| Als Rentnerin mit dem Auto in die Türkei Einen schönen Sonntag, mein lieber mupli! Ich weiß nicht, ob es bei Euch, den Eidgenossen, anders ist, aber es kommt immer + überall im Leben auf das sogenannte »Kleingedruckte« an = die Versicherungsbedingungen, die sich jede Versicherungsgesellschaft selber stellen kann, so lange es nicht gegen das Gesetz verstößt. Und wenn die eine Gesellschaft sagt, wir versichern nur die europ. TR- also bis zum Bosperus und keinen Schritt weiter, dann hast Du 2 Möglichkeiten: Akzeptieren oder andere Vers.-Gesellschaft suchen, die Du auch sicher finden wirst, evtll. sogar zum gleichen Preis, evtll. teurer, evtll. sogar billiger, das ist das Wesen der Marktwirtschaft.
Habe das Thema 100 x auf dem Schirm gehabt, ob ich nach Rußland mit dem Wohnmobil fahre oder Tunesien oder Marokko und früher zählte Albanien + die Ukraine dazu.
Hab‹ mir vorige Woche eine neue Grüne Karte bestellt, ausdrücklich angegeben MIT RUS, da ich im Juni für einen Monat nach Ostpreußen fahre, incl. Kurischer Nehrung. Ging problemlos, muß aber nicht immer so sein, siehe oben. |