HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Anni | 07.09.2016 | 20:25 Uhr | ID 100641
wie weit ist das Hotel Atilla vom Hafen entfernt

wer kann mir sagen wie weit das Hotel Atilla vom Hafen entfernt ist?

divortium | 08.09.2016 | 09:46 Uhr | ID 100648

Guten Tag, Anni; wenn Du uns jetzt noch sagst, welches Hotel ATILLA Du meinst, wo das sich befindet und auch, welchen Hafen Du meinst, wären wir schon ein ganzes Stück weiter.

Hotel Atilla

Hotel Attila

Attila's murder

gerti | 08.09.2016 | 19:27 Uhr | ID 100651
Re: wie weit ist das Hotel Atilla vom Hafen entfernt

Abgesehen davon:

Das eine oder andere eingestreute »Bitte«, ein freundlicher Gruß und vielleicht sogar ein »Danke für die Mühe« würde dem helferischen Enthusiasmus aber sowas von auf die Füße helfen ;-)

divortium | 09.09.2016 | 17:47 Uhr | ID 100658

Ja, liebe gerti, Du hast natürlich völlig recht. Gerechterweise möchte ich aber zu bedenken geben, daß Anni sicher türkischer Abstammung ist – daher auch die mangelhafte Orthographie und Grammatik.

Damit ist natürlich eine gewisse Verletzung der simpelsten Höflichkeitsregeln nicht zu entschuldigen – aber wer von der jüngeren Generation verfügt noch über eine solche ?

Übrigens, ich hab‹ noch ein Hotel Atilla gefunden – sient sogar sehr gut aus. Vielleicht meint Anni dieses?

Grand Atilla Hotel

gerti | 11.09.2016 | 13:56 Uhr | ID 100663
Re: wie weit ist das Hotel Atilla vom Hafen entfernt

Hi,

leider stimme ich nicht zu.

Bitte, Danke, Hallo, Guten Tag etc. sind Floskeln die man im Urlaub, in jedem fremden Land als erstes lernt.
Und eine gewissen Grundhöflichkeit ist in jeder mir bekannten Sprache üblich.
Nebstbei bemerkt ganz besonders in der türkischen.

Nö, das ist die leider übliche Gedankenlosigkeit und das »bloß nicht das Hirn einschalten« beim Verwenden digitaler Medien. Wie sonst sollte man sich erklären, dass nicht einmal der Ort dabeisteht.

Nichts für ungut!

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.