| Domizil verkauft in der Türkei Hallo, mupli, schön, daß Du ,mal alles erklärt hast – konnte mr aber vieles davon schon vorher zusammenreimen.
Trotz allem, ich mag die TR sehr u. würde dort gerne wieder einmal für mehrere Monate hin – sich treiben lassen u. die Welt vergessen – das Ganze mit baumelnder Seele [außer in Kusadasi – Antalya usw., da kann ich gleich nach Malle !] In 6 Wo. geht der Dampfer mit meinem WoMo von Italien nach Israel, wo ich länger bleiben werde. Auch, und vor allem in Palästina, Golan Höhen + Westbank + Jordanien + Ägypten auf den Sinai – wenn, ja, wenn die Grenze offen sind – das kann man nie wissen – heute zu – morgen wieder auf, gerade, wie aktiv die Terroristen sind.- Der Gaza-Streifen ist zu 100 % zu – selbst Diplomaten + die Presse kommt oftmals nicht ›rein.
Zu Deiner Frage betr. Schweiz: Zu teuer? Nein, das beileibe nicht, ich brauche eigentlich [fast] kein Geld, Essen + Trinken aus dem Supermarkt, Alk ist tabu – Nikotin auch – Weiber? Naja, reden wir nicht drüber – es ist die Zeit gekommen, in der man mehr von der Erinnerung lebt . . .
Also, wozu braucht man da Geld? Die Schwerlastabgabe für mein WoMo ist zu ertragen, Diesel ist dort nicht teurer als woanders, also, was bleibt da noch an exorbitanten Ausgaben.
Trotzdem die alles entscheidende Antwort auf Deine Frage: Wenn Du die TR, Israel, Palästina, Jordanien usw. mit dem Land Schweiz vergleichst, wirst Du, so glaube ich, sehr schnell dahinterkommen, wo es den zu Abenteuer neigenden Touristen + Weltenbummler mehr hinziehen wird . . . In diesem Sinne, laß es Dir gut gehen, und wenn Du wieder mal viel Zeit + Lust + Laune hast, lade mich ein zu Deinen Eidgenossen – ein paar Schweizer Rösti würd ich auch gern mal wieder genießen . . . |