HOME > REISE-FORUM > KANAREN FORUM
Kanaren Forum (Unterkunft)
Thema
Petra | 28.03.2007 | 13:00 Uhr | ID 36252
Wie feiert man Silvester auf Teneriffa

Wie feiert man auf Teneriffa Silvester? Gibt es auch Feuerwerk, wo sieht man es gegebenenfalls am besten?
Ißt man etwas besonderes an diesem Tag. Welche Bräuche kennt Ihr so? Wie ist es mit dem restlichen Programm auf der Insel an diesem Tag, hat der Loropark und ähnliche Veranstaltungen an diesem Tag geöffnet? Bei uns hat an diesem Tag nämlich auch noch ein Kind Geburtstag, daher suchen wir noch etwas Besonderes als Überraschung. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige »Erfahrene« ,melden würden.

Re: Wie feiert man Silvester auf Teneriffa

Hallo Petra,
Noche Vieja zieht man sich traditionell auf den Kanaren in jedem Fall was Schickes an. So habe ich es erlebt. Auch auf der Straße viel eleganter als in unseren Breitengraden.

Der Silvester-Brauch, den ich kenne: Wenn die Glocken zum neuen Jahr läuten, isst man bei jedem Schlag eine Weintraube. Das macht einen vollen Mund und bringt Glück für das kommende Jahr. Ein sehr netter Brauch, finde ich.

Geknallt wird ja gern auf den Kanaren. Wo es das schönste Feuerwerk gibt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Santa Cruz? Im Süden wird den Urlaubern bestimmt auch was Buntes geboten.

Toll muss es sein, Silvester oben im Teide-Nationalpark, im Hotel Parador Canadas de Teide zu feiern. Bestimmt nicht sooo billig, aber bestimmt was sehr Besonderes.

Infos zum Parador Canadas del Teide im Nationalpark auf Teneriffa

Petra | 20.04.2007 | 16:46 Uhr | ID 37517

Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte schon, niemand war bisher zu Sylvester auf Teneriffa. Wir sind in El Medana. Vielleicht weiß jemand noch etwas Spezielles
in diesesm Ort oder in der Nähe.

Regina Schäfer | 29.04.2007 | 11:05 Uhr | ID 37992

Laut, bunt und auf der Straße. Jeder stoeßt mit jedem an, alle Leute sind auf der Plaza, Stände mit Getränken und Essen gibt es an jeder Ecke, um 12 überall Feuerwerk, das hat sich in den letzten Jahren eingebürgert, in den Hotels tolle Menues, nicht ganz billig, aber super. Waren die letzten beiden Jahre auf Teneriffa, allerdings in Puerto de la Cruz, El Medano liegt ein bißchen abseits, aber nicht weit von Los cristianos und Playa de las Americas. Dort ist auf jeden Fall die Hölle los, viele Engländer in las Americas, los Cristianos ist hübscher, hat einen gewachsenen Ortskern und einen großen Hafen. El Medano ist beschaulicher, aber tolles Revier für Windsurfen. Weintrauben für 12 Uhr gibt es in Dosen speziell für Silvester, in jedem größeren Supermarkt. Aufpassen in den Märkten Mercadona, die jungen Leute an den Kassen geben nicht immer korrekt heraus. Viel Spass in El Medano.
Regina

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.