eigentumswohnung hatten.

Einen Kommentar bezüglich der Erfolgsautorin des »Alanya – Büchlein« erspare ich mir....lach !

Moderator | 08.07.2018 | 22:31 Uhr | ID 101574

Hallo auch,

@Martina

Auch wenn man einen Beitrag kritisiert bzw. mit einem Beitragsschreiber nicht einer Meinung ist, kann man seine eigene Ansicht durchaus klar aber dennoch höflich formulieren.

Tut man das nicht, wird man einerseit als Rüpel(in) wahrgenommen und andererseits nicht ernst.
Nur mal so als Vorschlag.

Gruß
mod

mupli | 09.07.2018 | 00:00 Uhr | ID 101575

Mod@
Ernst nehmen konnte ich den Beitrag von Martina eh nicht. Hat vielleicht nur ein speziell starkes oder zu viel Seker-li zum Tee genommen. Wie bei kleinen Kindern halt, wenn sie zu viel über-süsstes zu sich nehmen, sind manche Kinder dann auch am »überdrehen«. Sollte es so gewesen sein, muss man Nachsicht walten lassen bei der Martina.

Fritz Hilbert | 21.07.2018 | 12:45 Uhr | ID 101583

Bin in der SGK,gesetzliche Krankenkasse.
487TL =z.Z ca 87€ im Monat.Teuer?
Schlapser

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.