HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Lucy Kunstmann | 20.07.2017 | 15:16 Uhr | ID 101095
Geliebtes Alanya

Hallo,

ich möchte mein Buch vorstellen.

Geliebtes Alanya – Abenteuer an der türkischen Riviera und die ständige Sehnsucht nach Alanya

Ich bin Türkei-Fan und habe in der Stadt Alanya gelebt und gearbeitet. Ich beschreibe meine eigenen Erlebnisse und die Liebe zu der Stadt Alanya.

Viele Grüße!

Geliebtes Alanya

divortium | 21.07.2017 | 09:57 Uhr | ID 101096
Geliebtes Alanya

Hallo, Lucy, ist ja toll, daß Du eine solche Liebe zu Alanya empfindest u. diese heiße Liebe auch in einem Buch veröffentlichst. Aber warum postest Du hier einen Link, der entsetzlich langweilige Reklame von amazon beinhaltet?
Kann ich leider nicht nachvollziehen und ich brauche all das Gedöns von amazon auch nicht . . .

divortium | 23.07.2017 | 11:57 Uhr | ID 101097
Geliebtes Alanya

Hallo, Lucy, ich hab‹ mir mal erlaubt, Deinen Link zu korrigieren, mit etwas Mühe fand ich, was Du zeigen wolltest. Hoffe, Du bist nicht böse dafür . . .

Geliebtes Alanya

Lucy Kunstmann | 26.07.2017 | 22:19 Uhr | ID 101098
Re: Geliebtes Alanya

Hallo, ja ich werde demnächst noch einen Kurztext an den Verlag schicken. Der erscheint dann in allen Online-Bücher-Shops.
Ich meinte ja nur, dass man auch bei Amazon Probe lesen kann.

Viele Grüße!

Lucy Kunstmann | 26.07.2017 | 22:21 Uhr | ID 101099

Hallo,

das hast du gut gemacht. Danke! Ich bin doch nicht böse, im Gegenteil.

Viele Grüße!

Lucy

Lucy Kunstmann | 26.07.2017 | 23:38 Uhr | ID 101100

Hallo Divortium,

finde plötzlich meinen Text nicht mehr. Deswegen nochmal. Nein, ich bin dir doch nicht böse, im Gegenteil. Danke!

Ich werde demnächst einen Kurztext verfassen und diesen an den Verlag schicken. Den Kurztext kann man dann in allen Online-Büchershops durchlesen.
Amazon habe ich u.a. angegeben, weil man dort auf der Seite Probelesen kann.

Viele Grüße!

Lucy

Juli | 27.07.2017 | 15:18 Uhr | ID 101101

Hallo Lucy,

darf ich fragen, wie alt Du bist? Und wie lange Du in Alanya gelebt hast und was Du dort gearbeitet hast? Kann man vielleicht in deinem Buch lesen, weiß ich nicht . . . .

Liebe Grüße
Juli

Lucy Kunstmann | 28.07.2017 | 15:32 Uhr | ID 101102

Hallo Juli,

ja, es steht alles im Buch.

Ich habe dort mehrere Jahre gewohnt.

Unter anderem habe ich in einer Reiseagentur gearbeitet.

Viele Grüße

Lucy

divortium | 28.07.2017 | 18:42 Uhr | ID 101103
Geliebtes Alanya

Grüß Gott, Lucy, eine Frage, vielleicht die alles entscheidende, hast Du leider nicht beantwortet, nämlich diese hier:

Hallo Lucy, darf ich fragen, wie alt Du bist . . .

Ich bin hin + wieder mit dem Wohnmobil unterwegs, ziemlich langweilig alleine. Manchmal, aus Jux + Dollerei fahre ich weiter nach Zypern, mit dem Schiff von Tasucu / Silifke – da würde sich eine Begleitung ganz gut machen.
Kennst Du Zypern, den Norden + den Süden? Wenn nicht, ich zeige ihn Dir gerne . . .

L.G.

Türkei – Zypern – Schiff

Lucy Kunstmann | 28.07.2017 | 21:53 Uhr | ID 101104

Hallo,

ich würde rasend gerne mitfahren, so etwas habe ich mir schon immer gewünscht. Ich war noch nie in Zypern. Theoretisch könnte ich sofort aufbrechen aber:
Leider habe ich ja aus Alanya einen Kater mit nach Deutschland gebracht und der anderen Katze muss ich seit einem halben Jahr 2 mal täglich Tabletten geben.
Sonst wäre ich sofort dabei, schade.

Gerade solche Abenteuer mit einem Wohnmobil habe ich mir schon immer gewünscht.

Wie alt bist du denn?

LG Lucy

divortium | 29.07.2017 | 17:16 Uhr | ID 101105
Geliebtes Alanya

Oh, Lucy, ich bin schon ein alter Sack, gerade dieses Jahr in die Rente gegangen. Die Rentenkasse schrieb: Ich bekomme jetzt die ALTERSRENTE FÜR LANGJÄHRIG VERSICHERTE – was das heißen + bedeuten mag, kann ich nicht sagen.
Seit 9 Jahren bekomme ich aber schon die sogenannte SEEMANNSRENTE, ich war 24 Jahre auf See, das reicht. Und Seeleute, die ihre Seejahre voll haben u. immer schön einbezahlt haben, können lt. Gesetz schon viel eher in Rente gehen, als »normale« Arbeitnehmer. Ähnlich ist es bei den Bergleuten, der Polizei und der Bundeswehr.

Übrigens, habe jetzt meine gedankliche Route für Anfang Oktober etwas verändert. Von Westeuropa auf den Balkan: SLO – HR – BiH – MNE – AL – MD – BG – TR – TRNC – CY . . .

Sollten Dir manche Länderkürzel nicht geläufig sein, meine beste Freundin, Tante Google, weiß Bescheid.
Vielleicht findet man dort TRNC nicht, das ist TÜRK. REPUBLIK NORDZYPERN.

Ist aber alles erst mal eine Planung, meist weiß ich früh bei Abfahrt nicht, wo ich abends ankomme + nächtigen werde.

Schönes Wochenende . . .

P.S.: Das Schiff von Tasucu nach Nordcypern, Girne = Kyrenia ist sehr billig, 650 TL für Hin- + Rückfahrt incl. Wohnmobil an Bord.
Kannst ja mal unten auf den Link gehen, da steht etwas unter ZYPERN.

Türkei-Forum

Lucy Kunstmann | 29.07.2017 | 23:49 Uhr | ID 101106

Leider kann ich nicht mitfahren, wegen meinen Katzen.

mupli | 19.02.2018 | 13:22 Uhr | ID 101380

Momentan kann man bis weit in den Mai hinein (2018)
in Alanya und Umgebung tolle 5* Al-Inkl. Hotels mit Flug, 8-10 Tage, mit allem drum und dran buchen zwischen
290 – 320 Euro.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.