HOME > REISE-FORUM > KANAREN FORUM
Kanaren Forum
Thema
Jule | 15.11.2011 | 16:49 Uhr | ID 92859
Nach Weihnachten Urlaub – welche Kanareninsel???

Hallo,

wir (31 und 33 Jahre) wollen nach Weihnachten noch schnell ne Woche in die Sonne. Kanaren sollen es werden. Kann mich nur nicht für ne Insel entscheiden.
Wir suchen ein kleines Örtchen mit ein paar Tavernen, kleines nettes Hotel, keine Tourihochburgen, schöne Natur, Kies- oder Sandstrand (is egal). Einfach zum Entspannen und Ruhe und Winter entfliehen. Am liebsten eher grün als karg landschaftlich?
Welche Insel ist zu empfehlen?
Welche Orte auf der Insel sind zu empfehlen und was sollte man auf jeden Fall meiden??

Vielen Dank im voraus.
J.

Heiko | 08.03.2012 | 07:09 Uhr | ID 93704
Re: Nach Weihnachten Urlaub – welche Kanareninsel???

Hallo. Ich empfehle euch den Norden Teneriffas. Z.b. icod de los vinos oder toscal ... Dort ist es sehr grün. Toscal ist etwas zentraler. Wenn ihr ein Ferienhaus oder Ferienwohnung sucht empfehle ich reisen-ferienhaus.de

Urlaub in Spanien. Im Ferienhaus....

Familie Nielsen | 27.05.2012 | 14:42 Uhr | ID 94434

Hallo!
Wir haben im April diesen Jahres unseren Osterurlaub in Puerto Naos an der Westseite von La Palma verbracht, wo es uns sehr gut gefallen hat. Der an einem schönen schwarzen Lavasandstrand gelegene Ort besteht hauptsächlich aus einigen von der Höhe her überschaubaren Apartmenthäusern und bietet mit dem Sol La Palma auch einen größeren Hotelkomplex. Im Vergleich zu vielen Tourismuszentren auf den anderen kanarischen Inseln ist alles noch recht ruhig und überschaubar. Für uns ist La Palma neben La Gomera, wo wir vor einigen Jahren im Valle Gran Rey an der Westseite einen erholsamen Urlaub verbracht haben, von der landschaftlichen Vielfalt her die schönste kanarische Insel. Als Kontrast zu diesen sehr bergigen grünen Westkanaren-Inseln gefällt uns auch Lanzarote sehr gut, da die schwarze Vulkaninsel zwar recht karg ist, aber durch den Menschen an vielen Stellen sehr schön gestaltet ist mit den Naturkunstwerken von Cesar Manrique. Neben den größeren Tourismuszentren gibt es auch auf Lanzarote noch einige ursprüngliche Orte wie insbesondere Arrieta und Playa de Famara, wobei der letztgenannte Ort allerdings die meiste Zeit des Jahres über sehr windig und nicht jedermanns Sache ist. Am besten recherchiert Ihr über die Michael Müller Reiseführer genauer hierzu.
Viele Grüße,
Familie Nielsen

Peet | 25.09.2012 | 09:50 Uhr | ID 95403

Hallo Jule,

ist zwar schon ein wenig spät, aber für das nächste Mal empfehle ich dir Fuerteventura! Dort flüchten viele Deutsche nach dem eiskalten Winter hin! Ich war selbst auch einmal dort und es war wirklich sehr schön!
Man kann sich richtig entspannen nach wochenlanger Kälte!
Ich würde dir ans Herz legen ein Ferienhaus zu mieten, da dies auf den Kanaren sehr unkompliziert ist.
Guck doch mal auf atraveo nach!

Atraveo

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.