| Geliebtes Alanya Oh, Lucy, ich bin schon ein alter Sack, gerade dieses Jahr in die Rente gegangen. Die Rentenkasse schrieb: Ich bekomme jetzt die ALTERSRENTE FÜR LANGJÄHRIG VERSICHERTE – was das heißen + bedeuten mag, kann ich nicht sagen. Seit 9 Jahren bekomme ich aber schon die sogenannte SEEMANNSRENTE, ich war 24 Jahre auf See, das reicht. Und Seeleute, die ihre Seejahre voll haben u. immer schön einbezahlt haben, können lt. Gesetz schon viel eher in Rente gehen, als »normale« Arbeitnehmer. Ähnlich ist es bei den Bergleuten, der Polizei und der Bundeswehr.
Übrigens, habe jetzt meine gedankliche Route für Anfang Oktober etwas verändert. Von Westeuropa auf den Balkan: SLO – HR – BiH – MNE – AL – MD – BG – TR – TRNC – CY . . .
Sollten Dir manche Länderkürzel nicht geläufig sein, meine beste Freundin, Tante Google, weiß Bescheid. Vielleicht findet man dort TRNC nicht, das ist TÜRK. REPUBLIK NORDZYPERN.
Ist aber alles erst mal eine Planung, meist weiß ich früh bei Abfahrt nicht, wo ich abends ankomme + nächtigen werde.
Schönes Wochenende . . .
P.S.: Das Schiff von Tasucu nach Nordcypern, Girne = Kyrenia ist sehr billig, 650 TL für Hin- + Rückfahrt incl. Wohnmobil an Bord. Kannst ja mal unten auf den Link gehen, da steht etwas unter ZYPERN. Türkei-Forum
|