HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
divortium | 15.03.2017 | 09:15 Uhr | ID 100918
Reisewarnung ?

Das AA spricht eine Reisewarnung für die TR aus.
Ich glaube nicht, daß das gerechtfertigt ist und Touristen Probleme in der TR zu erwarten haben.

Oder irre ich mich?

Reisewarnung

mr.toomi | 15.03.2017 | 09:59 Uhr | ID 100919
Re: Reisewarnung ?

Es ist derzeit (stand: 15.03.2017) keine amtliche Reisewarnung vom auswärtigen Amt ausgesprochen worden.

divortium | 15.03.2017 | 15:03 Uhr | ID 100920
Reisewarnung = erhöhte Vorsicht

Na gut, jedes Kind muß einen Namen haben – egal, wie man es nennt. Sagen wir mal »erhöhte Vorsicht«, wenn das angenehmer ist.

Im Übrigen ist es mir auch gleich, wie das AA etwas formuliert – wenn ich fahren will, fahre ich.

Erhöhte Vorsicht ?!

saksalainen | 16.03.2017 | 20:52 Uhr | ID 100926
Re: Reisewarnung = erhöhte Vorsicht

Hallo Divortium et.al. – so sehen wir das auch: wenn wir fahren wollen, dann fahren wir! Es wird mein erster Aufenthalt in der Türkei sein, mein Reisepartner dagegen war als Ornithologe dagegen schon einmal länger im Lande. Die MM-Führer machen – wieder einmal – richtig Geschmack auf neue Erfahrungen. Fast schon zu viele Ideen schwirren durch unsere Köpfe! Nur die Flüge sind bis jetzt gebucht, Schwerpunkt sollte Kappadokien sein (mit eigenem Mietwagen von Antalya aus), jedoch haben wir auch Pamukkale ins Visier gefasst. Nun meine Frage: lohnt sich das bei 10 Tagen (Mitte-Ende April) oder sollte man lieber in Kappadokien noch ein, zwei Tage mehr ranhängen (bevor man sich dann noch 3 Tage am Mittelmeer entspannen möchte)? Und hat jemand einen Tipp für einen Anbieter von Ballonfahrten? Die Angebote sind ja sehr groß und Geld spielt (schon etwas) eine Rolle:-) Herzlichen Dank schon mal!!

divortium | 17.03.2017 | 15:47 Uhr | ID 100929
Reisewarnung ?

Tja, liebe Saska, das ist schwer zu sagen. Ich fahre immer mit dem Wohnmobil, kann überall stehen bleiben, parken oder schlafen, da gibt's nicht viel zu planen – Zeit ist keine Mangelware.-
Schau Dir das alles in dem dicken MM-Führer genau an u. mache Deinen Plan, wie Du es für richtig hältst. Der MM ist auf alle Fälle Spitze, reise auch immer nach diesem.
Und bevor Ihr Euch Streß antut: Manchmal ist weniger mehr, dafür auch besser und gründlicher.
Ein zweites Mal kann man immer wieder fahren – und das ist besser als einmal da sein + Streß haben.

Viel Spaß!

saksalainen | 17.03.2017 | 21:15 Uhr | ID 100931

Oh, mit dem WoMo würde ich auch gern mal einfach so lostingeln! Leider ist unsere Zeit begrenzt, daher tendieren wir nun eher dazu, Pamukkale auszulassen und noch einen Tag mehr in Kappadokien zu verbringen – wird sich auf jeden Fall lohnen, glaube ich! Lieben Dank für die schnelle Antwort:-) Und wegen Ballonfahrt...? Gibt's da einen Tipp:-)??

mupli | 18.03.2017 | 18:46 Uhr | ID 100933

Anbieter von Ballonfahrten in Kappadokien gibt es das ganze Jahr.
Für Ornithologen ist auch die Gegend um Aksehir,(hübsche Kleinstadt mit guten Hotels u. Touristenfrei) und der Ebersee, sowie der ausgetrocknete Aksehir See interessant. Auf der anderen Seite der Bergkette findet man den schönen Beysehirsee. Liegt auf dem Weg nach Konya.
Viele Vögel hat es auch praktisch das ganze Jahr im grossen Göksu – Delta, nähe Silifke.

divortium | 19.03.2017 | 08:48 Uhr | ID 100934
Reisewarnung ?

Ja, wenn die Zeit begrenzt ist, ist es nicht so gut.
Ansonsten würde ich einen Abstecher mit der Nachtfähre nach Kyrenia [Girne auf türkisch] und dort einen Tagesausflug empfehlen, Girne zählt zu den schönsten Städten Zyperns. Der runde Hafen und die Straßen sind absolut sehenswert. Die Fährfahrten, ausgegend von Tasucu, dicht bei Silifke, sind auch nicht teuer.
Ich war 4 Monate mit dem Wohnmobil auf der Insel, es war eine fantastische Zeit.

Fähre nach Nordzypern

divortium | 19.03.2017 | 08:49 Uhr | ID 100935
Reisewarnung ?

Ja, wenn die Zeit begrenzt ist, ist es nicht so gut.
Ansonsten würde ich einen Abstecher mit der Nachtfähre nach Kyrenia [Girne auf türkisch] und dort einen Tagesausflug empfehlen, Girne zählt zu den schönsten Städten Zyperns. Der runde Hafen und die Straßen sind absolut sehenswert. Die Fährfahrten, ausgegend von Tasucu, dicht bei Silifke, sind auch nicht teuer.
Ich war 4 Monate mit dem Wohnmobil auf der Insel, es war eine fantastische Zeit.

Fähre nach Nordzypern

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.