HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
mupli | 13.10.2016 | 21:10 Uhr | ID 100732
Türkei ist anders geworden seit dem »Putsch«

In den 13 Tagen wo wir in der Türkei waren um mit dem Auto unsere persönlichen Sachen aus Mersin mit zu nehmen in die Schweiz, haben auch wir und meine festgestellt, dass die Türken sehr in sich gekehrt sind.

Früher waren sie täglich immer sehr gut drauf.

Ob sie wohl Angst haben, etwas nicht regierungs- konformes zu sagen ?

divortium | 14.10.2016 | 09:39 Uhr | ID 100733
Türkei ist anders geworden seit dem

Hallo, mupli was Deine letzte Frage betrifft: Ja, das kann sein, muß aber nicht.
Glaube eher, sie denken über die gesamte Situation sehr viel nach und machen sich auch Sorgen betreffend der Zukunft.- Es weiß ja niemand so richtig, was alles noch kommen wird: Terroranschläge, AKP-Probleme, IS-Probleme . . . Niemand weiß, wo der Weg hingeht.
Sicher spielen auch die steigenden Lebenshaltungskosten eine große Rolle, kann schon sein, da'manche oder etliche unter die Armutsgrenze sinken.

[ P.S.: Nächste Woche geht mein Dampfer von Norditalien nach Israel, Ashdod, und das Wohnmobil steht auf dem Unterdeck die ganze Reise lang . . . ]

Grimaldi Lines

mupli | 15.10.2016 | 22:38 Uhr | ID 100737
Re: Türkei ist anders geworden seit dem

Hallo Divortium

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Reise und freue mich wenn ich wieder von Dir höre.

Sind im Moment auf Kreta, geniessen noch eine Woche den Spätsommer, bevor wir nach Thessaloniki zurück fliegen und vom Airport-Parking mit unserem Auto weiterreisen.

Diesmal lassen wir uns auch mit der Rückreise aus der TR sehr viel Zeit.
Die Reise ist das Ziel.

mupli | 15.04.2018 | 12:59 Uhr | ID 101471
Re: Türkei ist anders geworden seit dem

Vor Ostern war ich über 2 Wochen mach längerer Abwesenheit wieder einmal in der Türkei.

Alles war ruhig und man fühlte sich sicher. Zweimal hatte ich sogar in den Bergen eine Kontrolle durch die Militärpolizei. Das Übliche und nach einer Minute konnte ich weiterfahren. Die Kontrollen auf den Strassen sind ausgeweitet worden – gut für die Sicherheit.

Es erscheint mir, dass recht viele Türken kein Geld mehr haben. Die Läden sind schwach besucht. Viele Kreditkartenbenützer können nicht mehr mit karte bezahlen, da vermutlich die Kredit -Limite am Anschlag ist.

divortium | 15.04.2018 | 20:21 Uhr | ID 101472

Tach, mupli, das kann ich mir schon gut vorstellen, daß sich einiges verändert hat. Werde ich in paar Tg selbst erleben dürfen + gebe Bescheid.
Stehe heute dicht bei Bukarest an einem tollen Hotel, morgen geht's weiter nach Constanca / Mamaia, dann immer südlich an der Schwarzmeerküste Bulgariens entlang Richtung Edirne / Istanbul, mal sehen, wie alles wird. Gebe dann Bescheid, auch + vor allem, wie es sich fährt an der TR-Schwarzmeerküste: Sinop – Trabzon – Samsun usw. . .

divortium | 15.04.2018 | 21:51 Uhr | ID 101473

Tach, mupli, das kann ich mir schon gut vorstellen, daß sich einiges verändert hat. Werde ich in paar Tg selbst erleben dürfen + gebe Bescheid.
Stehe heute dicht bei Bukarest an einem tollen Hotel, morgen geht's weiter nach Constanca / Mamaia, dann immer südlich an der Schwarzmeerküste Bulgariens entlang Richtung Edirne / Istanbul, mal sehen, wie alles wird. Gebe dann Bescheid, auch + vor allem, wie es sich fährt an der TR-Schwarzmeerküste: Sinop – Trabzon – Samsun usw. . .

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.